1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2015.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Für Pay-Tv Anbieter wie Sky Deutschland ist Netflix eine gefährliche Bedrohung.

    Die Gründe sind aber zum größten Teil von Sky selbst provoziert. (Pairing, lange Vertragsdauer, miese Hardware, Bazar bei Vertragsverlängerung)

    Natürlich kann Netflix für 8,99€ nicht die Inhalte bieten die man bei Sky für 61,80€ (Welt+Film+HD+Zweitkarte) bekommt, aber für viele Normalos reicht das gebotene Dicke aus.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Hast du da schon was in UHD gesehen im ganzen Angebot, das im Premiumangebot inklusive ist?
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Netflix hat keine eigenen Server...nur mal so am Rande;)
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Dann haben sie die besten Server gemietet. ;)

    Ich habe beim Start hier in D gelesen, dass sie sich bei den Servern mit keinen Kompromissen zufrieden gegeben haben, wie das bei der Konkurrenz der Fall ist.

    @ PayTView

    Zu UHD kann ich nichts sagen, da das meine Leitung eh nicht hergibt, verdränge ich diesbezügliche Informationen. ;)

    Ich wünsche als Kunde Netflix Erfolg vor allem aus zwei Gründen: Sie haben eine kundenfreundliche Haltung (Der Kunde soll Inhalte sehen wie, wo und wann er will). Und ähnlich wie HBO ermöglichen sie den Autoren und Regisseuren "relativ" freies Arbeiten und achten (laut eigener Aussage) nicht auf die Quote, wie das die vielen Kabelsender in den USA praktizieren, bei denen man nicht nur bei Quoteneinbrüchen ständig damit rechnen muss, dass eine Serie mittendrin eingestellt wird. Beide Unternehmen betonen, dass ihnen Qualität über Quantität und Kasse geht und das sieht man auch an den Ergebnissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  5. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Ich brauche Sky nur für die Bundesliga und bei Sky Welt gibt es im Paket z.B. für mich interessante Sender wie NG oder Fox.

    Ich hatte den monatlichen Winterdeal bei Sky für Film und HD zum testen abgeschlossen. Sky Film ist für mich aber völlig unnötig und bereits wieder gekündigt. Alleine für meine "wishliste" bei Prime oder Netflix brauche ich ein zweites Leben ;)

    Also lineares TV auch PAY TV findet bei mir bis auf Sportereignise nicht mehr statt. Einige Serien nehme ich mir noch auf das wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Weil man sonst ständig über Spoiler stolpert. Und dann kann man sich das schauen meistens gleich ganz sparen wenn die Spannung weg ist.
    Außerdem gibt es oft natürlich Aktuelle Bezüge in Serien die je älter eine Folge wird nicht mehr wirklich gut ankommen.
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Dann muss man halt mehr bezahlen. Übrigens damals bei Breaking Bad hat Watchever auch ein paar Tage nach US Start die Folgen gebracht. Für mich rentiert sich Sky einfach nicht, ich schaffe es so schon nicht alles anzuschauen da ich nur sporadisch zu Hause bin.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Netflix kostet nur 8,99€ aber dafür ist das Programmangebot miserabel. Dann lieber Sky mit Fussball, Sport, neue Filme (1 Jahr nach dem Kinostart), HBO-Serien, FOX/TNT/RTL Crime HD und Doku Sendern. Das alles für 34,90€ im Angebot und später Sky On Demand für alle Sky+Receiver. VoD brauche da nur noch über SkyGo und gut ist. Die neuen Paramount Filme sehe ich auf Sky Select HD über Anytime ohne schnelles DSL. Filme die ich auf Blu-ray sammeln will, kaufe ich mir.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Dann stimmt deine 34,90 Rechnung aber nicht wenn du für Paramount Filme extra zahlst.
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Das alles garniert mit Pairing, miserabler Hardware, 24 Monatsverträgen, Basar bei der Verlängerung, Sky Go Überlastung bei großem Andrang, wenig Auswahl an Apps, Werbung während Übertragungen. Ach, lass mal gut sein;)