1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Du solltest dich dringend mal mit der aktuellen Rechtslage in Deutschland, im Bezug auf das Eigentumsrecht von Vermietern und dem Verweigern des Teils der Miete, welche die Kabelgebühr enthält näher befassen, dann bleiben uns so unqualifizierte Äusserungen vielleicht erspart!!!:winken:
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Analoges Kabel-TV: Wenn die Zuschauer in die Röhre gucken - Medien - Tagesspiegel
    Google ist dein Freund....:winken:
    Alles klar?
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Trotzdem bleibt das besagte Problem an den Hauseigentümern hängen. Die sind nunmal für die Netzebene 4 verantwortlich und wenn DAB+ durch uralte bzw. schlecht abgeschirmte Kabel zu Problemen führt ist das deren Problem.

    T-Stücke im Koaxkabel sind eine Totsünde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Und jetzt?
    Ich kenne trotzdem keinen der noch analoges TV schaut. Da gibt es sogar Spassvögel die haben eine Röhre und eine Swisscom TV Box. Aber das ist wohl auch digital.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Alles Zufall mit 50% Risiko.
    2013. Aber inzwischen wurden ja wichtige Programme durch unwichtige ersetzt.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Nein - das entspricht nicht meinen Erkenntnissen.
    Das lag hier nicht an den oft alten Kabelnetzen der Häuser.[​IMG]
    Da kannst du behaupten was du willst....

    In NRW gibt es wahrscheinlich noch immer über 1,2 Millionen Haushalte mit Analogempfang.
    Hier im Ruhrgebiet hatten das Problem nahezu alle Haushalte mit Analogempfang. So ein UM Techniker,
    der beim Nachbarn vor Ort war.

    Zu der Zeit wurden hier meinem Haus gegenüber 5 teure 140qm ETW fertig gestellt,
    die mein Sat / BK Profiamigo komplett mit Kathrein-Komponenten bestückt hatte.
    Mit bis zu 10 Dosen in jeder Wohnung.

    Auch da gab es dennoch die gleichen Probleme mit "Das Erste" analog.

    Als dann DAB+ oder die ARD tätig wurden, war nach einigen Monaten alles wieder gut.

    Und die vermeintlich maroden Hauskabel-Netze vom EFH bis zum Hochhaus
    - haben die Arbeit nicht mehr verweigert....[​IMG]
     
  7. hansol1

    hansol1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Leider gibt es noch Unmengen "Unwissende". Verwandschaft, alte Leutchen, 80-90 Jahre alt, wohnen in einem Viertel mit fast ausschließlich altergerechten Wohnungen und betreuten Wohnen. Ich bin sicher, dort geht die Analogquote gen 99,9% (meine Verwandschaft ausgenommen:winken:).
    Die ganze Straße und die Nachbarhäuser sind Wlan-freie-Zone, das lässt doch Rückschlüsse zu.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel


    In Jena selber wird auf Kanal 5c und auf Kanal 8b gesendet,der nächste starke Kanal 11 Sender steht bei Halle/Saale auf dem Petersberg und kommt in Jena garantiert nicht mehr so an als das er was stören könnte. ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Bei uns ist das die einzige Möglichkeit, um auch im Schlafzimmer Kabelempfang haben zu können. Bei uns stört allerdings auch nichts. Und das obwohl man aus dem Wohnzimmerfenster sogar den Funkturm sehn kann. Allerdings schauen wir auch kein Analog! ;)
     
  10. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Ahnungsloses Gelaber