1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

  1. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: [FOX] The Walking Dead

    Wie definierst du denn sinnlos, oder dann halt sinnvoll? Sind sinnvolle Tode nur die absehbaren bzw. die von den "bösen Buben". Wenns da niemanden überraschend erwischt, könnte es sehr schnell zur Weekly-Soap verkommen.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: [FOX] The Walking Dead

    Ich finde ihren Tod schon deshalb überraschend, weil man sie in der letzten (4) Staffel (Daryl & Beth) und vor allem in den jetzigen Episoden der 5 Staffel (im Krankenhaus) noch aufgebaut hat. Sie bekam mehr Screentime und war zudem doch schon einzigartig, da sie sich in ihrer Art nicht mit denen aus der Gruppe ähnelte.

    Maggie und Gleen bsp. sind doch schon ausgelutscht, egal, was noch kommen mag. Viele aus der Gruppe ähneln sich jetzt einfach zu sehr. Und deshalb ist es einfach unverständlich, warum ein wachsender Charakter einfach rausgeschrieben wird. :( Das war doch teilweise auch schon bei Andrea oder Hershel so.

    Und obwohl ich Maggie (wie auch Gleen ) mag, hat man hier m.E. einen Fehler gemacht Maggie ziemlich gleichgültig darzustellen. Warum haben die Schreiber sie nicht auf die Suche nach ihrer Schwester geschickt, so wie es Gleen bei ihr getan hatte und wie Daryl es tat? Maggie wird leider immer langweiliger im Gegensatz zu Beth.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: [FOX] The Walking Dead

    Naja, sie hatte sich damit abgefunden. Dachte wahrscheinlich die ist eh tot. Man wollte wohl die Abgestumpftheit damit darstellen.
     
  4. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [FOX] The Walking Dead

    Bevor es untergeht:
    Ein Gefangener, noch mit gefesselten Händen auf dem Rücken, wird von dem Haupthelden und Sympatieträger "auf der Flucht erschossen".

    Klar: unvermeidbar, notwendig, aber ... und eine weitere Entwicklung des Charakters :(
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.872
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: [FOX] The Walking Dead

    Aber genau das ist doch das, was die permanente Gefahr für die Überlebenden darstellt. Der Tod ist allgegenwärtig. Keine Situation ist sicher und in jeder Folge kann es jeden treffen. Eine verirrte Kugel, ein plötzlich auftauchender Beißer, ein Sturz, eine Blindarmentzündung, was auch immer.

    Eines wird schon ganz deutlich: wenn einer der Hintergrundcharaktere mehr in den Vordergrund geschoben wird, ist es sein Todesurteil.

    Ich habe mir zu Weihnachten jetzt mal die 22 Comic-Bände bestellt und bin gespannt. Die TV-Serie soll schon sehr anders sein, aber viele Handlungsstränge sind wohl ähnlich.
     
  8. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [FOX] The Walking Dead

    Das wird ein Gestaltungelement der Serie sein: unsere Sehgewohnheiten zu durchbrechen (vergleichbar mit GoT). Normalerweise stirbt niemand im Film, der erst mühsam aufgebaut wird. Es hält zudem die Spannung höher, als bei scheinbarer Gewissheit.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: [FOX] The Walking Dead

    Wegen der Bluthochzeit könnte ich immer noch heulen. :(
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: [FOX] The Walking Dead

    Na ja, irgendwie aber dann doch kalkulierbar, wenn es um den Stamm der Protagonisten geht. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich auch nicht die Comics kenne (bitte keine Spoiler dazu!!!), dass allen voran Rick, Carl, Daryl, Gleen oder Carol so schnell, wenn überhaupt, den Serientod finden werden. Dann kommen ebenfalls noch alteingesessene wie Maggie und Michonne dazu. Sicherlich kann ich mir bei allen vorstellen, dass so was in dieser Richtung aufgrund der Story mal angedeutet wird, um dann aber wohl wieder etwas später aus dieser Lage herauszukommen bzw. aufzutauchen.

    Dieses Muster ist mir auch aufgefallen.

    Habe beiläufig gelesen, dass Beth in den Comics sogar früher den Comictod erlitten hat.