1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star Wars HD!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Echti, 16. September 2014.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Naja wenn du noch einen LCD Fernseher von den 90iger Jahren hattest und dir jetzt einen neuen kaufst is die Quali scho besser. :p
     
  2. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Gibt es eigentlich irgendein erkennbares System mit dem Werbehinweis im Abspann? Scheinbar bringen die es am Wochenende auch in der Nachtaustrahlung.

    Wollte mir die Filme mal für das Tablet aufzeichnen. Mit dem Logo kann ich leben, aber die Werbung geht gar nicht...

    :confused:
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Star Wars HD!?

    HD wird verdammt gut gerendert auf UHD TVs und sieht m.e. oftmals nen Tick oder zwei besser aus. Meine Beobachtungen stammen aber ausschliesslich aus Grossmärkten.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    8.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Diese Werbeeinblende und LOgo ist doch konstant seit 1.12 20:15 Uhr aktiv?!

    Es wird sogar das Bild 1:1 für die SD Version verwendet. Erkennt man an den Sky Star Wars Spots vor den Filmen welche dort das HD Logo auf dem SD Sender wiedergibt.
     
  5. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Ich habe bisher zwei Teile ohne Werbeeinblende aufzeichnen können. Waren immer die Austrahlungen so um 01 Uhr oder so.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky Star Wars HD!?

    die doku die grad läuft, lief schon mal auf arte. Bildqualität wäre besser als auf meiner arte Aufnahme, allerdings ist es derTon dort genau umgekehrt. Spielfilmszenen sind Original mit UT. Die Sprecher auf deutsch.
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Das ist natürlich sehr aussagekräftig. [emoji58]
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Star Wars HD!?

    In den 70er Jahren und noch zu großen Teilen in den 80er Jahren war Logofreiheit an der Tagesordnung. Das wurde immer weiter ausgehöhlt, und jetzt hat der Wahn sogar die letzte Bastion der Filmpremiumkanäle erreicht. Was zum Teufel bringt es, ständig einen Markennamen einzubrennen? Jetzt Könnte man natürlich kommen: "Verlangen die Urheber".

    Aber die VoD-Dienste schaffen es doch auch ohne Logo! Ich an der Stelle der Sender, insbesondere im Bezahlbereich, würde die Logopolitik schleunigst überdenken, denn sonst gibt man einem Marktvorteil gegenüber VoD leichtfertig ab.

    Aber vielleicht steigern wir uns auch nur in etwas rein. Wenn nach "Sky Star Wars" das Programm wieder zum logofreien "Sky HIts" umschwenkt - Schwamm drüber.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Dies kann ich für die letzte Nacht nicht bestätigen.
    :mad: über sky
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Nö. Es gab keine Dauerlogos aber irgendwann während einer Sendung wurde immer das Senderlogo eingeblendet.

    Schau Dir z.B. mal eine Hitparade auf ZDFkultur an, bei Spielfilmen passierte das Gleiche.

    Und auch abgeschnittene Abspänne - ersetzt durch eine eigene Tafel gab es bei der ARD auch schon damals...