1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wer ist "Calivan" ?

    a) und b) sind nicht möglich.

    Und ich sage es jetzt mal auch Deutsch: Du hast mit einem Vollidioten telefoniert.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Das kann zwei Ursachen haben, Sky möchte tatsächlich einen AGB Stand für alle Kunden und oder man erhofft sich so weniger Widerspruch, denn die Kündigungen sprechen sich ja in Foren rum.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Jo.

    Auch eine Überlegung wert:

    Sky will die eigene Software auf dem Receiver haben. Das ist ja nicht nur das Verschlüsselungssystem selbst, sondern das ganze Paket mit dem ganzen Anytime/Select/OnDemand-Kram, weil die damit auch noch Geld machen können bzw. den Kunden an das Sky-System binden wollen (OnDemand = sowas wie SkyGo + Sky Snap auf dem Receiver)

    Die Sky-SW ist aber für andere Receiverhersteller uninteressant, weil die sich von der Konkurrenz unterscheiden wollen und ihr eigenes System, in das sie ja auch viel Entwicklungsgeld reingesteckt haben, anbieten wollen. Da reicht dann auch CI+, wenn es nur um die Implementierung der Sky-Verschlüsselung geht, denn um das Sky-System in die eigene SW irgendwie reinzuprogrammieren, kostet wieder Zeit und vor allem Geld.

    Und ob jetzt zwei oder 10 Hersteller genau das selbe Sky+-Modell anbieten (nichts anderes wäre das ja in dem Fall, außer vielleicht die Optik), ist eh egal. Denn Sky schreibt in dem Fall vor, was hardwaremäßig gehen darf und was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Ich glaube eher, dass Sky die "vollständige" Kontrolle haben will, die setzten Kontrolle gleich mit "Sicherheit". Anytime und Co. könnte man sicher den anderen Herstellern bei Bedarf zukommen lassen, da 95% der heutigen Hardware so wie so unter irgendeinem Linux läuft. Wenn Sky wirklich mal rechnen würde, sich als reiner Anbieter des Programms sieht, wären die viel profitabler. Die eigentliche Verschlüsselung ist sicher, Schwachstellen gibt es bei Geräten, bzw. der CI+ Verwaltung. Ist aber in meinen Augen nichts unlösbares, denn CI+ ist schon sehr durch dacht.
     
  5. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Etwas verwirrend.
    Da sehe ich ja auch noch das du 3D dazu gebucht hast.
    Wobei jetzt bei der Buchung der +10€ HD Option auf der Seite von SKY ja auch nur noch von den 6 HD Sendern gesprochen wird.

    naja, da hat SKY schlicht bei der Umstellung geschlampt.
    War ja aber auch recht trickreich normal Welt + frei Film zu bestellen, das geht ohne Zwangsleihgerät. Hättest du da HD schon mit rein genommen... aber da hat der gute ja recht, bestellbar ist das so nicht ;)
    Dennoch ist das ja eine Individualvereinbarung.
    Geht nicht, gibts nicht ;)

    Na da bin ich mal auf eine Antwort gespannt ;)

    Vielleicht versuchen sie dir ja das neue Weihnachtsspecial anzudrehen, bzw danach die Rechnung zu stellen.

    http://www.sky.de/web/cms/de/weihnachtsdeal.jsp?intcmp2=okc:wall:weihnachtsdeal
     
  6. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nehmen wir mal spekulativ an, Pairing2 kommt irgendwann und selbst die Variante CI+-Modul im restriktionsfreien Linux-Receiver liefe nicht mehr:


    Es gäbe dann meiner Ansicht nach schon einen Bedarf an hochwertigen zertifizierten Receivern mit mehr Funktionen und anderer Bedienoberfläche.
    Bspw. ein Technisat mit 2 x 2TB-Festplatte, Platte 1 für frei exportierbare Free-TV-Aufnahmen, Platte 2 nicht exportierbar nur für verschlüsselte Sky-Aufnahmen. Gewohnte Technisat-Bedienoberfläche mit SFI und allem drum und dran, Einschränkungen halt nur bei Sky, kein Export und Jugendschutz.


    Ich bin mir sicher, dass viele dafür - käme Pairing2 ohne Umgehungsmöglichkeit - bis zu 999 € ausgeben würden, die meisten hier haben ja vermutlich auch Flatscreens in vierstelligem Wert im Wohnzimmer stehen...


