1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2014.

  1. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anzeige
    AW: Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

    Hat er sich auch so aufgeregt, als Joko beim Duell um die Welt seinen Tonmann Frank offiziell und vor allem kirchlich heiraten musste? (aber gekniffen hat)
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

    Es passiert immer wieder, dass man Äußerungen von Kirchenvertretern sehr kritisch sehen muss. Hier ist es aber in der Tat fast schon zwingend, dass Woelki dies anprangert. Ein widerliches und geschmackloses Sendekonzept!
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

    Sie wollten doch in Las Vegas heiraten. War doch sicher nicht kirchlich und zählt doch hier eh nicht 1:1, oder?
     
  4. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

    Und woher dann die Erkenntnis, dass es Mist ist? :D

    Zu mindestens scheint es diversen Artikeln nach tatsächlich um ein "echtes" Experiment zu handeln und in seiner Gesamtheit nicht (vollständig) gestellt zu sein.
    Und es ist ja nicht so, dass die zufällig zusammengewürfelt worden. :D

    Also wie gesagt, habe es auch nicht gesehen und auch nicht vor, würde es aber nicht in eine Schublade mit Bauer sucht Frau etc. stecken.
    Ob man die natürlich wirklich gleich Heiraten lassen muss....vermutlich der Quote wegen schon. Ansonsten gibts die Idee der *hust* "wissenschaftlichen" Partnervermittlung ja in diversen Formen immer mal wieder. Hätte bestimmt inhaltlich keinen Unterschied gemacht, wenn man anstelle der Hochzeit die Leute einfach mal für einen Zeitraum zusammen wohnen lassen würde. Meinetwegen auch mit gemeinsamen Schlafzimmer, um sich etwas von einer (Zwangs)WG abzuheben.

    Aber das sich die Kirchen über eine Versachlichung der Ehe beschweren, ist ja nun wirklich nicht verwunderlich.


    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Scheidung nicht von Sat.1 bezahlt wird, die Teilnehmer aber eine angemessene Entschädigung für die Teilnahme an der Show erhalten haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

    Wer die abartigen sexuellen Praktiken der Kirchenfunktionäre als verqueres, einfaches Weltbild abtut, der leugnet bestimmt auch den Holocaust und glaubt daran, dass Dolly Buster die Wiedergeburt von Maria Magdalena ist.:winken:

    Wer einer Sekte angehört, die dazu aufgerufen hat im Orient die Ungläubigen abzuschlachten, mit dem Ablasshandel armen Leuten das letzte Geld abgepresste, unschuldige Frauen reihenweise auf dem Scheiterhaufen hat verbrennen lassen, durch die Zwangsminssionierung weltweit Kulturen zerstörte und Tod und Elend verbreitet hat, der darf durchaus eine eigene Meinug haben. Wenn der Bock der Gärtner ist hat er schon immer gerne und am lautesten gemeckert.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

    Vielleicht ist die Kirche aber auch einfach nur ein Spiegel der Gesellschaft und damit keinen Deut besser als andere.

    Du kannst aber gerne auch weiter glauben, dass es keinen Meßdiener gibt, der nicht sexuell mißbaucht wurde und alles was die Kirche macht im wahrsten Sinne des Wortes "verteufeln". Das ist aber tatsächlich ein verqueres, einfaches Weltbild... :eek:
     
  7. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

    Kirche hin oder her, Fakt ist das es eine niveaulose Sendung ist.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

    Einfach Leute nur zu Showzwecken in die Ehe treiben find ich in der tat verantwortungslos und absolut inakzeptabel. Ich weis nicht was dahinter steckt, aber das Konzept ist wirklich geschmacklos und jede Kritik mehr als gerechtfertigt.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

    Da stimme ich vollkommen zu!

    Aber sollte ein Mitglied einer ethisch und moralisch und verotteten Sekte andere ethisch und moralisch und verottete Menschen belehren was richtig oder falsch ist? Das wäre so als wenn man Neonazies damit beauftragen würde das Problem der überfüllten Asylantenheime zu "lösen.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"

    Richtig und Falsch bleiben Richtig und Falsch, egal wer es anprangert.
    Bleiben wir bei den Neonazis. Wenn jemand sagt, der Holocaust war ein Verbrechen, dann stimmt das. Ob der "jemand" ein Neonazi oder ein Autonomer war ist unerheblich.