1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Na sicher geht das, nur wenn man das Netzwerk falsch konfiguriert geht es logischerweise nicht.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: TechniCorder ISIO STC

    Bringt mir nix weil ich das Gerät nicht verwende.
    tja wenn der dreck Portsecurity könnte wäre es viel einfacher als jetzt.
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Und was für ein Gerät verwendest du? hier bist du im Bereich TechniCorder Isio STC, solltest du ein anderes Isio Gerät haben ist die vorgangsweise identisch.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich verwende gar keines aber mein Vater.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Lol, interessante Diskussion.
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Naja, dann sitzt du dich mit deinem Vater zusammen, lädst die Bedienungsanleitung vom Hersteller seines Gerätes herunter und lest einmal alles durch.

    Wenn es ein Isio Gerät ist kannst du danach wieder hier nachfragen

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Davon rate ich ab,da der TechniCorder STC 15 Favoritenlisten pro Typ hat,also 15xTV,15xRF & 15x Internet,und er hat noch 3 Empfangswege : Kabel,Satellit,Antenne !
    Der Digit ISIO S1 hat bloß 4 Favoritenlisten pro Typ ,also 4xTV,4xRF & 4x Internet,und er hat nur einen Empfangsweg : nur Satellit !
    Du kannst allerdings auch Techniport Basic verwenden,dann sind alle Favoritenlisten in einer Datei vereint !

    :):)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Jetzt fehlt nur noch das Du schreibst das Du auf das Gerät Deines Vaters zugreifen willst.:eek:
    Davon gibts hier so einige im Forum!:LOL:
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniCorder ISIO STC


    :D :LOL:
     
  10. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo, nachdem ich den TechniCorder Isio STC nun auch seid ca. 1 Woche mein Eigen nennen darf, bin ich insgesamt sehr zufrieden. :winken:

    Hatte vorher der Digicorder Isio C im Einsatz. Ich konnte mittels TechniPort plus zumindest die Senderlisten (ohne WatchMi) zurück übertragen. HbbTV ist gefühlt sehr schnell geworden.

    Leider habe ich auch 3 (kleinere) Probleme:

    beim Schnell- wie auch Normalstart des TechniCorder fragt generell das Unitymedia HD (CI+) Modul den Jugendschutz ab - war beim Digicorder nicht so. Ist einfach lästig :(

    das Alphacrypt light (V1.19) mit einer I12 (Sky) Karte entschlüsslt nicht zuverlässig, d.h. nach einen Senderwechsel muss ein CI-Reset ausgelöst werden, damit der Sender wieder hell wird.
    Ist zwar für mich kein Problem, hab noch ein Alphacrypt (One4All) - hier entschlüsselt alles wie es soll.

    mit dem Schnellstart gibt es wohl zwischen meinen Samsung TV und dem Technisat ein Problem - habe nur Ton, kein Bild. Lasse meine Geräte über eine Logitech Harmony einschalten - vielleicht muss ich den TV nach dem Receiver einschalten lassen?! Hat vielleicht noch jemand solch Kombination?

    Mit dem Netzwerk habe ich keine Problem, mein NAS wird erkannt und der Technicorder spielt bisher auch alles brav ab. Aufnehmen auf das NAS habe ich noch nicht probiert, aber zumindest könnte ich das NAS als Aufnahmemedium einstellen.
    Ein Tipp für alle die die Bd nicht so genau gelesen haben, wenn das Aufnahmemedium mit NTFS formatiert wird, kann man die Aufzeichnungen nicht mit dem TechniCorder bearbeiten. :eek:

    Eins noch zum Schluss, ich habe diese 3 Punkte auch an den Technisatsupport geschrieben, in der Hoffnung das es bald ein Software-Update geben wird, wobei diese wie auch andere Probleme gehoben werden. Macht das bitte auch!

    Gruß Norm :D