1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Und wieso klappt das nicht bei Sky? :(
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Was interessiert das Sky. Die knöpfen dem Kabelkunden den gleichen Preis ab wie dem Satkunden. Warum sollten sie denn noch einen Transponder anmieten?
     
  3. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ich bekomme seit Jahren bei Sky das Rabattabo, mit dem Verweis, dass ich als Kabelkunde nicht die volle Leistung erhalte.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Rabattabos bekommen Sat-Kunden ebenso und der Verweis steht sicherlich nicht fettgeschrieben auf der ersten Seite.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Dann müsste dieser Verweis auch in einem Sky IPTV Vertrag stehen. Da bekommt man auch nicht alle Sky Leistungen...
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ich bekomme seit Jahren Rückholangebote, die ich auch sehr gerne annehme. Aber einen Hinweis, dass ich als Kabelkunde nicht den vollen Umpfang der Sky SAT Sender bekomme, habe ich noch nie erhalten. Ist auch nicht erforderlich, da es ja allgemein bekannt sein sollte.
     
  7. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Der Verweis war auch nur telefonisch, als ich darauf hinwies. Sky würde einen Teufel tun dies offiziell zu machen. Bin gespannt, ob sich unter Sky UK die Kabelpolitik ändert.
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Bestimmt lief das Telefonat so ab:
    piwi27: Ich will kündigen!
    Sky: Okay, Sie kriegen von uns ein Rabattabo.
    piwi27: Ich erhalte als Kabelkunde nicht das volle Angebot. Deshalb brauche ich einen Rabatt.
    Sky: Okay, Sie kriegen von uns ein Rabattabo, weil Sie als Kabelkunde nicht das volle Angebot erhalten.

    Sprich, Dein Rabattabo ist ein "normales" Rabattabo, was jeder erhält, wenn er kündigen will. Ob Du Kabelkunde bist (und somit nicht das volle Angebot erhältst), spielt hierbei keine Rolle.
     
  9. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ja, so ähnlich. Aber diese mal war es deutlich einfacher den Rabatt zu erhalten als Kabelkunde. Habe das Spielchen ja auch schon öfters gemacht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... warum wird hier immer wieder behauptet, Unitymedia würde besonders auf die Teleshoppingsender zugehen, um mehr HD-Programme einzuspeisen ? Das ist andersrum, denn die Teleshoppingsender gehen auf Unitymedia zu und wenn die Sender bereit sind, entsprechende Einspeiseentgelte zu zahlen, dann muss Unitymedia, dank weitereichender Regulierungsvorschriften diese Programme einspeisen.
    Wenn die ÖR genauso auf Unitymedia zugehen würden, dann müsste Unitymedia auch die ÖR-Sender in HD einspeisen. Und natürlich gilt das auch für jeden anderen Programmanbieter.

    Wer jetzt kommt, Unitymedia soll auf Einspeiseentgelte verzichten, der sollte auch bedenken, dass dann auch den Shoppingsender zu Gute kommen würde. Für die wäre das praktisch eine Einladung und das UMKBW Kabelnetz würde tatsächlich zu gemüllt.
    Es sind auch nicht nur die HD-Versionen, die Bandbreiten benötigen, sondern auch SD-Versionen.
    In diesem Jahr hat Unitymedia weitere Shoppingsender eingespeist. Am 26.2.2014 wurde z.B. 'media shop' neu eingespeist. Bereits am 3.6.2014 wurde es wieder ausgespeist. Noch schneller ging es bei 'mediaspar.tv'; Einspeisung am 2.9.2014 und Ausspeisung am 1.12.2014.
    Würde Unitymedia keine Einspeiseentgelte berechnen, wären uns auch diese Sender erhalten geblieben.
    Und was wird wohl passieren, wenn die Kabelverbreitung eines Shoppinsenders billiger als ein Webstream zu haben ist ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.