1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das Problem war die Umsetztung. 6,6 Sekundne pro Runde. Da hat es natürlich jeder gleich genutzt.

    bessser wäre es gewesen pro Rennen bzw Rennrunden freizugeben. Wer am Anfang zu viel nutzt hat dann am Ende eben Pech gehabt.
     
  2. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ich glaube es ist mittlerweile zur Mode geworden, sich die F1 schlecht zu reden. Nach dem Motto: Ich schau mir das doch nicht mehr an weil es ja total langweilig und öde ist! Meiner Meinung nach eine typisch deutsche Erscheinung. Kein Mensch schaut mehr Wetten dass, weil Gottschalk nicht mehr moderiert, Tennis ist tot weil Boris und Steffi nicht mehr spielen, Harland Schmidt wollte keiner mehr sehen und lief nur noch bei sky und die Formel 1 ist langweilig. Weil man einfach alles nachplappern muss was die allgemeine Großwetterlage in Deutschland so hergibt. Ach ja die Bundesliga müsste eigentlich auch langweilig sein, weil der FC Bayern jedes Spiel gewinnt, keiner folgen kann und jetzt auch noch der BVB nix mehr reißt (national).

    Jetzt legen wir die Bild mal beieiste und kucken uns ganz realistisch mal den GP von Brasilien vor 2 Wochen und den GP von Brasilien von vor 10 Jahren an.
    Letze Woche gewann das dominierende Team Mercedes mit Abstand, und dahinter gab es jede Menge spannende Kämpfe im Mittelfeld zwischen Red Bull, Ferrari und McLaren...
    Vor 10 Jahren fuhr Ralf Schumacher einfach nur Michael Schumacher hinterher (wie diese Jahr Hamilton hinter Rosberg) und im Mittelfeld gab es (ohne sie gezählt zu haben) keine 2 Überholmanöver.
    Also fürher war alles besser? Nein wenn ich mir Rennen von vor 10 oder 15 Jahren anschaue, wurde mit Sicherheit nicht mehr Aktion geliefert! Aber es liegt Wahrscheinlich in der Natur des Zuschauers, dass früher sowieso alles viel besser war.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Vor 10 jahren, wäre Hamilton im Kiesbett stecken geblieben und nicht zweiter geworden .......

    Die großen Auslaufflächen, mehr als auf der Strecke, machen die Rennen auch langweilig. Es gibt kaum mehr Action, wo mal jemand abfliegt und Schrott prodziert.

    Dazu die Ignoranz, dass es Regenreifen gibt. Nach dem Restart hinter dem obligatorischen Safty Car, wird nach ein paar Runden auf Intermediate gewechselt.
    Es sind viele Punkte, die F1 unattraktiver machen.

    Mit persönlich sind die Rennen mittlerweile zu kurz geworden, etwas verlängern wäre schon sinnvoll und wieder nachtanken Einführen. Dann ist wieder mehr Action in der Boxengasse. Man könnte die nachtankmenge begrenzen, wenn man will.

    Das Problem ist doch, dass das Qualifying im Normalfall das Kräfte-Verhältnis wiederspiegelt, Action gibt es vorallem dann, wenn sich jmd von hinten durch das Feld kämpfen muss.
     
  4. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Nein, das muss man gar nicht. Die ist mittlerweile von ganz alleine langweilig.
    Nicht erst seit 2013, das geht schon länger so.


    Auch falsch. Nach Boris und Steffi kam nur keine/r mehr nach, mit der/dem man derart mitfiebern konnte.


    Das stimmt zum Teil sogar, ja.
    Für Fans eines Vereins ist es sicher nicht langweiliger als sonst auch.
    Für Menschen, die Fußball "nur so" gucken und keinen bestimmten Verein bevorzugen ist es in der Tat öde geworden.


    Warum nur einen Grand Prix miteinander vergleichen?
    Wenn, dann doch wohl eine ganze Saison. Mindestens.
    Und da waren die Rennen und die Typen in den 80ern und 90ern eindeutig unterhaltsamer, abwechslungsreicher und oft auch spannender.


    Aber... man kann sich die aktuelle Lage der Dinge natürlich auch schön reden. :)
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Dass die Typen langweiliger werden ist nicht nur ein Problem der Formel1.

    Früher hatten wir in der Bundesliga Kahn, Basler, Effenberg, Stein, Wiese usw. usw. usw.

    Wenn haben wir heute? Lahm, Neuer & Co.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Wie sollen sich denn "Typen" entwickeln, wenn das Pilotieren der Boliden gar keine Herausforderung mehr darstellt? Selbst 17jährige sind schon in der Lage, die ferngesteuerten Kisten zu bewegen.

    Die Formel 1 ist zur Spielwiese der großen Hersteller verkommen. Aufregender Rennsport ist nicht mehr zu erwarten.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das liegt auch an dem Medienhype, wo jede Äusserung sofort öffentlich wird. Kein Wunder, dass man Medienberater braucht, um nicht unter die Räder diese Medienmacht zu kommen.

    Aber auch ein Schweinsteiger. Auch Lahm und Neuer sind Persönlichkeiten, aber eben auf ihre Art. Das muss man einfach akzeptieren.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Streiche das "auch".

    Schau sich einer alleine die Interviews mit den Fahrern an: Früher haben die "Frei nach Schnautze" geredet, inzwischen sagen die ohne dass jemand vom Team direkt daneben steht und das teameigene Diktiergerät alles mitschneidet, kein Wort. Und hinterher wird das ausgewertet und jedes falsche Wort dem Fahrer unter die Nase gerieben.

    Das sind heute immer noch "Typen". Aber nur noch hinter verschlossenen Türen und -wenn man viel Glück hat- im Teamfunk.
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Was mich stört sind die ständigen Bevormundungen der Fahrer. Warum musste Nico Hülkenberg bestraft werden? Was hat er so böses getan? Früher hies das mal Racing, heute gibt es dafür ne Durchfahrtsstrafe.
    Ansonsten passt es von der Action schon. Vorallem weil viele junge Fahrer dabei sind, die keinen Respekt (oder Angst) vor großen Namen haben.
     
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ja, die Bestrafungen sind ins negative abgedriftet. Da muss die Formel 1 wieder einen gesunden Schnitt finden. Das mit Nico Hülkenberg war ein Witz. So manche Bestrafung habe ich nicht nachvollziehen können.