1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Das stimmt, ich musste immer wieder anrufen , bis ein Techniker ein Freischaltsignal gesendet hat.
    Habe danach eine Beschwerde Email an Sky gesendet und eine entsprechende Gutschrift erhalten.
    Beschwert habe ich mich unteranderem über die Lüge, dass ich ein Freischaltsignal ohne Leihreceiver nicht empfangen würde.

    Danach kam nur noch ein Brief, dass ich mich melden soll um meine Retoure zu besprechen. Habe ich natürlich nicht gemacht und seit dem ist Ruhe.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    + Coolstream Tank
     
  3. rapi99

    rapi99 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wieder eine lustige Mail von Sky bekommen:
    "...leider sind sie in Zahlungsverzug geraten und können das bessere Fernsehen momentan nicht genießen.
    Da das Weihnachtsfest ..bla bla...etwas ganz besonderes für sie einfallen lassen: Wenn sie den noch ausstehenden Betrag bis spätestens 26.11.2014 begleichen, wird ihr Programm garantiert rechtzeitig wieder freigeschaltet und sie erhalten obendrein auch noch eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro! Am besten gleich ab zur Bank... Herzlichen Dank im Voraus..."

    Ich mußte echt lachen - die sagen also:
    1 . Schwamm drüber, kriegst 10 Euro wenn wir dein Geld bekommen
    2. macht ja nix das du 3 Monate nicht sehen konntes
    3. wir aktivieren deine 02er Karte wieder!!!
    4. lass uns wieder Freunde sein :love:

    Fakt: "meine Bestellung" abgelehnt (seit 7 Jahren mit eigenem Receiver), im Vorfeld schon widersprochen, Fristlose Kündigung angedroht, 02er Karte eine Woche später abgeschalten, Frist gesetzt zur Aktivierung oder V14 solo, beides abgelehnt. Zahlungen eingestellt mit korrekter Abrechnung für eine Woche des laufenden Monats. Sonderkündigungsrecht wieder abgelehnt, 2. Mahnung bis jetzt. Mehrere Briefe und Anrufe mit pampigen KC Mitarbeitern. Bei der dritten Mahnung werde ich meinem Anwalt einschalten.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    @rapi99Toller Weihnachtsfrieden von Sky.
     
  5. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Der Technisat Digicorder Isio S kostet 599 €, und der hat "nur" 1 TB.
    In meinem Beispiel habe ich einen fiktiven Receiver mit 4 TB aufgeführt, den es so gar nicht gibt. Es kann also durchaus ein günstigeres Modell geben, aber wie Du am Isio S siehst, gibt es einen Markt für das Preissegment.


    So wie manche sich auch ne Miele Waschmaschine holen anstelle eines Baumarkt-Modells, weil die Miele halt dank hochwertiger Verarbeitung über 20 Jahre ohne Probleme ihren Dienst verrichtet, auch wenn der Kaufpreis um ein vielfaches höher ist.
     
  6. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich habe Ende September zwei dieser Digicorder für knapp über 800 € (zusammen) gekauft.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Es gibt für jede Preislage einen Markt, aber je höher das Preissegment desto kleiner der Markt bzw. die Zielgruppe. Ausnahmen gibt es aber auch hier, siehe Apple...
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Gestern war sie dann in der Post, die neue V14. Selbstverständlich lief sie nicht ohne Weiteres in meinem (Fremdgerät). Ab zum Nachbarn, da in die Skymöhre gesteckt, Viertelstunde gewartet, bei Sky angerufen und freischalten lassen. Rüber zu mir, und siehe da - sie läuft. Jetzt warten mein Anwalt und ich, ob sie am Wochenende immer noch laufen und auch in meinem identischen Fremdgerät im Schlafzimmer noch hell sein wird.
    Sind wir mal gespannt.

    PS: die V13 meines Nachbarn lief anstandslos bei mir.
    PPS: auf der neuen sind HD+ Deutschland und teilweise Austria hell.
     
  9. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich habe in weiser Voraussicht nur 12 Monate verlängert und freiwillig von s02 auf die 14er gewechselt.
    Nun ist das Jahr fast zu Ende, von Sky kam nie was und trotz der richtigen Blockierung der emms ist die Verlängerung bis Aboende da.
    Die Zweitkarte mit Rec.+HD (Sky) behaltet mein Vater und für ihn downgrade ich auf Welt.
    Verabschiede mich nun aus diesen Teil des Forums und nach 26 Jahren von Sky.:winken:
    Die letzten Monate in diesem Forum waren spannend, da aber nun Sky Ernst gemacht hat ist für mich Schluss.

    Wünsche den Anderen noch möglichst lange viel Spaß mit Sky ohne Pairing und lasst euch nicht unterkriegen.

    Mir reicht Netflix und Amazon bzw. der Graubereich vom Mediaportal.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Die aktuellen Erfahrungsberichte von Kunden mit Anwalt oder VZ zeigen doch, dass Sky oft einknickt, mit Inkonsequenz, mit Nachtreten, mit tot stellen und dabei Anwaltsschreiben gern erst mal ignoriert, mit Vertragsauflösung rauskommen will usw.
    Wer konsequent sein Recht einfordert, wird jedoch seine V14 ohne Leihgerät für den laufenden Vertrag durchsetzen können, und das bedeutet für manche dann bis Ende 2016.

    Hier ist Sky nicht etwa kulant, warum sollte sky das sein? Sondern hier scheut Sky die gerichtliche Auseinandersetzung, da man selbst seine schwache Position kennt.

    Ich vermag nicht zu erkennen, was sich daran mit den neuen AGB wesentlich ändern könnte.

    Und wieso Pairing 2 besser durchsetzbar sein sollte, erschließt sich mir ebenso wenig, denn auch dabei wird Pairing anders als in den AGB formuliert mit einem Zwang zum Leihgerät (mit Haftung und Zwang zur Zweitkarte und Verlust von Drehanlage und MTV Unlimited) verbunden, was im laufenden Vertrag (also bis Ende 2016) unzumutbar ist.

    Wenn also Sky z.B. im November 2015 für den Jahreswechsel das Pairing 2 ankündigte, mit Hinweis auf Pflicht zum Leihgerät, dann kämen wieder die Schreiben von VZ oder Anwälten, die Sky zum Unterlassen aufforderten.

    Und was sollte Sky dann bereiter für eine gerichtliche Auseinandersetzung machen? Welche neue AGB-Klausel soll dann den Richter überzeugen im Gegensatz zu heute? Ich würde dann, wenn Sky nicht vorher einlenkt, über VZ eine Unterlassung fordern oder einstweilige Verfügung des zuständigen Amtsgerichts.

    Soweit übergeordnete Sicherheitsinteressen von Sky benannt wurden, überzeugt das nicht, denn Sky schlämmt und täuscht ohne Ende und vergibt Abos ohne Hardware, also warum soll ich dann plötzlich übereilt im laufenden Vertrag Nachteile hinnehmen? Das hätte Sky bei Verlängerung des Vertrags kommunizieren müssen, und nicht erst Verträge verlängern und dann plötzlich Pairing, obwohl Sky seine Pläne schon seit mindestens 2013 schmiedet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.