1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Meinst Du Caz!? Wir hatten hier im Forum bei 2F und 2E schon schon öfter mal den Gedanken, die SES könnte den Beam noch nachjustieren - aber ist das wirklich relastisch und machbar - und warum gerade jetzt, bald ein Jahr nach in Betriebnahme von 2E?? Vielleicht wird Platz für 2g geschaffen:eek:!?
    Fakt ist die Höchstwerte von Weihnachten und jetzt die tiefen Werte so kurz danach sind sehr ungewöhnlich und gesamten Verlauf bis jetzt wohl einzigartig - aber die Wobbel nach oben und unten gab es ja schon öfter - nur selten/nie so krass und in kurzer Abfolge. Wir werden sehen wie die nächsten Tage und Wochen sich entwickeln. Ich denke/hoffe das wieder ein relatives Normalniveau folgt - so war es bis jetzt eigentlich immer.
     
  2. Lydivia

    Lydivia Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    AW: Astra 2E

    Hatte lange nur mitgelesen.....Ja, auch bei mir schlechtester Empfang seit langer Zeit. An der 180er Ch 5 an der Pixelschwelle, ansonsten fast alles weg.
    Gut das ich im Frühjahr den 3,7 m Spiegel bekomme!
     
  3. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Die Werte sind derzeit wirklich schlecht in Frankfurt. Seit der Inbetriebnahme meiner 45er Digidish im Juli diesen Jahres ist das jetzt das zweite mal, dass ITV HD nicht mehr geht. CH 4HD geht noch gerade mit knapp unter 7 dB, BBC bei 7,5dB. Verstellt ist die Schüssel nicht, Clubland TV kommt noch mit 13,8 dB auf der DM8000 rein. Gestern ging gar nichts, da LNB und Schüssel eingeschneit waren.

    Wenn das Tief jetzt so bleiben sollte, muss ich doch wohl noch die 85er aus dem Keller holen.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 2E

    Jo heute abends gehts auch hier mächtig runter.

    Channel 4 HD auf 11,126GHz 15,7dB
    BBC Two HD auf 10,847GHz 14,5dB
    BBC Scot HD auf 11,023GHz 13,3dB

    Werte jeweils optimiert an der TBS5925
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  5. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 2E

    ...ich war im Dezember auf dem Bremer Weinachtsmarkt -auf der Zugfahrt von Hannover von Bremen viel in Bremen auf dem Felände von Mercedes Benz eine Antenne mit schätzungsweise 6m Durchmesser direkt neben der Bahnlinie auf - damit hätt ich damals schon gern mal experementiert. Jetzt erst recht.....;)
     
  6. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    AW: Astra 2E

    Da kann ich heute Abend ja fast mithalten. ;)

    Channel 4 HD auf 11,126 GHz 12,1 dB
    BBC Two HD auf 10,847 GHz 11,5 dB
    BBC Scot HD auf 11,023 GHz 11,3 dB
    ITV HD auf 11,097 GHz 11,7 dB
    ITV2+1 auf 10,891 GHz 12,4 dB
    Channel 5 auf 10,964 GHz 12,6 dB
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 2E

    Dieser fiese Peak des DatenTPs auf 11,008GHz in 16APSK kostet die BBC TP in dem Feld mindestens 1,5dB
    Meine Werte hinter deinen...

    Ja leider mithalten, wie das hier bergab geht...
     
  8. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Nein. Oh. Aber heute 8-O

    [​IMG]


    Ich hab jetzt genug. Ich fang jetzt an mir nen Haus woanders zu suchen. Braucht wer ne 180er ?
     
  9. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Ne, sind beide noch da wo sie sein sollen.
    Vielleicht sitzen da Sadisten und denken sich den 20 Leuten vermiesen wir jetzt den Empfang. Oder jemand is zu Silvester auf die Tastatur gefallen und hat was verstellt.
     
  10. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    AW: Astra 2E

    So langsam komme ich auch ins Grübeln :(

    21:00 2E-UK 10773H BBC1 London 10,9dB, 10847V BBC2HD 11,9dB, 10906V STV West 12,6dB - 2F-UK 11023H BBC NewsHD 11,0dB, 11097V ITV LondonHD 10,4dB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.