1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von patrick91184, 3. Januar 2015.

  1. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    [​IMG]
    So richtig? denn die Anlage fährt trotzdem auf ca. 20°
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    7,8° Ost einstellen, nicht West, und dann 1 mal Referenz fahren dass der Motor die Daten schluckt, also auf Los beim LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  3. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Ich habe den Motor auf 0 gefahren und dann im USALS Menü 7° ausgewählt. Er dreht dann kurz. Dann habe ich durch drehen der Anlage den bestmöglichen Empfang erreicht und nun mache ich einen Suchlauf ob er wirklich alle Sender findet.

    Er schein noch von einem anderen Sat Programm einzulesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Empfehle dir jetzt auf 26°Ost zu drehen und auf 12130V DVB-S FEC 27500 nochmal die Elevation des Spiegels feinzutunen, der Transponder oder Sat kommt schwach und ist perfekt, mit 85 sollte es noch gehen.

    Kannst auch noch feintunen in dem du deinen Längengrad 7,8 minimal verschiebst, eventuelle Schlamperei bei der Nullausrichtung ausgleichen, zb mal 7,6 oder 8,0 eingeben, oder 7,4 oder 8,2 Ost, bei jedem Wert testen ob das Signal besser wird, wirds schlechter entgegengesetzt korrigieren, bleibts gleich Nullausrichtung perfekt.

    Erstmal will ich jetzt wissen ob alles geht bis 28,2 °, dann sind wir fertig und du musst nur noch feintunen wie oben.
     
  5. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Ich bekomme auf 7° noch teile von 4.8° mit rein. Sollte ich das nicht erst korrigieren?
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten


    Nein, machs auf 26° Ost wie beschrieben, der Rest ergibt sich von selbst. Und nicht verzweifeln auf 26Ost, der kommt schwach, Antenne testweise drücken oben, unten, rechts links, dann weisst du wo du hinmusst.

    Oder optimierst auf 28,2, aber nen Transponder von UK Beam,wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  7. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Also den UK Beam (11023 V 23000) bekomme ich mit 68% rein aber 26° nur schlecht bzw garnicht. Was müsste denn da gehen bzw. nicht?
    Hatte auf 26° auf den Sender Ginx gehofft aber auf dem Transponder habe kein Signal.

    Evtl. doch zu wenig Blech? Von Hinter der Schüssel gesehen, Links steht in ca. 25m eine Tanne, villeicht liegt es daran?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Passt schon so, kannst bei Gelegenheit nochmal auf 26 optimieren,mit 85 sollte etwas gehen, was fehlt ist Rückmeldung ob jetzt alle Sats gehen die mit 85 empfangbar sind?

    Spiel eventuell mal mit dem Längengrad im TV Menü, 7,8 mal um 0,2 verkleinern oder halt vergrössern, das könnste auf 26° machen, vielleicht wird das Signal besser, aber max 7,3 oder 8,3 also 0,5+/-, wenns bei mehr immer noch besser wird würde ich den Motor nochmal lösen und nachstellen.

    Mehr ist nicht zu sagen, viel Spass.
     
  9. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Bis jetzt hat er zwischen 7° und 28.2° alles gefunden. Ob die Stärke so okay ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß ob das Signal für meine Schüsselgröße okay ist.
    Was mich nun stört ist das der TV nur 16 Sats speichern kann und die Trasponderlisten nicht aktuell sind, aber das ist ein anderes Thema.

    Meinen Dank geht an delantero whhe anton551. :winken:

    Eine Frage noch an delantero. Kannst du mir sagen wie man beim LG Satelliten hinzufügt? Er hat eine liste verfügbarer Satelliten aber die ist nicht "groß". Man kann noch "andere" auswählen, aber wie man z.B. 20.0°W hinzufügt ,steht dort nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Anlage mit Dreh Motor richtig einrichten

    Bin ich überfragt, mein LN 5707 steht im Schlafzimmer und die wichtigen Sats sind da, 5 mal Sonstige kann ich noch anlegen, benutze vorrangig meine DM 8000, kann dir leider nicht helfen, aber schön dass es jetzt funzt.:winken: