1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Wie schaut es bei Euch mit dem EPG Daten von ORF III HD und Sport + HD über die Sky Box aus ?
    Bei mir sind immer nur 2 Sendungen angezeigt, die jetzige und die folgende.
    Gibt es das bei euch auch ?
     
  2. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: ORF HD Vorschau

    Ja, selbes Problem.

    Auf der VU+ funktioniert der EPG aber normal, liegt also eher nicht beim ORF der Fehler.


    Bei Kärnten Heute habe ich immer noch Bild/Tonaussetzer, frage mich langsam ob das auch ander Sky-Box liegt.
    Weil wenn es alle betreffen würde hätte man es doch sicher schon behoben ?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF HD Vorschau

    Wie genau äußern sich diese Aussetzer denn? Sind die dauerhaft da, sodass man quasi nichts anschauen kann oder ist es zwischendrin auch mal ein paar Sekunden oder Minuten in Ordnung?

    Als die ARD und das ZDF damals die neuen HD-Kanäle gestartet haben gab es ja auch ein paar Veränderungen bei den Encodern, mit denen einige Geräte überhaupt nicht parat kamen. Bei manchen Leuten ging da keiner der ARD-HD-Sender mehr, bei anderen funktionierten die ZDF-HD-Sender nicht, bei manchen ging beides nicht und nochmal bei anderen brachte nur der NDR den Receiver zum Totalabsturz. Vielleicht hat die Sky-Box ähnliche Probleme mit dem Signal, das vom Kärnten-Ableger kommt. Hast du testweise mal eine der anderen Lokalvarianten während der Bundesland-Sendungen ausprobiert?
     
  4. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: ORF HD Vorschau

    Alle ~10 Sek. Ist für ~1Sek. Der Ton weg und das Bild friert ein (mit sichtbaren Kompessionartefakten/Streifen) dazwischen normal.

    Sieht eher nach Problem bei der Entschlüsselung aus, bei HD+ war mal ein ähnliche Problem, da stellte sich dann raus dass die irgendwelche Updates an die Smartcards schickten was das Softcam etwas aus dem Tritt brachte.
     
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Rom

    ROM - 1. Staffel, 1. Folge: Der gestohlene Adler [HD]
    ORF eins HD - Nacht 20./21.11.14, 03.55 h
    ORF eins: Rom - tv.ORF.at

    Da die Ausstrahlung tief in der Nacht erfolgt, ist es diesmal vielleicht uncut?

    Weitere Folgen dann am 27./28.11.14, 03./04.12.14 zu ähnlicher Uhrzeit.
     
  6. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Rom

    Die 2. Folge von ROM war leider doch geschnitten. :mad:
    Mir unverständlich, die Ausstrahlung war tief in der Nacht und die ungekürzte Fassung ist FSK16. Was muss also da geschnitten werden? :rolleyes: Ist ja noch schlimmer als im dt. Fernsehen.
     
  7. Macscott

    Macscott Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF HD Vorschau

    Ich hoffe, auch wenn es hier vielleicht nicht komplett reinpasst, ihr könnt mir behilflich sein.

    Situation: privater Kabelanbieter,sky mit v13 Karte in Standard sky+ Receiver (das ganze zwei Mal).
    Problem: Ausfall von orf1 hd,orf 2 hd und Servus TV hd am Montag für einige Stunden. Dienstag Früh wieder Bild und Ton, bei EPG aber "keine Information".

    Bereits versucht:
    -)Sky Receiver neu gestartet, Hardreset
    -) Sendersuchlauf (Neuinstallation) direkt über den Receiver des TV

    Nichts bringt Erfolg


    Verwunderlich: In der Siedlung haben nur wenige ähnliche Probleme, bei einigen funktioniert es (mit v14 Karte) mit Sky Receiver, bei anderen über andere Receiver


    Wo würdet ihr mit der Suche nach dem Schuldigen beginnen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Rom

    1. Der ORF ist schlimmer als dt. Fernsehen.
    2. Der ORF will Geld sparen und kauft sich fast ausschließlich Subrechte dt. Sendergruppen.
    3. Der ORF bekommt zum Großteil Master von den dt. Sendergruppen, da er großteils nur von Subrechten lebt.
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Das mag ja alles sein. Erklärt aber nicht, warum eine FSK16-Fassung geschnitten werden muss.
    M. E. lief diese Folge im dt. TV (RTL2, Arte) ungeschnitten. Und wenn der ORF die Master bzw. Subrechte sowieso vom dt. TV bekommt, warum legen die da dann nochmal Hand an, vor allem wenn die Ausstrahlung tief in der Nacht ist?
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Ganz simpel: die werden sich nur eine Fassung haben schicken lassen und da lieber die geschnittene, falls man die Serie doch mal zu einer anderen Tageszeit zeigen will.

    Und auch noch mal für dich: in den Mastern schnippelt beim Sender niemand rum. Der Aufwand wäre zu groß.