1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme auf allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 23. Dezember 2014.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Ich hab noch ein paar andere Sky Receiver hier, die hab ich heute mal durchprobiert, keine Probleme. Jetzt hab ich den wieder angeschlossen den ich hauptsächlich nutze, komisch, die Probleme sind wieder weg.

    Keine Ahnung was das jetzt war, Hauptsache es läuft wieder :D
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Dann hoffe ich, dass das auch so bleibt.

    Ein Grund für das plötzliche Wunder könnte sein???

    > Ev ein Wackelkontakt, der trotz deiner Kabelwege - Überprüfung
    unbemerkt blieb und zur Zeit nicht auftritt.

    Aber hattest du das nicht bereits abwechselnd?
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Der "Wackelkontakt" könnte auch im Receiver sein. Die Dinger sind durch alles Mögliche aus dem Tritt zu bringen. Thermisches Problem ist auch nicht auszuschließen.
    Ein Bekannter hatte auch mal Bildstörungen. Signal laut Messung okay. Receiver getauscht. Problem blieb. Dann kam einer vom Service auf die pfiffige Idee, mal die Karte zu tauschen. Und das Bild war wieder sauber. Der Kartenchip hat gesponnen und der Receiver gleich mit.
    Würde mich nicht wundern, wenn das Problem beim TE bald wieder auftaucht. Wodurch auch immer ausgelöst.