1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    ja, aber ich schaue seit ca. 12 Monaten HD+ - alle Sender (RTL HD RTL2 HD VOX HD SAT1 HD usw. funktionierten)

    Wie ich geschrieben hatte geht das Abo (24 Monate) bis zum 31.12.2015 (fast genau noch 12 Monate, also könnte es mit den 12 Monaten HD+ schon hinkommen, es waren meine ersten 12 "geschenken" HD+ Monate und ich dachte es verlängert sich automatisch) - ist es möglich das es genau heute ausgelaufen ist?

    Gibt es keine Seite wo ich meine Smartcard Nummer eingeben kann und sehen kann wie lange HD+ bei mir läuft?

    komischerweise ist auf der SKY Kundenseite keine Info über HD+ sondern nur über die normalen Sky und SKY HD Sender die auch klappen (13th Street HD, Sky Cinema HD, Sport HD...)

    Sehr merkwürdig alles...

    Grüße
    tv_noir
     
  2. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ob es das richtige war weiß ich nicht, aber alleine schon um keine unangenehmen telefonate zu führen und die 12 Monate bis auf einige Tage wirklich zu Ende waren habe ich gerade über die SKY Seite verlängert (4,xx Euro im Monat)

    2 Minuten später habe ich auf RTL HD geschaltet - nun klappt es wieder. Trotzdem sehr sehr merkwürdig. Ich meine gelesen zu haben das es sich automatisch verlängern würde.

    Na ja... Lange Rede kurzer Sinn:

    Alle HD+ Sender funktionierend auf meiner SKY V14 Karte in meinem XTREND Receiver bzw. über das Max Cam Modul.

    Viele Grüße
    tv_noir
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    HD+ ist bei jeder V14 für 12 Monate freigeschaltet. Eine automatische (und kostenpflichtige) Verlängerung erfolgt nicht.
     
  4. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Habe gestern Email mit Ankündigung "neuster Technik" erhalten. EMM Block läuft. V13.

    Möchte wiedersprechen, mit welcher Begründung am besten?
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich würde erstmal das Paket nicht annehmen :)
    Hartnäckig bleiben ist das allerwichtigste !
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Da Sky sicherstellen muß (laut LMAs) das man den PIN nicht deaktivieren kann, ist es war. Und dürfte hier bekannt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Das ist für SKY D Kunden natürlich vollkommen richtig Eike !
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich hatte Sky mitgeteilt, zwei eigene zugelassene Humax-Receiver in zwei Zimmern im Haus zu nutzen, und Sky in HD/NDS perfekt zu empfangen, so dass neue Hardware nicht notwendig sei und ich einer solchen Vertragsumstellung widerspreche.
    Außerdem hab ich die Haftung für ein Leihgerät abgelehnt und darauf verwiesen, weiterhin MTV Unlimited über CI zusätzlich schauen zu wollen, was mit Sky-Leihreceiver nicht geht. Auch dem Sky-Modul hatte ich zusätzlich ausdrücklich widersprochen, weil damit alle Aufnahmen von Pay-TV verhindert werden, selbst von Pro7HD.
    Und dass keine Pflicht zum Leihgerät in den AGB formuliert ist.

    Du solltest dich sonst von Anwalt oder VZ beraten lassen, ich kann nur erzählen, was ich damals schrieb.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Hat Sky aber die letzten Jahre nicht so ernst genommen, auch Alphacrypt-Nutzung akzeptiert.
    Auch kann man heute noch über zertifizierte Sky-Händler Abos ohne Sky-Receiver abschließen und weiterhin den PIN deaktivieren, wenn man beispielsweise keine Kinder im Haus hat oder wie ich den TV im Arbeitszimmer.

    Eine neue Beschwerde der Landesmedienanstalten ist bisher nicht bekannt. Also offensichtlich nur ein Vorwand für Pairing, denn den Jugendschutz hat man entgegen Wortlaut der gesetzlichen Vorgaben gerade erst als einmaligen Abendcode gelockert (wie von mir seinerzeit angeregt ;) ).
     
  10. color86

    color86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich habe gesagt das die nds verschlüssung mit meiner hardware funktioniert und ich zufrieden bin.

    Zudem gehe ich keinen leihvertrag ein. Der vertrag wurde mit smartcard only abgeschlossen / verlängert.

    Wird eh alles ignoriert. Wenn du im system vermerkt bist bekommst du nur textbausteine als antwort und den reciver senden die trozdem automatisch raus.

    Hab die annahme verweigert. Jetzt warte ich.

    Wie sky mit kunden umgeht hat zur zeit einen neuen negativ hochpunkt erreicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.