1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Dezember 2014.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    nicht Wahlen müsste das Schlagwort heißen, sondern "Koalitionen". In der Wahl selber hat die CDU mit 33,5% klar gewonnen. Nur fehlt ihr der Koalitionspartner, da sich die SPD anscheinend nur noch als Mehrheitsbeschaffer sieht. Gleiches Schicksal wie in Ba-Wü. Aber wenn die SPD mit ihren erreichten 12% so weiter macht, hat sich das Problem bald eh von selbst gelöst, sie wird das gleiche durchmachen wie die FDP. Himmel und Angst wird mir nur wenn ich an die nächsten Bundestagswahlen denke!
     
  2. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Die Kungeleien und Skandälchen der Vorgängerregierung sind eine Schande für Deutschland, oder was meinst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  3. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Die SPD hat als Juniorpartner in einer Koalition mit der CDU deutlich an Stimmen verloren. Warum um alles in der Welt sollte sie ein Interesse daran haben, diese ihr offensichtlich schadende Zusammenarbeit fortzusetzen, zumal ihr die Linkspartei in vielen Sachfragen vermutlich näher steht.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Für Opfer des SED Regimes ist der Tag heute zweifellos ein herber Schlag.

    Als nicht-Opfer kann man die Sache kühl sehen - langfristig ist es besser so. Die Linkspartei muss jetzt zeigen ob sie wirklich die linken Träume eines Großteils ihrer Wähler erfüllen kann. In Berlin und Brandenburg konnte sie das nicht und verlor deutlich an Stimmen.
    Man darf gespannt sein, was diese dreier Konstellation mit extrem knapper Mehrheit nun wirklich soviel anders machen wird. Die CDU soll froh sein in der Opposition zu sein. Sie braucht dort eine Pause, es gab einfach zuviel internen Clinch. Eine "große" Koalition mit der SPD mit einer Stimme Mehrheit wäre in dem Zustand nicht gut gewesen und hätte bei einem wahrscheinlichen Zerbrechen die Protestparteien noch stärker gemacht.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    wozu brauch ich dann überhaupt noch die SPD? Dann kann ich gleich die Linken wählen. Denn wenn ich kleinerer Partner einer Koalition bin, die in Sachfragen oft ähnliche oder sogar die gleiche Themen vertritt wie ich selber, dann gehe ich erst recht unter, da die Kontroverse fehlt.
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Wenn man gestern Oskar Lafontaine bei Maybrit Illner gesehen und gehört hat, erübrigen sich alle Kommentare. :eek:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Die ersetzt langsam die FDP als Mehrheitenlieferant, allerdings ohne echtes Profil...
     
  8. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    ...eine Schande für Thüringen.:eek:
    Das die SPD immer die Segel in den Wind stellt war klar - dafür bekommen sie bei den nächsten Wahlen ihre Quittung (siehe FDP). Mich ärgert, dass die Grünen mit Bündnis'90 die noch in den Jahren 1989/90 gegen das SED-Regime kämpfte jetzt gemeinsame Sache mit dem "elenden Rest" macht nur um Ministerposten zu ergattern.
    Man hätte mal den Aufschrei der Parteien und linkslastigen Öffentlich-Rechtlichen Medien sehen müssen, wenn die CDU mit der AFD koaliert hätte.
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Ein herber Schlag ist eher die Tatsache, dass als Stasi-Mitarbeiter hohe Renten genießen, während die ehemaligen Opfer oft mit wenig Geld auskommen müssen. Das ist aber nicht die Schuld der Linken.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    die SPD hat doch gar keine andere Wahl mehr, außer sie will auf Dauer den Steibügelhalter der CDU spielen. Dummerweise spielt sie ein doppeltes Spiel und das wird der Wähler früher oder später negativ honorieren und sie nochmals einen Kopf kürzer machen. Aber die Parteien sind eh alle am A...