1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Oha ! War ja nun auch schon lange Zeit nicht mehr hier. Habe mir gedacht, schau mal wieder rein - und dann bekommt man gleich so ein Post vor den Latz geballert. Kopfschüttel.
    Mir indirekt zu unterstellen, daß ich Dinge tun will, welche sich in der Grauzone oder gar weiter weg davon befinden, weil ich mich gegen Pairing in meinem jetzigen Vertrag wehre, ist schon ziemlich frech und an Dreistigkeit kaum zu überbieten...

    Ansonsten hat sich ja nicht wirklich viel geändert. Es wird anscheinend gestritten und der Sheriff macht den Sheriff.

    Man wird den ganzen Rotz vermutlich nicht aufhalten können.
    Aber dennoch: Vor Vertagsende wird bei mir nicht gepairt. Auch aus den neuen AGB ergibt sich kein Zwang zu einem Leihreceiver.

    Mein für Oktober angekündigter Leihreceiver hat bisher den Weg zu mir nicht gefunden. Könnte evtl. an meinem massiven Widerspruch mit Hinweis auf erfolgter Rechtsberatung liegen.....

    Tschüss und frohe Weihnachten!
     
  2. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Überlegen braucht man da nicht. Lesen reicht !!! ;)
    :winken::winken:Keine Pflicht zum Leihgerät !!!! :winken::winken:
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Hab Sky im Mai auch mächtig meine Meinung gesagt, war nicht immer ruhig geblieben dabei. Vor allem aber auch den rechtlichen Aspekt erörtert.

    Seit dem hab ich meine solo V14 und keine weitere Post von Sky...

    Bin gespannt, wie Sky dies alles noch auffädeln will, denn aktuelle Verträge der Kunden laufen ja bis 12/2016.
     
  4. devshack

    devshack Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Das war mein Beitrag der ganz Sachlich formuliert war und trotzdem mit gelöscht wurde. Scheint hier im Forum auch keine Redefreiheit mehr zu geben?!?

    Würde mich echt mal interessieren was für mich jetzt gilt. Bei Tagaro waren keine Sky AGBs zum bestätigen. Per eMail kam nix von Sky und im Brief von Sky war nur die SC, Prämienheft und Anleitung/Werbung für Anytime.

    Und ja ich hab vor 2 Wochen Sky Welt + Film in HD als Only SC bestellt, geliefert bekommen und so steht es im Vertrag und im Kundencenter. Wurde auch nicht nach der SN vom Receiver gefragt.

    Nun überleg ich was ich mache, mal nach den AGBs fragen oder einfach abwarten was passiert ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nein, das kommt dann, wenn man zumindest alle Kunden ohne Leihreceiver angeschrieben hat und der größte Teil umgestellt wurde.

    Der kleine Rest der Hardcore-Verweigerer wird dann vor die Wahl gestellt. Leihreceiver sofort oder Tschüssiskowski.

    Man wird sich nicht durch ein paar Hundert oder Tausend Verweigerern aufhalten lassen.
     
  6. Mama007

    Mama007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Sorry, ich habe das den ganzen Tag verfolgt. Verstehe Dich nicht. Der übliche Aufmarsch der Provokateure und trotzdem seriöse Antworten und ein ruhiger Ton derer die was zu sagen haben. Besser kann es doch nicht laufen und dann trotzdem Löschung und Schließungsdrohung?
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Mag sein. Das bescheuerte an der Aktion ist für mich ja nichtmal das Pairing. Es ist die verlogene Kommunikation von sky, gekrönt von der Tatsache, dass immer noch Verträge mit Smartcard only und V14 abgeschlossen werden und die Karten auch freigeschaltet werden.

    Wenn sky sagen würde, an dem oder dem Datum ist Schluss mit allen alten Receivern, zertifiziert oder nicht ist das eine klare Sache. So wie das jetzt gehandhabt wird ist das in meinen Augen nur Müll.

    Für mich ist am 30.06.2015 erstmal Schicht mit sky. Ich habe 16 LNB an der T90 plus die momentan zwar nicht benutzte aber vorhandene Drehanlage, außerdem noch mehrere andere Smartcards. Was will ich also mit der innovativen neuen Technik von sky? Ich habe genügend Alternativen.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Hmm... ich denke du hast die Tagaro AGB nicht durchgelesen, denn wenn du das gemacht hättest, wüsstest du die Antwort :winken:


    Dort steht:


    11.1 Vertraege mit Dritten werden von uns als Vertragshaendler bzw. Bevollmaechtigter lediglich zwischen dem Anbieter und dem Vertragspartner vermittelt bzw. geschlossen. Fuer das Rechtsverhaeltnis aus den vermittelten bzw. geschlossenen Vertraegen mit Dritten haften wir nicht. Es gelten die jeweiligen vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem Anbieter und dem Vertragspartner sowie deren AGB, welche der Vertragspartner durch seine Unterschrift anerkennt. Die Angaben zu den Inhalten des Vertrages beruhen auf dem aktuellen Stand und den Angaben des jeweiligen Anbieters. Die jeweils aktuellen AGBs der Vertragspartner sind bei TAGARO / Sky Deal Direkt ueber den Onlineshop im Bereich "Kundeninformation" abrufbar.



    In wie fern du den Tagaro AGB zugestimmt hast weis ich natürlich nicht, aber wenn du diesen zugestimmt hast, hast du, diesem Text nach, Automatisch den AGB von Sky zugestimmt.
     
  9. devshack

    devshack Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Okay und danke für den Hinweis! Hab es nach etwas suchen bei denen im Shop gefunden: Sky AGB - TAGARO Sind allerdings nicht gerade die aktuellsten "Sky AGB - Gültig ab Oktober 2011"

    Bei der Bestellung gab es nix zum abhaken zwecks AGB gelesen.

    EDIT: Und schon die nächste Frage hinterher, zählen jetzt die etwas älteren von Tagaro hinterlegten oder die neueren von Sky?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Hab ich auch gerade entdeckt bei Tagaro, sehr mühsam zu finden, AGB vom 06.10.2011 oder so ähnlich.
    Dazu müsste der Kunde aber auch den AGB von Tagaro erst mal per Klick ausdrücklich zugestimmt haben. Und ob so dann wirksam weitere AGB eines Dritten einbezogen wurden?
    Hast Du mit Tagaro Kaufvertrag oder Vermittlungsvertrag unter Anklicken von AGB von Tagaro gemacht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.