1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Dann hast Du keinen Sky+ Receiver oder es wurde in der Nacht zu Dienstag keine "EPG-Aktualisierung" durchgeführt.
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Ein automatischer Suchlauf jede Nacht würde ich sogar als sinnvoll bezeichnen. Die Frage ist eher, warum die Box einen Service überschreibt, nur weil die ID gleich ist. Deswegen lagen die Kanäle ja trotzdem auf einem anderen Transponder.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Ich find die gut :D. Wenn mein Receiver ein Update macht, sind noch alle Sender da. Langweilig. Bei Sky kann man wenigstens seinen Technik-und Juraverstand während der Bundesliga-Spielpausen schulen.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    fast richtig...
    erst nachdem sky den transponder 30 in seine zwangskisten aufgenommen hatte kam es zu diesem konflikt...
    ansonsten wäre das problem schon vor über 2 wochen aufgetreten bzw aufgefallen...
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Vorausgesetzt....man hat ihn!:LOL:
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Bei mir auch nicht. Lass mich raten: Du empfängst Sky über Kabel?
     
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Keine Ahnung ob du ein Sky Receiver hast oder nicht, aber bei meinem war heute morgen alles normal. "Das Erste HD" ist auf der 1 der Favoritenliste. EPG aktualisiert immer um 04.30Uhr.

    Also nichts mit neu einpflegen o.ä.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Nope. Solange man an der Favoritenliste nichts verändert hat, sind die Sender auch wieder da, sobald sie in der normalen Senderliste wieder auftauchen. Da die Sky-Kisten beim EPG-Update die Senderliste jedes mal aktualisieren, waren die Sender also spätestens heute auch ohne Zutun wieder da.
     
  9. Popeye2

    Popeye2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Die Senderliste wird nach der ID gespeichert. Eine doppelte ID wird nicht überprüft, Der zweiter Fund im Suchlauf überschreibt den Ersten. Da der Testtransponder ganz hinten in der NIT steht, wurden die falschen Frequenzen abgespeichert, plus die SDT Einträge vom falschen Transponder.

    Es ist natürlich eine Grundsatzfrage, ob eine STB mit einer fertigen Kanalliste on demand upgedated wird wie E2, oder die STB jeden Tag einen Suchlauf macht und Senderümzüge anhand der ID selbstständig und ohne Änderung der Speicherplatznummer durchführt. Sky hat sich für letzteres entschieden, sonst würde bei jedem Senderwechsel der Callcenter zusammenbrechen.

    Wer gestern Morgen mit beliebigem Receiver/TV eine manuelle Suche auf Tp30 durchgeführt hätte, oder eine Netzwerksuche, wäre vermutlich in das gleiche Problem gekommen, ARD HD etc. wären überschrieben worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.011
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Sky-Receiver nach Update wieder mit "Das Erste HD"

    Identisch wie bei mir, mit 2 kleinen Abweichungen.

    Das Erste ist bei mir nicht Fav Nr. 1, und die EPG Aktualisierung findet täglich um 04:00 Uhr statt. ;):winken:

    Alles in allem war alles an seinem Platz ;)