1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Das davon alle Bestandskunden mit laufenden Verträgen betroffen sind, halte ich unverändert für nicht sicher - zumindest nicht innerhalb der laufenden Vertragslaufzeit. Wir werden es sehen...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Im laufenden Vertrag wird sich durch die angekündigte Preiserhöhung (die nichts mit der neuen modifizierten AGB-Passage zu tun hat) nichts ändern. Da bin ich (!) mir felsenfest sicher.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Dann lasse ich mich gerne überraschen ,aber schlau ist es aufjedenfall von Sky sich eine Hintertür offen zu lassen.
    Mein zwei JahresAbo läuft noch bis Oktober ,bin mal gespannt ob sich bis dahin schon was tut,kündigen werde ich sowieso;)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Preiserhöhungsklausel war ja schon zu Premierezeiten in den AGB drin, insoweit ist sie nichts neues.

    Sie musste angepasst werden, weil die alte Klausel so ungültig ist. Solange nicht alle Kunden die neuen AGB bestätigt haben, wird es daher für Sky schwer, laufende Verträge zu erhöhen. Ich stimme daher Teoha zu, bei laufenden Verträgen wird sich wohl erst mal nichts ändern.

    Daher erfolgen mittlerweile auch die Kündigung seitens Sky bei jenen, die den neuen AGB widersprechen. Weil die alte Klausel rechtlich gesehen nichtig ist.

    Aber bei Sky weiß man ja nie...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Bisher waren allen die AGB relativ egal.
    Jetzt wegen Pairing beriefen sich Kunden darauf, gar keine wirksamen AGB vereinbart zu haben, weil Sky immer vergisst, die AGB bei telefonischen Verträgen/Verlängerungen einzubinden.
    Preisanpassung und andere Klauseln werden korrigiert oder präzisiert, auch der Wechsel der Verschlüsselung wurde eingearbeitet.
    Also da kommt wohl einiges zusammen. Wie konsequent sky kündigt, muss man auch abwarten, eine Welle von Kündigungen lässt sich wohl bisher nicht erkennen, und zum Laufzeitende kommt dann wieder die Frage von Sky, ob man verlängern wolle, mit Rabatt und neuen AGB dann wahrscheinlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2014
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Sky UK will ab 2015 personalisierte Werbung anbieten. Könnte der wirkliche Grund für die Zwangsreceiver sein.

    The video revolution will be televised
     
  7. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Sky verkürzt schon die Gültigkeit der EMMs. Laufzeit ist jetzt nur noch bis Februar 2015. Also wird wohl ab März 15 scharfgeschaltet, denn auch bereits geschriebene EMMs werden verkürzt beim manuellen Schreiben.
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Hallo,

    mich hat Sky jetzt auch schon eine Weile am wickel zwecks neuer Hardware, sowie die Anerkennung der neuen AGB. Mein Vertrag ist zum 30.06.2015 gekündigt, zwischendurch wurde schon zweimal verlängert und wegen nicht eingehaltener (mündlichen) absprachen immer widerrufen. Ich bin Vollzahler mit zweiter Smartcard (Hauptkarte V13, Zweitkarte V14), und ich nutze seit Jahren nur eigene Hardware, z.Z. Vu+.
    Mitte letzter Woche habe ich nachgegeben, und eingewilligt das sie mir ihre neue innovative Hardware schicken sollen, damit ich meine Ruhe habe. Hatte deren annahme schon einmal im Oktober verweigert. Hatte noch darauf hingewiesen, das die dabei nicht vergessen sollen das ich 2 Smartcards habe.
    Gestern kam dann ein Receiver mit externer Festplatte, eingetragen sind die beiden Geräte unter der zweit-Smartcard im Online-Portal. Unter meiner Hauptkarte ist nix eingetragen, kein Receiver und auch nicht der sonstige Eintrag "nur Smartcard". Merkwürdig, wird dann wohl die zweitkarte irgendwann dunkel?!
    Für mich ist klar, das ich mein jetziges Voll-Abo mit zweitkarte auf nur eine Smartkarte mit nur noch Bundesliga reduzieren werde. Ausserdem werde ich es dann wohl mit dem Sky-Modul versuchen. So jedenfalls macht Sky keinen Spaß mehr. Alternativen was gute Filme angeht, gibt es dank Internet genug (zumindest für die, die einen ausreichend schnellen zugang haben).
    Für das Geld was Sky dann nicht mehr von mir will, werde ich mir bei der nächsten Fussball-WM einen riesigen Protz TV leisten können! :p

    :winken:
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Es sind noch nichtmal alle S02er umgestellt. Ich glaube kaum, dass im März 2015 Pairing Stufe 2 kommt.
     
  10. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Dann haben sie nur die Laufzeit verkürzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.