1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

    Ich würde mal die Einstellungen der diversen "Bildverbesserer" an Deinem Gerät prüfen.

    Die 8,5 MBit/s mit konstanter Bitrate sind ein Kompromiss, in die vorhandene Netz-Infrastruktur ein möglichst hochwertiges Bildsignal durchschieben zu können. Natürlich wäre mit H.264 und einer noch höheren Datenrate noch mehr drin. Aber die Alternativ-Infrastrukturen Sat und Kabel müssen auch ihre Kompromisse machen, selbst wenn die auf den dort verwendeten Transpondern mehrere Signale bündeln und prinzipiell durch variable Bitraten besser Lastspitzen verteilen könnten. In der Praxis werden die Transponder dort öfters noch stärker bequetscht, so dass unter dem Strich der IPTV-Ansatz zu besserer Qualität führt. Die heutige Generation der Encoder ist erfreulicherweise auch besser geworden, so dass man nicht mehr 20 MBit/s und mehr in den Ring werfen muss.

    Verglichen mit den Datenraten des ursprünglichen Bildmaterials aus den Kameras - z.B. unkomprimiert 1.500 MBit/s bzw. aufgezeichnet 150 MBit/s - sind diese Datenraten am Ende der Broadcast-Kette sowieso ein Witz. Es geht nur etwas mehr oder etwas weniger verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Sky auf Entertain

    Fifaheld, nach den Zitattexten mit Google zu suchen, darauf bin ich nicht gekommen ...:eek:
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sky auf Entertain

    Wenn Fifaheld hier nicht den Laden schmeißen würde könnten wir das Licht insgesamt ausknipsen.
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky auf Entertain

    hab alle bildverbesserer ausgeschaltet.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky auf Entertain

    Vor 1.5 Jahren war es auch noch LIGA total! :)
    Aber Spaß bei Seite, die Bitrate hat sich seitdem nicht geändert.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky auf Entertain

    Ja, Liga Total. Das Teil war einfach Sky Bundesliga überlegen. Das einzige was ich persönlich zu meckern hatte das die Vorberichte usw. für die 2 Liga arg Kurz waren. Glaube man ist immer erst 10 Minuten vor Anpfiff Live gegangen....
     
  7. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky auf Entertain

    Liga Total war ein Premium Produkt im Gegensatz zu Sky Bundesliga.
    Die Werbeeinblendungen (Splitscreen) bei Sky während dem Spiel sind eine Frechheit, wenn ich schon Pay TV zahle sollte das bitte auch werbefrei während der Sendung sein. Die persönliche Konferenz die es bei LT gegeben habe vermisse ich.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky auf Entertain

    Gibt es doch immer noch

     
  9. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky auf Entertain

    und wie startet man diese? ich habe gestern mal mit den Farbtasten probiert
    da kam die Fehlermeldung dass keine interaktive Inhalte hinterlegt sind
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014