1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

    Russland am Abgrund, abwarten.

    Sanktionen gegen Russland

    "Eigentor auf wackeligen juristischen und wirtschaftlichen Beinen und warum Russland kein Ölstaat ist
    Mit den Sanktionen gegen Russland hat sich Europa, allen voran Angela Merkel, von den USA in eine Sackgasse manövrieren lassen, die für Deutschland und für Europa insgesamt sehr teuer werden könnte. Geostrategisch, wirtschaftlich und juristisch drohen Kollateralschäden, die am stärksten Europa treffen, Russland dagegen weit weniger stark, als von den USA beabsichtigt. Nutznießer dürfte am Ende China sein."

    Sanktionen gegen Russland | Telepolis
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Russland im Abseits

    Die Kanzlerin hat in ihrem Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.

    Mit ihren sinn- und wirkungslosen Russlandsanktionen hat sie genau das Gegenteil bewirkt.

    Und, hat sie Folgen zu befürchten?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Russland im Abseits

    Was Libyen und Syrien betrifft muss ich dir absolut zustimmen!

    Oberste Priorität wäre es die IS zu stoppen!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russland im Abseits

    Wen es sogar die rußlandfeindliche tagesschau bringt.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Russland im Abseits

    Die man ja zur "ausgewogenen" Berichterstattung angehalten hat, zu der gewisse "Fürsprecher" wohl auch die Wiedergabe offensichtlicher Propagandameldungen zählen.

    Müssten im Zuge der "ausgewogenen" Berichterstattung nicht auch ausgiebig die Positionen des nordkoreanischen Regimes zu "The Interview" in den deutschen Medien veröffentlicht werden? Ist es nicht eine schier unglaublich "tendenziöse" Berichterstattung, dass man nur von den Anschuldigungen der USA hört, und nicht davon, wie sehr sich jeder einzelne Bürger Nordkoreas von diesem Film bedroht fühlt...? :eek:

    Ist eben alles eine Frage der Lobby. Und Russland investiert dem Vernehmen nach ja so einige Millionen in die Lobbyarbeit in Deutschland. Nordkorea fehlt es da wohl an dem nötigen Kleingeld...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Russland im Abseits

    Eine dümmlicher geführte Pressekampagne habe ich noch nicht erlebt, dies sollte eigentlich jedem auffallen.
    Auf der einen Seite soll Nordkorea den Sony-Server gehackt haben und auf der anderen Seite, 9 Stunden nicht in der Lage gewesen sein, dass ausgefallene Internet in den Griff zu bekommen.
    Hat man hier Nordkorea mit der NSA verwechselt?
    Wie "tendenziös" diese Berichterstattung ist, sieht man daran, dass diese Kampagne vor 4 Tagen begann und der deutschen Mainstreampresse bereits seit 4 Tagen eine Wiederholungsmeldung "wert" ist.:eek:
    Da gibt es wichtigeres, was öfters zu wiederholen wäre!
    Wie wäre es, wenn Sony mal einen Film über die Kriegsverbrechen der USA und ihrer Spitzelorganisationen NSA/CIA machen und die deutsche Presse auch mit einer solchen "Promo" beginnen würde.
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russland im Abseits

    Im Zuge einer "ausgewogenen" Berichterstattung müsste sich eigentlich schnell herausstellen das es einfach nur lächerlich ist das den kleinen dicken Spinner anzulasten.
    Angeblich gibt es nur 1000 IP-Adressen die registriert sind auf hohe Funktionäre, wo sollen da die Hacker herkommen?Und was sich die Strategen erhoffen, das der Film nach Nordkorea einsickert und einen Umsturz begünstigt, selten so gelacht.
    Und die drei Strippen die nach außen führen, da wird doch jedes Bit einzeln vom Nachbarn, CIA, NSA etc überwacht, wenn nicht wären sie selten dämlich.
    Onkel Obama wollte das wohl ohne groß nachzudenken gleich für seine Propaganda ausnutzen und hat sich wie so oft in letzter Zeit wieder mal lächerlich gemacht.

    The Interview: Viel Lärm um wenig

    Politsatire um Mordkomplott an Kim Jong Un ist nur Durchschnitt

    "Einem europäischen Drehbuchautor wäre aus der Interviewszene mit dem furzenden Diktator vermutlich ein versöhnliches Finale gelungen; das patriotisch gestimmte US-Publikum erwartet jedoch offenbar die Bestätigung des amerikanischen Traums, außenpolitische Probleme mit militärischer Gewalt zu lösen. Bereits Vater Kim Jong Il war vom Team America erledigt worden. Ein Beitrag zur Völkerverständigung war offensichtlich nicht intendiert.

