1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nein, dürfen nicht. Und wenn man zur Zahlung verurteilt wird und dann zahlt, auch nicht.
    Aber wenn die Kreditwürdigkeit wegen anderer Geschäfte wichtig ist, kann man auch mal nervös werden. Daher ist es besser, man legt das Geld vorsorglich zur Seite wie SteveHH oder zahlt an Sky unter Vorbehalt weiter und lässt sich von Anwalt oder VZ beraten.
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Mittlerweile habe ich 191 Tage mit meinen S02 geschafft. Noch 183 Tage Sky!


    Zu meinem Widerspruch gegen die AGB habe ich immer noch nichts gehört.
     
  3. Hollow-Man

    Hollow-Man Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Vollzahler : 2Karten V13, v14 mit HD + draufgebucht auf beide karten. ca 93€ im Monat
     
  4. Mama007

    Mama007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Letzte Woche verlängert. Die AB sieht aus wie immer. Das Wort AGB kommt darin nicht vor. Es waren auch keine dabei. Die neuen kamen schon vorher per Mail.

    Jetzt werkelt hier eine Solo V14.

    Danke Marc für die vielen guten Überlegungen.
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Bei mir sind es 96 Tage, S02 nach der Ankündigung der innovativen Hardware immer noch hell.
    Hardware nicht angekommen...

    :winken:
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Bin kein Jurist, kann nur meine Sky Erfahrungen einbringen. Ich kannte nur eine Sky NDS Kaufbox: Die HD-Starter-Box (Pace HD1). Zu dieser gab's damals eine V13. Vodafone war da noch kein Thema. Die V13 hat mir Sky später in V14 getauscht. Genau diese habe ich heute noch. Parallel dazu war eine S02 mit Premiere Vertrag vorhanden. Um die zubekommen, kaufte ich mir 2007 (mein Premiere Start) den TechniSat Digit Sat NCI. In 2014 hat Sky dann nach Kündigung und Rückholer beide Verträge zu Einem vereint und auf der V14 freigeschaltet. Die S02 durfte ich als Memorial behalten.

    Ich habe das nicht durchgehend bei dir verfolgt, Stephan. Und jetzt guckst du wenigstens Sky bei zum LZ-Ende oder wie?
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du der erste und einzige, der Post vom Inkassobüro bekommen hat, und ich habe eine Vermutung, warum.

    Soweit ich mich erinnere, hattest du vor dem Technik-Update bereits einen Leihreceiver.

    Deshalb greift bei dir das wesentliche Argument nicht.

    Eine wesentliche Vertragsänderung ist es, wenn der Kunde bisher Kaufgeräte hatte und nun ein Leihreceiver Vertragsbestandteil werden soll.

    Dieser Kündigungsgrund liegt bei dir nicht vor.

    Das habe ich dir vor Monaten erklärt, aber du wolltest nicht zuhören.

    Damals haben mich einige für einen Sky-Agenten gehalten, weil ich sachlich diskutieren wollte.

    Die Inkassogebühr und jede Menge Ärger hättest du dir sparen können, wenn du besser mit mir zusammengearbeitet hättest.

    Wie auf Seite 1 geschrieben, möchte ich gerne wissen, ob schon ein Kaufgeräte-Besitzer Post vom Inkasso bekommen hat. Bitte meldet euch, gerne auch per PN.
     
  8. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    So sehe ich das auch: selbst wenn man jetzt einen neuen Vertrag abschließt, für den dann die aktuellen AGB gelten, darf man laut diesen seine eigene "Sky-zugelassene" (z.B. den oben erwähnten Humax) Hardware nutzen, d.h. muß keinen Leihreceiver von Sky nehmen.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Kann ich mir NICHT Vorstellen, denn wie Smartcards verarbeitet werden ist allein eine Sache der Softcams und nicht der Treiber. ganz abgesehen davon, daß das OpenATV-Image offiziell keinen Softcam-Support hat und man den Feed dafür nachinstallieren muß, ganz ähnlich wie beim Gemini-Plugin aus dem IHAD für Dreamboxen.....
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Für mich ist die Antwort glasklar, auch wenn es ,, nur" TV ist, ich akzeptiere schlichtwegs und einfach keine Sky-Zwangsleihhardware, die zudem überteuert ist ( € 318 für 2TB- Sky+ LEIH-HDD-Receiver) und aktuelle Features wie DiSEqC/USALS oder HbbTV nicht oder nicht sauber unterstützt. So einfach ist das. Sky hat schon 3x per E-Mail nachgefragt, weil sie es nicht glauben können und versuchen derzeit anzurufen :D Ändert aber an den Fakten nichts. :LOL: Das Angebot sagt mir wegen besagter Zwangsleihhardware nicht mehr zu, CI+ ist ebenfalls keine Lösung, weil man nicht aufnehmen darf. Ich habe nichts dagegen, wenn Sky auch seine Receiver anbietet, aber sie dürfen anspruchsvollere Kunden, die z.B: mehrere Satpositionen empfangen wollen, nicht im Regen stehen lassen und für diese geeignete Hardware zertifizieren... :rolleyes: Und auch andere Entwicklungen der Zeit nicht verpennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.