1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm streicht FSK-18-Titel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Wenn das Master ******* ist dann ist das natürlich auf VOD noch viel schlimmer wenn dort die Datenrate zu niedrig ist! Dann ist das Bild entweder total vermatscht oder mit Artefakten übersät. Gerade dann sollte die Datenrate bei HD nicht unter 20Mbit/s fallen.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Weitgehend stimme ich dir zu – nur ist das kein "bisschen", sondern ganz gewaltig. Überall auf der Welt heißt "Jugendschutz", Jugendliche vor ungeeigneten Inhalten zu warnen – nur in Deutschland heißt es Jugendliche (und als Nebenwirkung auch die meisten Erwachsenen) aktiv am Zugang zu hindern. Aber wenn man sieht, wer hierzulande die Wortführer bei dem Thema sind, wundert einen das nicht…
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Das stimmt natürlich auch wieder:winken:
     
  4. armin3000

    armin3000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  5. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Die Kids laden ihre FSK 18+ Titel doch sowieso im Netz runter ...
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Pssst...lass doch unseren Politikern in ihrem Glauben, dass durch solche "Gängelungen" unsere Jugend besser vor den bösen Filmen geschützt wird. Und außerdem: Das Internet ist doch Neuland. ;)
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Was gibt es denn für Alternativen? Videobuster und Verleihshop sind im Verhältnis zu Lovefilm recht teuer.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Lovefilm by Post arbeitet nicht kostendeckend oder macht Gewinn. Kann auch nicht bei den Preisen. Ich zahle 7,99 Euro/Monat und kann so viele DVD/Blu-ray's (Pro Sendung eine Disc) ausleihen wie ich will.

    Darum wird es den Verleihshop oder Videobuster auch nicht für lau geben.
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Es hat hier niemand etwas von lau gesprochen.

    Es ist aber natürlich besser, einen Service komplett zu streichen statt es so zu organisieren, dass man dadurch einen Gewinn erzielt. Klar wird der Kunde dann mehr zahlen müssen, aber man hat dann immer noch die Möglichkeit diesen Service zu nutzen. Erst dann, wenn der neu strukturierte Service nicht funktioniert, kann man es streichen. Seine Produktpalette einzuschränken führt irgendwann dazu, dass man komplett schließen kann da der Kunde abwandert.

    Und ja, die anderen Anbieter sind teurer. Aber wenn die mir das bieten was ich als Kunde verlange, dann haben wir schon geklärt wer hier Gewinner und wer der Verlierer ist.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Doch. Es ist so: Es gibt Menschen die wollen Top Service, Top Ware, aber nichts zahlen dafür.