1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 17. Mai 2014.

  1. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hast Du Dich schon an Technisat damit gewannt? Tue es bitte, denn es hilft, je mehr sich dort beschweren.

    https://www.technisat.com/de_DE/Kontakt-&-Chat/352-34/
     
  2. 9100742

    9100742 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Nutzt jemand die Technisat App auf einem ipad oder iphone zur Timerprogrammierung?

    Bei mir tritt dabei ein Fehler auf, wenn ich einen Timer für eine laufende HD-Sendung (z.B. auf ZDF-HD) setze.
    Bitte mal Folgendes probieren.
    1. Receiver ausschalten
    2. Über die App einen Timer für eine laufende Sendung bei ARD HD oder ZDF HD setzen

    Bei mir passiert dann Folgendes:
    1. Der Farbring um den Einschaltknopf wird blau (bleibt normalerweise rot)
    2. Im Display steht nicht wie sonst ein Hinweis, dass eine Timeraufnahme läuft

    Wenn ich den Receiver dann anschalte und in die Übersicht der laufenden Aufnahmen sehen, dann steht die aufgenommene Sendung dort 2 mal drin.
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Meine Aussetzer sind nun Geschichte durch einen Wechsel des HDMI-Kabels,ich hatte erst ein Kabel von TechniSat,jetzt verwende ich nur noch Goldkabel !

    :):)
     
  4. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hallo KTP,

    hattest Du diese Aussetzer etwa auch? Nur beim Aufnahmen schauen oder auch bei TV? Ich verwende das Kabel von TechniSat auch nicht, sondern ein anderes hochwertiges. Jedoch habe ich an der selben Verkabelung meinen Digicoder HD S2 Plus und auch den TechniStar S3 ISIO in Betrieb, jedoch waren da nie Probleme.

    Was kann ein anderes, gern auch Goldkabel, was andere nicht können in Bezug auf das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    ... nur mit den Kabel,die TechniSat beim Digit ISIO S2 beigelegt hat.

    ... keine Ahnung,jedenfalls habe ich mit GK keine Aussetzer mehr ?!

    :):)
     
  6. Mdroege

    Mdroege Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich bekomme das live TV Streaming nicht hin. Ich habe laut der Mytechnisat App eingerichtet und den Oplayer als App benutzt. Das sieht dann so aus als liefe das in Zeitlupe ab mit Tonstörungen. Liegt das am wlan-stick ? Hardware ist das Ipad mini. Als wlan- stick habe ich einfach einen Humax eingesteckt, den ich noch hatte. Im airport dienstprogramm zeigt er mir eine Übertragungsrate am Digit isio s2 von 65 Mbits/s an , was ja schon recht knapp ist. Das streaming von der NAS klappt aber problemlos.
    Frage ist , ob das mit dem original Technisat Wlan-stick besser wird ? Oder liegt es am Ipad ?
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Naja ich sags mal so, der Techinsat WLAN Stick taugt keinen Schuss Pulver.

    Im Allgemeinen finde ich die WLAN Lösung bei TS ziemlich mies.
    Viel besser läuft der Digicorder mit einem LAN/WLAN Adapter. Kostet auch nur EUR 30,00

    JEdenfalls meiner.
     
  8. Mdroege

    Mdroege Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Ich hab keine Lust 40 Euro auszugeben um dann festzustellen , das es nicht geht. Wie sieht es denn beim stc aus. Wlan eingebaut, Teil besser ?
     
  9. Mdroege

    Mdroege Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Was ist denn ein Lan/Wlan Adabter ? Ich meinte diesen Stick mit Technilink Unterstützung TechniSat TELTRONIC ISIO TC USB-WLAN Adapter 0004/3633. Der kostet um die 40 Euro.
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Ich meine den hier:

    Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

    Super. Kommt per LAN an den TS, der muckt nicht mehr und verbindet sich per Wifi mit dem Router.