1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt auf dem Betzenberg! :)

    Objektiv gesehen war heute aber auch mehr drin, nur in der ersten Viertelstunde fehlte der Zugriff, danach sah das doch ordentlich aus. Desweiteren müssen wir 2:0 führen.

    Das 1:1 mal wieder typisch, Flanke aus dem Halbfeld und Fabian steht komplett falsch.
    Dennoch muss man in der zweiten Halbzeit viel mehr nach Vorne spielen, Kaiserslautern war doch selber mehr oder weniger einfallslos! Der erste Heimsieg ist nun aber auch wirklich fällig, dann aber bitte ohne Latza der imo eine kleine Pause braucht!

    Hätten wir hinten mehr Stabilität, gewinnen wir das Spiel, aber unsere Abwehr ist leider zu einfach für Gegentore gut. Schade, der Matchplan wäre fast komplett aufgegangen.

    Einzelkritik: Weis hat mir ganz gut gefallen, verliert den Ball nicht so schnell wie seine Mitspieler. Die 6 scheint seine Position zu sein. Losilla hinten ebenfalls mit einer guten Leistung. Malcom hat mir hinten noch am Besten gefallen. Luthe hatte erneut genug Fehler drin um das Ergebnis entscheiden zu verändern. Hier sollte man wirklich einfach mal wechseln.
    Terodde als einzige Spitze ebenfalls sehr stark

    Der Rest war schwach bis Durchschnittlich. Man sollte das Spiel jetzt nicht künstlich schlecht schreiben.

    So jetzt ist erstmal Länderspielpause, am 21.11 empfängt man zu Hause den VFR Aalen.

    (Ich hoffe nur wir bauen jetzt nicht den nächsten Tabellenletzten auf. :D)
     
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    für ein halbwegs geruhsames graue-maus-dasein wird es langen. es sei denn, man muss wg. der drohenden pleite nochmals abspecken. dann landet man so unsanft wie bielefeld, duisburg, aachen, essen etc.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Heute empfängt der VfL den VFR Aalen! :winken:

    Nach der Länderspielpause gastiert der VfR Aalen an der Castroper Straße. Auch wenn die Zeit der Martinsumzüge vorbei ist, trägt die Ruthenbeck-Elf aktuell die rote Laterne. Die Gegnervorstellung einmal anders: Aalen nach ein paar Fakten:

    0: Null Auswärtssiege stehen auf Aalens Konto. Genau so viele/wenige übrigens wie Heimsiege beim VfL.

    2: Zweimal hat Aalen in Bochum gespielt und dabei die Maximalausbeute von sechs Punkten erzielt.

    3: Drei Auswärtstore haben die Ostalbler erst geschossen und eben so viele Zähler in der Fremde geholt. Die letzten drei Ligaspiele wurden verloren. Mit insgesamt drei erzielten Toren ist Andreas Ludwig erfolgreichster Schütze.

    4: Vier Auswärtsniederlagen gab es in den bisherigen sieben Gastspielen.

    8: Im achten Auswärtsspiel könnte es die achte Saisonniederlage für den VfR geben. Bei einem - ja zumindest theoretisch denkbaren - VfL-Sieg mit zwei Toren Unterschied wäre die Tordifferenz -8.

    18: 18 ist der aktuelle Tabellenplatz. Galt vor dem Spiel auch für den letzten VfL-Heimgegner, 1860 München.

    Nach so vielen Zahlen/Fakten noch einige Buchstaben zum VfL: Nachdem die aktuelle Negativserie in Aalens Nachbarstadt Heidenheim begann, baut man nun darauf, dass sich der Kreis schließt. Nicht zuletzt wegen der relativ späten Rückkehr von Stanislav Sestak (Länderspielreise) könnte es bei der Anfangself aus dem Lautern-Spiel bleiben. Bei den Kandidaten für die Viererkette war das ein oder andere Zipperlein zu beklagen. Doch letztendlich bleibt wohl lediglich hinter der Einsatzfähigkeit von Heiko Butscher ein Fragezeichen. Mikael Forssell wird wohl hoffen, dass bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses zum Stadion keine Katze in der Nähe sein wird.

