1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

  1. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Muß ich etwas widersprechen.
    Sowohl im Pay TV-Angebot von Kabel Deitschland als auch über Sky (ü b e r die Leitungen von Kabal Deutschland) kann man - je nach Paket - folgende Sender abonnieren:

    - SyFy Universal (bei Sky nur in SD)
    - 13TH Street Universal (bei Sky nur in SD)
    - Fox Channel (bei Sky sowohl als auch)
    - TNT Serie (bei Sky sowohl als auch)
    - RTL Crime (bei Sky nur in SD, angeblich bald auch in HD)

    Kann sein, daß ich den einen oder anderen Sender noch vergessen habe.
    Und ja, es ist schon richtig, daß viele Sender nicht über Kabel Deutschland laufen werden (bei Sky ebenso)...
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Also ich schau gern den Donnerstags-HD-Highlight-Film bei Sky Hits HD, meist Klassiker aus den 60er Jahren.
    Oft auch erstmals mit deutschem Surround-Sound präsentiert.
    Die Cinemascope-Filme der 60er können neu in HD abgetastet werden und wirken auf der Leinwand des Heimkinos dann auch prächtig.

    Aber die 4:3-S/W-Filme der 40er und 50er lohnen wohl wirklich weniger...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Nat Geo People HD kam aber nicht heute und die 10 Sender gilt für Heute. Also wird Viva HD und Comedy HD extra gezählt
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Selten so ein Müll gelesen. Natürlich liegen die alten Filme in HD vor. Bitte vorher informieren !!!!
    Sogar mehr als bei Sky Krimi oder anderen Kanälen.
     
  5. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Da gib ich Dir im gewissen Maße recht, was die 60-er Jahre-Klassiker betrifft (z.B. "Planet der Affen" von 1967). Aber meist ist der Surround-Ton immer 2.0 (also verbessertes Stereo), nicht in 5.1.
    Bei den S/W-Filmen lohnt sich das schon eher (z.B. "12 Uhr Mittags" von 1952; gibts auch in Blu Ray) als die Farbfilme zu dieser Zeit...:winken:
    Letztes Jahr lief auf "arte HD" der hochskalierte (Farb)Western "Duell in der Sonne" von 1946 (D.: Jennifer Jones, Gregory Peck, Joseph Cotten).
    Das HD-Bild empfand ich als etwas störend (wegen der kleinen Doppelkonturen) und der aufgebauschten Farbe (wie hingeknallt sah das aus). Das Bild war trotzdem unscharf wie in SD...!!:mad:
    Kurzum: Ich hatte auf "arte SD" umgestellt, und der Sehgenuß war einfach besser gewesen...:)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Die Anstalten müssen sich natürlicha uch die HD Master besorgen.

    Von der Filmrolle ist aber eine HD-Abstatung möglich.
     
  7. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Mit dem "Müll" würd ich mal vorsichtig sein, Kollega...!!!:wüt::wüt:
    Es liegen n i c h t alle alte Filme in HD vor.:confused:
    Also bitte mal selber informieren...:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  8. FuseHack

    FuseHack Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    sorry, hab erst letztes jahr einen sendersuchlauf gemacht .. dachte der wäre neu und hoffte daß ich den einen / anderen mit den sid´s geholfen zu haben.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    RTL Crime gibts nicht büer KDG-Angebote, sondern nur via Sky. Sowohl via sky, als auch über Kabel Deutschland gibt es noch:

    Disney XD (via Sky nur in SD)
    Disney Junior (dito)
    National Geographic (bei beiden in SD und HD)
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 10 neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Wo finde ich denn am besten die Frequenzen der neuen Sender, soweit es die ohne Smartcard empfangbaren betrifft.

    Vielleicht kann ich ja einen Suchlauf auf diesen speziellen Frequenzen machen. Zumindest mein TV müsste das erlauben.

    Dann häte ich wenigstens auf einem meiner drei Geräte (1 x TV, 2 x Reciever) ein komplettes Neuanlegen gespart.