    Unter 4 Millionen Sky-Kunden gibt es definitiv ne Menge Leute, denen eigene hochwertige Technik etwas wert ist, man hat ja auch lieber ein eigenes selbst geplantes Haus als ein geliehenes mit ungünstiger Raumaufteilung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich teile Deine Ansicht nicht ganz, denn je mehr Sky Hardware in Benuztung, bzw bereits ausgerollt wurde, desto kleiner wird der Markt für andere Hersteller. Der Hersteller bräuchte schon einen langen Atem, insbesondere wenn man mal eine Nutzungsdauer von 5 Jahren annimmt. Je höher dann der Preis steigt, desto dünner wird die Luft für den Hersteller, denn die Zielgruppe wird immer kleiner. Viele stellen sich dann lieber ne zweite Kiste von Sky für lau hin oder verzichten lieber auf die Aufnahmefunktion und wählen das CI+ Modul. Ich sehe die Schmerzgrenze auch heute viel niedriger bei Satboxen würde ich mal max. 600-700 Euro als Obergrenze ansetzen - und die breite Masse kauft sicher nicht höher als max. 350,- ein. Viele Kunden, die heute noch meckern, würden dann sicherlich den möglichen Anschaffungspreis mit einem monatlichen Mietpreis von Sky vergleichen und so ausrechnen, wie lange die Kaufbox halten muss, bevor man mal in die Gewinnzone käme. Das hier dann evtl. Äpfel mit Birnen verglichen würden, spielt vermutlich nur eine unter geordnete Rolle.
     
  8. devshack

    devshack Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wenn es nicht bestellbar ist, wieso hab ich das dann so bekommen ;)

    Ich hab nur das gemacht, was mir das System Online angeboten hat.

    Wenn ich nun online Welt + Film ohne HW buchen kann, ist das halt so. Wenn ich dann online das Abo auf Welt HD + Film HD umstellen/erweitern kann ohne HW ordern zu müssen, ist das halt so. Somit ist mir als Kunde das nicht ersichtlich, das dies eigentlich nicht gehen soll.

    Der darauf folgende Anruf, ob ich doch nicht lieber einen Receiver gleich mit dazu nehmen möchte, konnte ich ja auch sagen nein danke und es war für den Call Center Arbeiter okay und hat es dann schlussendlich umgestellt und HD scharf geschalten.

    Oder die hoffen ich nehme noch vom Widerrufsrecht Gebrauch, da sie mir Angst gemacht haben, die Frist läuft glaube ich noch 2 Tage.

    EIDT: das einzigste was mir nur zu denken gibt, stand am Anfang nur 16,90€ monatliche Gebühr. Sind es ja nun 34,90 bzw, 44,90€, die 3 Monate kostenlos HD werden somit im Kundencenter angezeigt und verrechnet. Der Film-Pakte Vorteil dagegen nicht mehr, den sehe ich erst wenn ich das Paket erweitern würde. Zählt der nun oder nicht?

    Was werden die nun im ersten Monat abbuchen, 16,90 oder 34,90????
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Was will sky denn von Dir? In der aktuellen Werbung wird doch Sky Film ein Jahr kostenlos dazugegeben und trotzdem noch die Option HD für 10 EUR mehr offeriert. D.h. wegen Zubuchen HD entfällt doch nicht der Rabatt für Film...!
    Und wenn man dies ohne Hardware anbot, dann gilt der Vertrag, bis November konnte man ja Sky Komplett mit eigenem Receiver bestellen, auch mit HD, in Österreich bis heute.
    Also besteh auf deinem Vertrag, sky kann es ja bei der nächsten Verlängerung anpassen.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Man kann als börsennotiertes Unternehmen mit Milliardenumsatz und 4 Mio Kunden nicht alle Verträge abweichend von den eigenen neuen AGB individuell verändern und anpassen.

    Verträge verlängern sich bei Hunderttausenden automatisch mit den AGB, soll sky den braven ahnungslosen Kunden allen vorsorglich kündigen und dann individuelle Verlängerungsgespräche mit (telefonischer) Individualabrede anbieten?
    Zumal sky bisher der gesetzlichen Regelung des Vorrangs der Vertragsabsprache vor den AGB nicht folgt und immer auf seine AGB verweist, egal was der Kunde mit den CCA aushandelte.

    Und sky kann auch nicht "bei Bedarf" außerordentlich kündigen, dazu bräuchte es schwerwiegende Gründe, aber da sky noch immer (in Österreich) Sky Komplett ohne Receiver anbietet und Kunden mit Leihgerät derzeit kaum paired, ist von Eile keine Rede.

    Wer jetzt Vertrag mit eigenen zwei zugelassenen Receivern hat mit 24 Monaten Laufzeit, kann sich bis Ende 2016 gegen Pairing wehren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.