    Mein Tipp: Kein Heimsieg gegen keinen Auswärtssieg riecht ja förmlich nach Unentschieden. 1:1 war ja schon lange nicht mehr.
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Jetzt hast Du Dir so viel Mühe mit den Vorberichten gemacht, da konnten ja nur 3 Punkte bei rumkommen.

    Verdienter 4-0 Sieg. Gratuliere. :)
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Endlich der 1. Heimsieg! :winken:

    Endlich mal der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt und das Glück war auch noch auf unserer Seite.

    Zur Halbzeit kann es sicherlich auch 3-2 oder 2-3 stehen, auf beiden Seiten absolutes Chaos in der Defensive.

    Da wir aber heute letzten Endes deutlich gewonnen haben, möchte ich mich fürs Erste mal auf die positiven Aspekte beschränken:

    - Luthe endlich wieder von Anfang bis Ende ein toller Rückhalt
    - Perthel mit richtig starken Flanken und Offensivaktionen (evtl. LM statt LV?)
    - Tasaka mit verbesserten Standards und toller Vorbereitung beim 1-0
    - Terrode knippst wieder und das immer weiter
    - Terrazino mit seinem ersten Tor (wenn auch unter schönem Wegsehen des Keepers)
    - Gündüz Galligkeit finde ich einfach genial, würde ich gerne früher mal sehen
    - Zwei verletzungsbedingte Wechsel ohne Qualitätsabfall
    - Nach dem 3-0 konsequent nach vorne weiter gespielt, wenn auch leider nicht erfolgreich
    - Zu Null gespielt (auch wenn nur der liebe Gott weiß wie und wieso)

    In diesem Sinne, schönen Freitag Abend und Prost! :love:
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    So heute geht's zum Spitzenreiter nach Ingolstadt! :winken:

    Kontrastprogramm für den VfL. Nach dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Aalen geht es nun auswärts zum Spitzenreiter nach Ingolstadt.

    Der VfL, der sowieso eine rabenschwarze Bilanz gegen die Schanzer aufweist (1-1-6), muss neben den üblichen Verdächtigen um den Einsatz von drei Stammspielern bangen. Am schlechtesten sieht es wohl für Kapitän Andreas Luthe (Rücken) aus, dessen Stellvertreter Michael Esser dummerweise aufgrund eines grippalen Infekts auch Teile der Trainingswoche verpasst hat. Aber lt. der heutigen WAZ wird Luthe spielen können. Yusuke Tasaka wird auch dabei sein, aber Michael Gregoritsch wird leider fehlen. Als mögliche Nachrücker dürften sich Marco Terrazzino und Tobias Weis anbieten. Bei der Rückkehr zur Auswärtstaktik aus dem Lautern-Spiel wäre Letzterer zudem wieder eine Option anstelle von Stanislav Sestak.

    Mein Tipp: Apropos Lautern-Spiel. 2:2 wie auf dem Betzenberg!
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Leider keine Chance gegen Ingolstadt, 0-3
    Bochum im Mittelfeld, wo sie wahrscheinlich am Ende auch sein werden.
    Mein Tip 8-12, wo sich ja Nürnberg und 1860 auch befinden.
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    War wohl nix. Ihr müsst nach unten gucken, schon aufgrund der desolaten Finanzlage, und den Ingolstädtern wird man wohl in ein paar Monaten vorzeitig zum Erstligaaufstieg gratulieren können. Das ist so wie mit Opel und Audi. Das bessere Produkt setzt sich am Markt durch:winken:.
    Damit wird die Bundesliga wieder ein Stück interessanter, weil es dort dann erst richtig losgeht. Wir werden das Ganze mit dem Kauf eines A5 unterstützen :D
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Der Vergleich Opel und Audi war gut, habe diese Woche noch den A 7 gesehen, sieht gewaltig aus. Für Bochum gibt es aber noch andere Gegner als Ingolstadt.
     
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Ingolstadt Heidenheim und Darmstadt in der 1 Liga das wer doch was.