1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    MGM HD kannste Knicken. Der bleibt erstmal nur bei Sky....
     
  2. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Nein, bin ich nicht (so unbedingt).:rolleyes:
    Ich habe sowohl analoge :love:als auch digitale Geräte - und nehme auch gerne hin und wieder mal auf. Und die älteren "Polizeiruf 110"-Folgen wurden logischerweise nicht in HD hergestellt. Also genügt es mir, die im analogen Kabel per VPS-Signal aufzunehmen - egal, ob veraltet oder nicht.

    Also es wäre nicht schlecht, so ein ähnliches Signal im Digital-TV einzuführen. Denn da verpasst man auch garantiert keine Sendung (falls Überziehungen sind beim "Aktuellen Sportstudio" oder "Wetten, daß...!?)...
     
  3. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Ja, aber nur über Satellit. Bei Sky-Kunden über Kabel Deutschland ist dieser Sender überhaupt nicht zu empfangen...:(
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Das liegt aber an Sky oder den Kabel Anbieter. Das es auch anders geht siehe Vodafone IPTV oder Entertain IPTV. Also bleibt es dabei. Der Sender bleibt erstmal nur via Sky.
     
  5. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Genau deswegen sollen die digitalen ÖR es endlich mal einführen.
    Sicherlich, man kann dieverse Filme auch per Guide programmieren bei den Digitalsendern auf Festplatte. Aber dann muß man die Reste wieder rausschneiden. Da bin ich ein bischen bequem dazu...:p
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Liegt sicher nicht an sky, denn bei sky über Primacom, Telecolumbus, wilhelm.tel, willy.tel, KMS, M-Net, NetCologne, RFT Kabel und S+K Servicekabel ist ja MGM HD überall dabei. :winken:
     
  7. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Genauso isses. Aber vielleicht kann sich Kabel Deutschland ja doch irgendwann mit Sky einigen (geht natürlich ums Finanzielle. Wie soll's wohl auch anders sein)...:eek:
    Ansonsten begnüge ich mich mit der SD-Variante...:eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  8. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Was denn, so viele Kabelanbieter gibt es? Ich kenn nur die KDG AG (ist für uns "zuständig"), UnityMedia Kabel BW (in Zukunft bald nur noch UnityMedia), Kabelkiosk sowie Tele Columbus (gibts den überhaupt noch?), Primacom und NetCologne.:LOL: :LOL:
    Aber ich vermute mal, daß die von Dir aufgeführten Kabelgesellschaften keine Gebühren verlangen von Sky (im Gegenteil zu KDG und UnityMedia :eek: :mad:).
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein


    Natürlich liegt es an Sky.
    Einzig Sky alleine stellt seine Muxe bei KD/UM bereit und entscheidet damit was dort enthalten ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Genau das stimmt eben nicht. Nur der Kabelanbieter entscheidet welche Sender und wieviel eingespeist werden ,es sei den der Senderanbieter hat etwas dagegen aber Bei Sky dürfen bis auf TP73 alle Sender eingepsiet werden was ja in anderen Kabelnetzen auch passiert.