    Im Gegenteil wollte die US-Regierung durch den Film sogar bewusst provozieren. So wurde durch den Sony-Hack bekannt, dass das U.S. State Department den Streifen gebilligt hat - inklusive der Todesszene Kim Jong Uns. Die Strategen hofften, dass der Film nach Nordkorea einsickert und einen Umsturz begünstigt. Dazu passt die Musikauswahl am Ende, das kitschig mit dem durch die Wende-Jahre gebrandeten Skorpions-Titel “Wind of Change“ unterlegt ist. Aus den geleakten E-Mails folgt, dass man bei Sony die am Ende dargestellte Tötung des Diktators eigentlich entschärfen wollte. In die nunmehr verbreitete Endfassung gelangte jedoch die ursprüngliche Version, in welcher Kim Jong Un in Zeitlupe seinen Tod erlebt, inklusive Verbrennen und Explodieren des Kopfes.

    Eine Pointe des Films liegt ausgerechnet in Skylarks Erkenntnis, einer Propaganda-Inszenierung aufgesessen zu sein. Bei den inzwischen bezweifelten Vorwürfen über den Sony-Hack scheint es sich ebenfalls um Propaganda zu handeln, die zur Legitimation von Cyberattacken auf Nordkorea herhält. Beim Zielpublikum des patriotischen Films könnte das funktionieren."

    The Interview: Viel Lärm um wenig | Telepolis

    "The Interview" oder "Wag the Dog"

    Experten bezweifeln Nordkoreas Täterschaft am Sony-Hack

    "Während Präsident Obama den Sony-Hack Nordkorea anlastet und zu den digitalen Waffen ruft, hält er sich mit Beweisen für seine Anschuldigung ähnlich bedeckt wie sein Vorgänger, der den Irak wegen Massenvernichtungswaffen angriff."

    "The Interview" oder "Wag the Dog" | Telepolis
     
  8. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Russland im Abseits

    "The Interview" oder "Wag the Dog" | Telepolis[/QUOTE]

    Ehrlich: wer über eine Film schreibt und nicht mal die Namen der Hauptdarsteller auf die Reihe bekommt sollte vielleicht doch besser gar nichts schreiben. Nur so ein Gedanke.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Russland im Abseits

    Platte antiamerikanische Hetze, die Herr Kompa da aussondert. Wer sind "die Strategen"? Kann er die vielleicht benennen, oder Quellen für seine Behauptungen?

    Geradezu perfide, wenn Forumsteilnehmer, die sich so aktiv für eine faire und ausgewogene Berichterstattung über Russland einsetzen, mit solchen "Machwerken" zeigen, worum es ihnen tatsächlich geht: Ihre Abneigung gegenüber den USA und der westlichen Welt. Insofern ist es nachvollziehbar, wenn die "antirussische Hetze" wittern - sie schließen von sich selbst auf andere.
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russland im Abseits

    Da liegst Du komplett daneben, mehr Wut, Enttäuschung, Unverständnis über die Entwicklung, und nicht auf den Westen oder die USA.Mein Traum war seit frühester Jugend die USA, spätestens als Rentner, Politik hat mich nie interessiert, und Berufs bedingt, Auslandsmontage, davon nicht viel mitbekommen.Aber man wird älter, lernt dazu, man denkt um.
    Du redest immer von Demokratie, Wohlstand, Freiheit, hört sich gut an, aber das war einmal, das kenne ich noch .
    In den letzten Jahren kommt doch immer mehr ans Tageslicht, daran hätte man im Traum nicht gedacht.
    Das TV Programm ist ja wieder unterirdisch, dann schau Dir mal die 3 Teile über die Geschichte der CIA an, sehr interessant.

    CIA - Geheime Operationen

    https://www.youtube.com/watch?v=xM6KHgEd7ak
    https://www.youtube.com/watch?v=rm72VkV_WkY
    https://www.youtube.com/watch?v=tJz1keDZKJY

    Das ist nur ein Teil des ganzen, Präsidenten die ihre Macht missbrauchen um in die eigene Tasche zu wirtschaften, eine Firma will in einen Land keine Steuern zahlen, kein Problem für den CIA, es wird ein Putsch angezettelt, dazu passende Regierung an die Macht gebracht, Bürgerkriege, hunderttausende Tote, egal.
    Dann auch interessant, Afghanistan, Russland und das Resümee des ganzen.
    Demokratie könnte funktionieren wenn da nicht einige wenige wären die sie zu ihren Gunsten ausnutzen und damit alles zerstören ohne Rücksicht auf alles ringsum.
    Wir werden doch langsam immer mehr entmündigt, bevormundet, usw, alles schön langsam schleichend damit man es langsam verdaut und daran gewöhnt.
    2014, alles was Jahrelang an Entspannung, Wirtschaftlichen Beziehungen aufgebaut wurde, innerhalb eines Jahres alle zunichte gemacht, der Kalte Krieg kommt zurück, Krieg in Europa, ganz große POLITIK.
    Demokratie, die Macht des Geldes, so sieht es doch mittlerweile aus.