1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Es gibt keine Änderung zu den letzten Aufschaltungen.

    SD Free-TV ist unverschlüsselt
    HD Free-TV ist verschlüsselt
    HD Pay-TV ist verschlüsselt

    Ist eigentlich nicht so schwer.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Das hat nichts mit Sky zu tun Kabeldeutschland ist nicht daran interessiert!
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    So einfach ist es auch wieder nicht: Deluxe, Skynews usw. sind verschlüsselt, ARD HD, ZDF HD usw. sind unverschlüsselt.
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Na klar vermarket ein Plattformbetreiber lieber seine eigenen Pakete – was auch vollkommen legitim ist. Und klar hat es etwas mit Sky zu tun, wenn die nach einer technischen Umstellung durch Sky einen kompletten Kanal an KDG zurückgibt. Sky hätte doch S27 einfach weiter mieten können.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Sky mietet nichts umgekert wird ein Schuh draus.
    Die Kabelanbieter können alle Sender einspeisen die sie wollen nur TP 73 ist davon ausgenommen.

    Wenn die KDG von Sky Geld verlangt dann werden sie keine Sender bekommen!
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein


    Bei den großen KNB mietet sich sky als Drittanbieter ein.
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Na klar mietet Sky bei KDG Kanäle an. Sky stellt doch für KDG einen fertigen Mux bereit (wurde damals mit der QAM256-Umstellung geändert), den KDG dann einspeist. KDG holt sich die Sky Sender nicht vom Sat (wie kleine Kabelanbieter).
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Eigenartiger Name: Entweder ist ein Programm "deutsch" (bundesweit) oder "regional" (z.B. Rheinland-Pfalz, Bayern).
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Ha, hier (Lüneburg) ist jetzt über 624 hinaus ausgebaut *freu* ZDF Neo und Phoenix in HD :)
     
  10. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

    Ja nun sieh mal einer guck!!
    Nach dem letzten Wunder im April (Einspeisung der Dritten nebst "3sat" in HD) passierte dieses auch vor 2 Tagen. Neben "zdf_neo HD", "KiKa HD" und "PHOENIX HD" auch "WdW SD" (obwohl ich diesen gar nicht brauch). "PHOENIX HD" ist nicht unbedingt so notwendig, da wäre mir "1festival HD" aber lieber.
    Vielleicht geschieht dieses ja auch noch. Ansonsten bin ich mit der HD-Einspeisung aber mehr als zufrieden.
    Im Pay-TV fehlt dann noch "RTL Crime HD" (und evtl. noch "MGM HD") - dann ist es fast perfekt.
    Wahrscheinlich hat die Dachfirma vodafone ein bischen Druck ausgeübt auf die Kabbel Deutschland AG.
    Na mir solls recht sein.
    Bitte weiter so, KDG...