1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    132 Tage nach der Ankündigung der Sky Hardware ist meine S02 noch hell...
    Du hast also recht.
    Das ging sogar ganz ohne VZ oder RA.
    Nur mit ein paar Mails an die Geschäftsleitung mit enstsprechenden Begründung.

    :winken:

    Mal sehen wie lange es so bleibt. Mein Vertrag geht bis 09/2015 und ist bereits gekündigt.
    Danach ist Sky für mich Geschichte und ich werde mich nach Alternativen umschauen.
    Da ich kein BuLi schaue, ist es eigentlich gar kein Problem für mich.

    Einen schönen Abend
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Es gibt eine Einigung von Konsumentenschutz und User (also in Austria) über Re-Aktivierung der abgeschalteten P02 bis August 2015, Ende der Vertragslaufzeit.

    Solange sollte also wohl Nagravision noch on Air sein, wenn man dies schriftlich dem Konsumentenschutz zugesteht. Irgendwann 2015 will man ja Nagra abschalten, dann müsste jeder eine V14 nutzen oder aussteigen, falls Sky dazu mal sein Okay freiwillig gibt.

    Meine solo V14 vom Mai 2014 ist immer noch hell, ganz ohne Pairing-Schutz im AC. Und noch hab ich keine Ankündigung der zweiten Hardware-Welle...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2015
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Was heißt Mitschnitt? Auf Festplatte des TV? Gepaired an den Fernseher? In HD?
    Nicht nur vom internen Tuner, sondern auch über HDMI-In?

    Hab da keine Ahnung...
     
  4. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Hallo MarcBush,

    nach alter Väter Sitte, mit 3 adrigem Cinch Kabel, USB Fernsehkarte, PC
    oder Laptop und Video Programm. Bequem ist das nicht, in HD auch nicht.

    MfG. leeken
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Alles klar!
    Die alten Ideen werden wieder aktuell, wenn Sky alle pairen will...
     
  6. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Und so sieht die neue Medienzukunft aus??
    Nein, danke...

    :eek:
     
  7. rob1

    rob1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Marcbush Sky geht davon aus das jeder zertifiziert Hardware nuzt,alphacrypt wurde geduldet es war ein legales modul.mit oneforall soft ist dieses Modul aber nicht mehr legal.
    Egal ob du was umgehst oder nicht.
    wieso gehst du davon aus das Sky Hardware die nicht zertifiziert ist noch erlaubt?
    Hast du das schriftlich von Sky.nur das die v14 only rausgeben heißt es nicht es ist erlaubt.
    Oder AGBs konform.
    Es sind doch genug kundeneigene Hardware die nds kompatibel ist vorhanden.habe selber humax Hd Pdr250.vieleicht glaubt Sky nur bei v14 only der Kunde hätte so einen.
    Später aber mit der Versendung eines neuer Receivers sicher gehen will.
    Rob
    Ps ich will dich nicht beleidigen wollte nur damit sagen an was du mich mittlerweile erinnerst.
    Was du sicherlich nicht bist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  8. Angler

    Angler Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Gut, es gibt auch Hausratversicherungen, bei denen Leihgeräte eingeschlossen sind. Aber das gehört hier nicht hin und ändert auch nichts.

    Ich habe halt nur nirgendwo etwas zur Servicepauschale gefunden. Da ich kein Sky habe dachte ich, dass irgendjemand etwas genaues dazu sagen könnte.

    Ich für meine Person würde auf keinen Fall für eine Servicepauschale zahlen, ohne den Umfag des Services zu wissen. Nur störungsfreier Empfang etc. reicht mir da nicht...

    NB: Beleidigen zu lassen brauchst Du Dich wirklich nicht.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    @ rob1

    Ja was denn nun?
    Die Alt-Kunden ohne Leihgerät bekommen doch alle Post, dass die eigene Hardware nicht mehr genutzt werden könne und man ein Leihgerät nutzen müsse.

    Und dann gibt man neue Verträge aus ohne Leihgerät, wenn schon die Altkunden alle getauscht werden müssen? Das Sky-Kompetenzteam von Humax weiß, wieviele PDR iCord 250 HD noch im Handel zu bekommen sind (7).

    So doof sind Richter nun auch nicht...

    Ansonsten, von diesem Thema abgesehen, nochmals der Hinweis von Brillo heute: Änderung eines laufenden Vertrags nur aus wichtigem Grund.
    Warum ich Leihgerät, Neukunden aber nicht. Bin ich so wichtig?

    Und letztendlich: Ist Pairing-Klausel wirksam? Steht sie im Widerspruch zu der Klausel, eigenes Gerät nutzen zu dürfen, mehrere Receiver abwechselnd nutzen zu dürfen?

    Sei beruhigt, eine Klärung wird bald herbeigeführt, so viele Hardwaretauschankündigungen wir dieser Tage hören, da wird so mancher sich wehren wollen mit VZ oder Anwalt.

    (Es geht dabei nicht um die Frage, ob Pairing kommen darf, sondern nur um die Art der Umsetzung, also z.B. zum Ende der Vertragslaufzeit mit neuen AGB oder so wie derzeit geplant.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2015
  10. rob1

    rob1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    @marcbush
    Du schaffst uns alle. ;O) ;O) ;O)
    Lg
    Rob
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.