1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

    @verbatim1701:
    Du kannst die Qualität anhand der Bandbreite einstellen. Insofern reicht prinzipiell jede Geschwindigkeit - die Qualität wird bei geringeren Bandbreiten halt immer schlechter. Ich habe 50 Mbit Down und 2,5 Mbit Up und lasse auf rund 2 Mbit transcoden. Die Bildqualität ist echt in Ordnung. Natürlich kein perfektes HD mehr - aber es sieht am Tablet noch einwandfrei aus. Bei 16.000 hast du meines Wissens nach 1 Mbit Up. Das wird schon sichtbar schlechter aussehen, aber immer noch erträglich sein.

    Greets
    Zodac
     
  2. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: VU+ Duo2

    Moin,
    ab jetzt neues Image 8.0.0 bei mir über Online mit LAN und alles gut.



    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: VU+ Duo2

    deren Server scheint die Grätsche gemacht zu haben. Weder das Forum, noch der update-Server ist z.Z. erreichbar.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: VU+ Duo2

    hat mal jemand den MyMetrix Skin ausprobiert? Hübsch, wirklich sehr hübsch! :love:
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VU+ Duo2

    Alter Hut. Derzeit ist der KravenHD angesagt. Läuft aber meines Wissens noch nicht auf VTI.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: VU+ Duo2

    Jo, sieht auch hübsch aus. Aber wenn ich recht sehe, dann handelt es sich dabei auch nur um eine Art MyMetrix-Mod oder?
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VU+ Duo2

    Technisch gesehen sicher. Von der Optik her nicht wirklich. KravenHD trifft meinen Geschmack derzeit am besten, ist gut konfigurierbar (Hintergründe, Infobars, Wetter usw.), Schrift sehr gut lesbar und man kann ihn gut farblich abstimmen.
     
  8. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ Duo2

    Für ein Anständiges SD Bild reicht 1,5 MBit aus. Bei !6 MBit bekommt man Volles SD und Anständiges HD. Pi mal damen kann man sagen das man Transcoding auf höchsten 3/4 des Upload einstellen sollte.