1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Dezember 2014.

  1. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Das Demokratieverständnis der SED/PDS/LINKE haben diese ja von 1949-1989 unter Beweis gestellt.:winken:
    Leider hat sich dort auch nach 25 Jahren nichts geändert, wenn man sieht welche Gruppierungen und Leute dort noch Mitglieder sind.

    ... in dem Sinne hat mir Wolf Biermann sehr aus dem Herzen gesprochen.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Der Biermann wurde gezielt instrumentalisiert. Das hat mit Demokratie wenig zu tun.

    PDS/Linke von 49-89? Da gibt es offenbar ein Paralleluniverum. :)
    Die SED wurde übrigens 1946 gegründet.
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Da scheint einiges an dir vorbeigegangen zu sein.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Sorry, aber der Stuß den du hier absonderst ist langsam nicht mehr zu ertragen.


    Wenn du meinst dass sich nach 25 Jahren nichts geändert hat, dann verschließt du die Augen vor der Realität (wie es übrigens deine geliebte Kanzlerin auch macht, die auf dem Beweihräucherungsparteitag verkündete den Deutschen gehe es gut). Dem Gro der Bürger geht es - verhältnismäßig - gut; beileibe aber nicht allen. Wenn die Merkel Kanzlerin bleibt (wovor Gott uns bewahren möge) dann geht die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinander.


    Bevor die CDU über politische Mitbewerber herzieht soll sie ihren eigenen Laden erstmal aufräumen; dort gibt es Blockflöten zuhauf - in Thüringen an erster Stelle die Lieberknecht.


    Es ärgert die schwarze Versagertruppe maßlos dass die Bürger in Thüringen sie abgewählt haben. Dann aber mit Verleumdung und Unterstellungen den Antritt der Regierung verhindern zu wollen ist armselig und zeigt das wahre Demokratieverständnis der CDU. Und: wer mit der AfD über eine MP-Wahl spricht und dies zu verleugnen versucht, der disqualifiziert sich selbst.
     
  5. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland


    selten so einen Mist gelesen.....richte mal Deinen kurzsichtigen Blick nach Frankreich...da gehts immer steiler Bergab.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Was bitte haben wir mit Frankreich zu tun? Willst du etwas allen Ernstes behaupten, dass Deutschland im Verhältnis zu anderen Staaten sei ein Verdienst der Merkel? Das ist ganz allein der Agenda 2010 von Gerhard Schröder zu verdanken, die ich zugegebenermaßen nicht uneingeschränkt mitgetragen habe.
    Das was schwarz/gelb derzeit abliefert ist ein Trauerspiel und hat nichts mit Politik im Sinne des Bürgers zu tun. Wer z. B. seine Augen vor der kommenden Altersarmut verschließt, der handelt alles andere als verantwortungsvoll. Nichts anderes aber habe ich von der Merkel erwartet.
     
  7. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    sorry,das ich frage.Wo liefert derzeit schwarz/gelb etwas ab?oder meinst du seiner Zeit?
    Aber die Agenda 2010 von Schröder hat nichts mehr mit Partei der Arbeiter zu tun.Die Ergebnisse bei Wahlen sprechen ja auch eine deutliche Sprache.
    Für mich machen die keine Politik mehr,die sind nur noch Mehrheitsbeschaffer für andere.
     
  8. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    - Rente mit 67
    - Praxisgebühr
    - Hartz IV
    - Auslandseinsätze der Bundeswehr
    - Erhöhung Mineralölsteuer f. die Rentenkasse ...und, ...und, ...und!

    Vielen Dank an Herrn Schröder!

    ... übrigens haben wir doch jetzt eine Schwarz/Rote Regierung! :eek:
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Die ist wieder Schnee von gestern :)

    Ansonsten stimme ich dir zu.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Das ist doch Quatsch. Die CDU wurde doch nicht "abgewählt". Ich verteidige das Verhalten der CDU in Thüringen nicht, das war in der Tat schlecht. Aber der Regierungswechsel kam nur zustande, weil sich die SPD umentschieden hat. Aus dem Wahlergebnis ist eine Wechselstimmung nicht ablesbar. Die CDU gewann sogar 4 Sitze hinzu, die SPD verlor 6 Sitze, die Linke gewann nur einen hinzu, die Grünen veränderten sich nicht. Man soll ja kritisieren, aber bei den Tatsachen bleiben. Der Wechsel kam wegen des Züngleins an der Waage SPD zustande, die diese weitreichende Entscheidung treffen konnten, obwohl sie DER Wahlverlierer an dem Abend waren.