1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Dezember 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Und wie kommst Du zu solchen Vergleichen?:rolleyes:
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Die neue Regierung ist durch eine demokratische Landtagswahl legitimiert, deshalb ist die Empörung der CDU, in der noch die ganzen Blockflöten der Ost-CDU sind lächerlich. Jetzt ist die CDU dort wo sie hingehört; in der Opposition. Das die BILD heute ebenfalls über die neue Landesregierung hetzt, ist ebenfalls kein Wunder, von diesem CDU-Hofblatt ist eh nichts anderes zu erwarten. Auch schwarz/rot hätte nur eine Stimme Mehrheit gehabt und wenn die SPD es jetzt mit einem linken Bündnis versucht dann ist das völlig legitim. Ich wünsche der neuen Landesregierung in Thüringen einen guten Start.
    KTS: Die CDU har 33,5%, na und? Die CDU hat aber weniger Stimmen als das Linksbündnis, oder willst du Koalitionen verbieten? Ein tolles Demokratieverhältnis was du das hast; un das Frau Lieberknecht auch eine "Blockflöte" war scheinst du auch zu ignorieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Die ganze Aufregung ist künstlich und typisch CDU.
    Überall wo Linke mitregiert, ist kein Kommunismus ausgebrochen.
    Mit Brandenburg hat man sogar ein erfolgreicheres Land als Sachsen-Anhalt (GroCo)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Aber das kannst du ihnen doch nicht vorwerfen! Da niemand mehr richtig Politik macht, bleiben doch nur noch diese Nebenkriegsschauplätze um sich zu profilieren. Die echte Politik wird von Lobbyisten gemacht, und unsere Politiker sind mehr so eine Art Schauspieler. Manche professionell, andere mehr so als Laiendarsteller und wieder andere spielen die Statisten.
    Da sich diese Schauspieler durch handfeste Politik nicht profilieren können, müssen sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit theatralischen Gesten auf sich und ihre Partei aufmerksam machen...:rolleyes:
     
  5. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Sicher - legitim ist diese Koalition schon - und ging auch nach freien Wahlen hervor. Aber nach diesem "Linken" Ding wünsche ich mir schon mal woanders eine Koalition CDU/AFD - natürlich auch ganz legitim. Da bin ich dann mal gespannt auf die Reaktion unserer "unabhängigen" Medien;).
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Du vergleichst hier meines Erachtens Äpfel mit Birnen. Von mir aus kann die CDU ruhig mit der AfD koalieren; das sind aber nun wirklich ewig gestrige. Man ist gegen den Euro ohne den Deutschland nicht mehr konkurrenzfähig ist, man ist gegen Ausländer, da die das Land überfremden (selten so einen Blödsinn gehört), aber man ist für einen "Demokraten" wie Putin.


    Sollte die CDU mit diesen "Weltverbesserern" paktieren, würde sie sich in der Tat einen Bärendienst erweisen.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Da muss ich ja gerade schon wieder lachen. Die bei der AfD sind also die "ewig Gestrigen". Und die Linke, das ist die Partei des Fortschritts, gelle? Weil, Euro ist gut, Eurobonds sind gut, Ausländer sind alle gut, und Putin das personifizierte Böse. Wie gut, dass wir kein bisschen dogmatisch sind... :rolleyes:
     
  8. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    "Auferstanden aus Ruinen
    Und der Zukunft zugewandt"

    ...endlich sitzen die der Zukunft zugewandten im thüringischen Landtag!:D
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Es werden immer gewählte Abgeordnete aus den verschiedensten Parteien einen MP ins Amt wählen, in Thüringen diesmal einen linken MP.
    Dann müsstest du den selben Vergleich mit Lieberknecht ziehen.
    SED(Block-CDU)-CDU - stellte eine Ministerpräsidentin.:eek:

    Du stellst hier seltsam wirre Vergleiche zur SED an.
    Diese Partei gibt es seit 25 Jahren nicht mehr!
    Ramelow selber stammt aus Rheinhessen und hat mit der SED ja nun gar nichts zu schaffen.
    In Thüringen geht es um Sachpolitik und darum, den CDU-Klüngel zu entfilzen und nicht um rückwärtsgewandte Parolen aus längst vergangener Zeit.
    Du scheinst noch sehr jung zu sein, sonst wüsstest du, dass Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger ehemaliges Mitglied der NSDAP war.
    Achja, ich sehe gerade du kommst ja aus dem "Tal der Ahnungslosen".:D
    Das entschuldigt vieles!
    da gehts aber noch weiter...
    "lass uns dir zum Guten dienen, Deutschland einig Vaterland"

    Zum politischen Spektrum in Deutschland gehören nunmal nicht nur CDU/CSU, sonst brauchte man keine Wahlen mehr!
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Das werde ich schreiben, wenn jemals wieder eine rechtsradikale Partei an die Macht kommt.