1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplizierte Sat Situation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eftekhari, 1. Dezember 2014.

  1. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Komplizierte Sat Situation

    Wenn du nie 3 TVs gleichzeitig gucken willst, kann's auch mit verwendung der loop-through ausgang von einem deiner 3 receiver, oder (noch praktischer) zum beispiel mit einen vorrangs-schalter (priority switch).
    Dann geht es alles noch billiger, und ohne extra kabel durch den Mauer....:)

    Und so gibt's noch einige möglichkeiten, abhängig von was du genau willst und nicht willst....

    gruss, A33
     
  2. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplizierte Sat Situation

    Naja, die beiden Receiver im Wohnzimmer gucke ich nicht gleichzeitig weil beide am gleichen TV angeschlossen. Ich habe deine Lösung aber nicht ganz verstanden.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Komplizierte Sat Situation

    1. loop-through

    Das Signal im Wohnzimmer von Ausgang Receiver 1 zum Eingang Receiver 2 weiterleiten.

    2. Priority Switch
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  4. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplizierte Sat Situation

    Hab ich da dann abstriche bzgl. der HD Qualität zu machen?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Komplizierte Sat Situation

    Nein, es geht aber nur entweder oder einer der beiden Receiver.

    Oder nur auf einer Sat-Ebene gleichzeitig auf beiden Receivern.
     
  6. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplizierte Sat Situation

    Ich habe einen normalen Receiver und einen Sky Receiver, den ich halt nur für Fußball nutze. Von daher wäre mir die Qualität wichtig, aber gleichzeitig gucken eher nicht (wenn es 4€ kostet kann man das ntl. ausprobieren). Später möchte ich aber doch wohl eine permanente Lösung.
     
  7. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Komplizierte Sat Situation

    Nein, das satellitensignal wird damit ohne abstriche weitergegeben.

    Aber zu unserem verständnis: wieso zwei empfanger von den gleichen LNBs angeschlossen an dem einen fernseher? Kann der eine empfäger etwas, was der andere nicht kann?
    Vielleicht bringt uns das auf noch andere oder bessere möglichkeiten für deine situation...

    gruss, A33

    Edit: Ups! Da wurde schon weitergepost..... Bin zu spät.....
     
  8. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Komplizierte Sat Situation

    Wenn de sky-box kein diseqc kennt (glaube ich?), muss der Astra1-(19ost)-LNB an diseqc A oder 1 von den 2/1 schalter und der Hotbird-LNB an den B oder 2; sonnst klapt's nicht mit der Sky-box.

    Mit einem priority switch in deinem Wohnzimmer wäre das eine ziemlich permanente Lösung, denke ich.
    Oder was willst du noch mehr lösen?

    gruss,
    A33
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Komplizierte Sat Situation

    Der Sky Receiver kann aber DisqC.
    Theoretisch benötigst Du gar keinen Zweiten Receiver.
    Es sei den Du hast auf Hotbird auch Pay TV geschaltet.
    Also die Sky Kiste kann Hotbird und Astra.

    Bei der geringen Nutzung ist meine Lösung mit Staker und Destaker zu teuer.Ich wust ja nicht was Du genau betreiben möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  10. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplizierte Sat Situation

    ok, dann kaufe ich einen priority switch! Danke!