1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Willst Du mich verscheissern? Ich laß mir doch keinen Vortrag in Humanismus von jemandem halten, der hier stets seine Verachtung für HartzIV-Empfänger raushängen lässt, und der gerade eben noch versucht hat, mich genau in diese Ecke zu drängen um mich zu diskreditieren. Wie kannst Du diesen Mist auch noch verteidigen? Was soll das??
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"


    Dann sollte man aber dringend die Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umnennen, um diese christlichen Fundamentalisten zu stoppen. :D

    Im Übrigen wäre ich als Migrant aus dem Saarland auch mal vorsichtig... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Was das soll ? Was er schreibt ist imho inhaltlich weitestgehend korrekt. So what ? Wenn du dich davon angegriffen fühlst, Dein Ding. Ich weiß nicht was Union Jack zu Hartz4 schreibt, das ist auch hier nicht Gegenstand der Diskussion.

    Und selbst wenn es zutrifft was du über ihn sagst, mir ist es lieber das ein Dummer was Schlaues sagt, anstatt umgekehrt. :eek:
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland" - GESCHLOSSEN BIS 27.12.14

    zur Erinnerung!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Man muß das Thema korrekt betrachten und die Menschen ernst nehmen mit ihren Ängsten.

    Seitens der Politik wird die Zuwanderung mit einer rosaroten Brille betrachtet, schon aus ideologischen Gründen.

    Wenn Sachsen Tunesier aufnehmen soll, dann darf man fragen wozu.
    In Tunesien herrschen keine Zustände die Asyl rechtfertigen würde.

    In Sachsen-Anhalt gibts z.B. Vockerode mit 1700 Einwohnern, davon sind 200 Asylanten die sich in dem kleinem Nest mehr oder weniger langweilen und eine Art Pulverfass bilden können.

    Man wird dann als Einwohner wohl sagen können, ohne idologische Scheuklappen, mehr Zuwanderer kann unsere Gemeinde nicht verkraften ohne das sich Abwehrhaltungen ergeben. Momentan sind die Asylanten auf diesem Level halbwegs gut aufgenommen. Magdeburg ist derzeit überfordert Unterkünfte ausreichend zu stellen.

    Auch ist sich die Wirtschaft einig das Zuwanderung mitnichten positiv einbringt, so wie es gehandhabt wird. Sie ist eine Belastung der Sozialsysteme. Nichts anderes.

    Belastung der Sozialsysteme: Ifo-Präsident beklagt Zuwanderung schlecht Qualifizierter | Wirtschaft*- Berliner Zeitung

    Man bekommt die Leute aus der Naziecke nur weg in dem man die Sachlage realistisch einschätzt und sagt das Deutschland vielmehr an einer wirtschaftlich sinnvollen und geregelten Zuwanderung arbeiten soll.

    Zudem kann ich verstehen das man ängstlich ins Ruhrgebiet oder nach Berlin/Köln guckt.
    Dort redet man nicht von 3% Bundesdurchschnitt sondern von 30% je nach Stadtteil mit ihren Schwierigkeiten.
    Wohnen möchte ich in diesen Gegenden schlichtweg nicht.

    Ich habe für die Organisatoren der Pegida nichts übrig, sie kommen aus der rechten Ecke, aber man muß Leute auch da wieder abholen. Und das tut man nur durch Ehrlichkeit. Das kann ich seitens der Politik nicht erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Da hast du natürlich schon absolut Recht, die Gefahr der Islamisierung Europas ist völlig an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeder Grundlage, da es eben Menschen sind die vor IS flüchten mussten.

    Ich glaub ungeachtet davon ob oder was jemand glaubt gilt immer der Grundsatz: Erst kommt das Fressen und dann die Moral.

    Und wir haben in Deutschland schon zwei grosse Probleme die der Bevölkerung zu schaffen machen:

    1. Lohndumping und ausufernder Niedriglohnsektor

    2. Geiz bei der Infrastruktur (egal ob ÖPNV, Breitbandinternet, Hochwasserschutz, ...)

    Und die Menschen haben eben Angst davor das wenn die Migranten noch zusätzlich in den Arbeitsmarkt drängen, dann die Löhne noch weiter sinken.

    Ausserdem gibt es auch "Neid" wenn sie sehen das z.B. Unterkünfte für Flüchtlinge geschaffen werden, aber z.B. Jugendtreffs oder Einrichtungen für Senioren geschlossen werden, das ÖPNV Angebot immer mehr ausgedünnt wird, und auch das Breitbandinternet und der Hochwasserschutz nicht vorankommen.

    Das offen zugeben ist natürlich immer etwas unschön. Stattdessen zu behaupten man würde Deutschland für eine Islamisierung bewahren wollen klingt in der Öffentlichkeit gleich viel "edler". ;)
     
  7. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  8. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Das ist ein popliger Gemeinderat. Bei uns hat auch Jahrelang CDU und PDS bzw Die Linke im Gemeinderat " regiert".
    Es kommt auf die Leute an und nicht auf das Parteibuch.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.