1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem-Box wirklich so schlecht???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mobiltom30, 8. Oktober 2001.

  1. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich könnte günstig an eine Sagem-Kauf-Box rankommen. Man liest allerdings viel negatives. Es muss doch auch Leute geben, die zufrieden mit der Sagem-Box sind!!!
    Kommt die Kritik daher, das viele generell mit der 2er Box unzufrieden sind oder macht die Sagem-Box im speziellen Probleme?

    Gruss, Thomas
     
  2. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe jetzt seit einigen Monaten nach drei Schrott-Nokia-Boxen eine Sagem und bin total zufrieden damit.
    Die Probleme gibts hauptsächlich mit der Sagem-Sat-Box. Meine ist ne Kabel-Box.
    Ist zwar von der Farbe her nicht so schön (grau), aber Hauptsache sie läuft und mittlerweile gibts die glaube ich auch in schwarz.
     
  3. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das beruhigt mich nur eingeschränkt, da ich mir eine Sagem-Sat-Box zulegen werde!!!
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    demnächst erblicken 80.000 neue d-boxen von "SAGEM" das Licht der Welt.

    Wusstet Ihr das nicht?

    Auf "DigiTV" zu lesen unter: http://www.digitv.de/meldungen/1002481101,35717,.shtml

    Ob mit, oder ohne Ladeschleife, war nicht zu lesen! ;)

    Beruhigt Dich das ein wenig mehr @mobiltom30?
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich habe eine Sagem-Leihbox im Rahmen des neuen 55.- PW-Paketes bekommen. Scheint neu zu sein. Nach wenigen Tage die Ladeschleife. Betriebssystem wird nicht mehr gefunden.

    Ich habe nun Nokia bekommen.
     
  6. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, das hatte ich auch schon gelesen. Aber ich fürchte meine Sagembox gehört noch zum Altbestand!!!
    Macht aber nix, ich lass mich einfach überraschen. Ärgern kann ich mich dann später noch :mad: !

    Danke jedenfalls für die Infos!!
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es liegt halt nicht an der Box, sondern an der erbärmlichen Software.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    meine SagemSATbox ist erst nach 8 Monaten ausgefallen (Ladeschleife, Passiert bei Stromausfall).

    An die LINUX-user: Kann man noch Linux aufspielen wenn die BOX in der Ladeschleife hängt?

    Hier die Probleme die mir bei Dboxen bekannt sind:

    NOKIA:
    ladeschleife
    ??
    SAGEM;
    Ladeschleife
    Prob. mit der Fernbedinung/empfenger

    Phillips:
    Findet nich alle Sender.
    ...
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Also, die Nokia hat nicht das Problem mit der Ladeschleife, aber verliert mal gerne das eigene Bouquet. Aus diesem Grunde tauschte PW meine Nokia-Mietbox nun gegen eine Philips aus, so kann ich das mit den wenigeren Kanälen leider bestätigen... auch das mit FB/ Kanal 9, 10... aber relativ selten.. eine völlig einwandfreie Box scheint es derzeit nicht zu geben...

    viele Grüße, :)

    Patrick
     
  10. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welche Kanäle findet die Philipps denn nicht?
    Bei mir sinds so 578 bei der automatischen Suche. Aber anscheinend ist bei der Philips der Tuner nicht so emfindlich wie bei den anderen Boxen. Zumindest der Anzeige nach habe ich 6-9 kleine Striche weniger als bei Sagem und Nokia. Aber wahrscheinlich fällt das bei meinem 90er Spiegel nicht ins Gewicht.
    Die fernbedienung solltest Du gegen die Decke halten, die übersteuert.