1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

    Wenn man logisch denkt klauen schnelle (V)dsler den langsamen nicht die LTE Geschwindigkeit. Da es ja ein Festnetz Anschluss Tarif ist, ist man an einem LTE Funkmast gebunden und dessen Umkreis ist meistens eine gleich bleibende Geschwindigkeit via (V)dsl gegeben


    Hotliner sind ein Glücksspiel. Kleiner Tip. Versuch es einfach mal im Onlinekosten.de/forum bei Andreas Wilke. Der kann einem bei sowas sehr gut helfen

    Welches Bundesland lebst du überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  2. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

    Danke, gesagt getan. Bin aus Bremen. Vllt rufe ich auch einfach nochmal bei der Hotline an.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

    Aber nicht um diese Zeit. Ab 8uhr von Montag bis Samstag ist am besten. Bis 18uhr. Meine Erfahrung
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife


    Ja wie soll man denn den Kunden abzocken wenn dir die einfach mobil nutzt!
    Am besten noch 10 GB Trafficlimit und ein typischer Telekom Tarif ist geboren.:winken:
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

    Ok, dabei wäre der Hybrid-Ansatz gut geeignet gewesen das Stadt-Land-Gefälle was die Versorgung mit Breitbandinternet betrifft ein wenig anzugleichen stattdessen sorgen diese Hybrid-Tarife in dieser Form nur dafür das Stadt-Land-Versorgungs-Gefälle noch weiter zu vergrößern.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

    Wie sagt man so schön?

    Irgendwas ist immer...
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

    Genau. Irgendwas ist immer, Fifaheld. Deswegen habe ich mich mal im Telekomforum nochmal schlau gemacht, da es da wohl einige Fallstricke gibt.

    Zuerst mal benötigt man zwingend einen Full-IP-DSL-Anschluss (Annex J). Dieser kann zwar bei vielen Anschlüssen geschaltet werden aber dennoch (noch) nicht bei allen Kunden.

    Was die Speedoption betrifft. Hier entscheidet die Telekom offenbar je nach akt. Ausbau des LTE-Funknetzes in der Umgebung des interessierten Kunden, der einen neuen MagentaZuhause Hybrid S Tarif buchen möchte, ob dieser die Speedoption überhaupt dazu gebucht bekommt.

    Ja, ich hatte vorher teilweise falsche Infos was die neuen Hybrid Tarife betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

    Das mit IP war doch schon klar. Das mit Speedoption ist ja auch Logisch oder wenn du mal nachdenkst. Man kann ja nichts schalten was nicht da ist. Also nichts neues...

    Minimum braucht man DSL 384 IP, Maximal VDSL 100 IP
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

    Das mache ich schon seit einigen Jahren so...Danke eines gescheiten Cisco-Routers. ;)

    Das schafft auch nur die Telekom. Ich VoIPe seit sechs Jahren und kann dies auch, wenn das kabelgebundene Internet ausfällt...und das ohne Abbrüche, da Priorisierung.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

    Was du so alles kannst, bist ja ein richtiges Wunderkind. Bravo :)