1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 17. Mai 2014.

  1. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    edit
    ich bin zwar von diesem Problem nicht betroffen weil ich kein Lan nutze aber sage mal so,
    hatte eben die alt FW drauf die ist noch schlimmer
    die Alte FW hat auch einen Bug die HD + Card wird schlecht erkennt oft kommt beim Sender Wechsel eon störendes Popup Fenster das die Card Neu überprüft wird , oder beim an und ausschalten, den Fehler hatte ich mit der Neuen FW nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Ich habe genau 10 Sekunden darüber nachgedacht, meinen aktuellen S1 gegen das neue Modell zu ersetzen. Es gibt keine Grund, eher den : ich will was neues.

    Nur ist es beim S2 genau wie beim S1. Es dauert 2 Jahre bis die Firmware FEHLERFREI ist.

    Seit 02.2014 macht der S1 das was er soll. War aber ein langer steiniger Weg.
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hallo,

    Naja, ich würde sagen das die Besitzer der Vorgänger Isio Geräte Versuchskaninchen waren und das die neuen mit deutlich weniger ärger arbeiten werden weil die meisten Eigenschaften bei den Vorgänger schon erprobt sind.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    angeblich geht das FW Update nicht über Sat nur mit der Box muss mit dem Internet verbunden sein umständlicher geht es wohl nicht ,
    ich frage mich wo zu die Firma Technisat so viele Transponder Chanels angemietet hat wenn die nicht ein mal in der Lage sind darüber FW Updates anzubieten für die Box ?

    bis auf Euer NAS Problem meine Box läuft definitiv mit der Neuen FW besser als mit der alten,
    die Alte hatte ich gestern mal drauf , die Alte FW macht auch Probleme bei einem LNB Singel und wenn man andere
    Sender an klickt und gleichzeitig eine PVR läuft das ist bei der Neuen klar besser gelöst .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hallo Digit isio S2 Besitzer ,
    hat schon mal jemand versucht , den isio S2 mit TechniPort Plus zu verbinden ?
    im Download Bereich des S2 taucht die Software gar nicht mehr auf .
     
  6. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    die FW ist noch da die Alte und Neuere
    ps die FW Vers. immer schön aufheben auch die Alten falls mal eine Neue noch mehr Fehler hat als eine Alte
    das kann ja vorkommen .

    was die FW an geht meiner läuft mit der 2.64.0.1-2887 geschmeidiger und besser wenn man das mit den Lan Neuwerk Sachen nicht braucht würde ich sagen besser die 2.64.0.1-2887 drauf lassen,
    ich hatte die 2.60.0.3-2773b kurz drauf damit lief meiner nicht so gut mehr ,
    Probleme mit PVR Twin Tuner an einer Single Sat Antenne ,
    Probleme mit dem erkennen der HD + Card
    der DIGIT ISIO S2 war auch langsamer mit der 2.60.0.3-2773b.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Was ist daran umständlich? Netzwerk musst Du so oder So angeschlossen haben um alle Funktionen des Receivers überhaupt nutzen zu können. HbbTV geht auch nur mit Internetanbindung
     
  8. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    was daran umständlich ist und es nervt auch langsam bei diesen Geräten das man immer einen PC
    und DSL Anschluss bereithalten muss,
    (in der heutigen Zeit interessiert sich keiner mehr groß für MS Windows PC,Internet Anschluss,
    viele haben ein Table,Smartphone die meinten eigentlich. )

    ich muss z.b. gar nichts habe kein DSL kein Internet Anschluss und lasse mir so was nicht abwiegen,
    u.a PC Sachen interessieren mich heute nicht m ehr Interessen ändern sich nun mal ,
    heute Multimedia Sat, Kabel Filme Digital Radio über Sat ,
    ein PC und Internet Anschluss ist heute nahezu überflüssig gewunden ,
    unter den Mindest- Anforderungen des Technisat steht nicht das man PC,Internet haben muss.

    habe gestern mit Humax telefoniert die machen so ein mist nicht FW geht normal über Sat Astra 19.2 c ,
    habe evtl ein Gerät von Humax in Augenschein genommen vielleicht kaufen der Technisat geht zurück an den Shop mit der Bemerkung FW Update ist eine Zumutung .

    OT DSL ist in Deutschland auch zu tuer ,
    in den USA (ecke New York, Boston) bezahlst du for Telefon und DSL nur 14 bis 16 € umgerechnet nur mal so als Beispiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hallo playuser ,
    ich habe Deinen Post 3x gelesen , aber dies ist der einzige Satz den ich verstanden habe ;) Aber nur vom Wortlaut her , den Sinn versteh ich nicht :confused:

    Ach übrigens , wenn Du vom Regen in die Traufe kommen möchtest , dann kauf Dir nen Humax.
    ist eine der Marken , die bei mir Hausverbot haben :p
     
  10. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    habe nicht nur Humax im Augenschein u.a. vielleicht auch einen Blu-ray HDD Rekorder von Panasonic,
    für dem Humax für den ich mich interessiere der ist ca. 2 Jahre schon auf dem Markt wo man davon ausgehen kann, das es ein ausgereiftes Gerät ist ,
    bei Panasonic ist es ein Neues Modell bei Panasonic ist es aber lt meiner eigenen Erfahrungen immer so das die keine halb fertigen Geräte auf dem Markt schmeißen, sondern Geräte die auch gut funktionieren,
    die Neue D-Box ist lt. Sendung TecTime TV Sendung auch ein halbfertiges Gerät ist das gleiche halb fertige FW wie beim DIGIT ISIO S2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014