1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Kann nicht ganz folgen, aber ich brauch kein Gericht, auch keine VZ oder Anwalt, ich hab meine ungepairte V14, weil es so im Vertrag steht; sky konnte ich im Gespräch überzeugen, man hat mir Recht geben müssen und Freimonat wegen Missverständnis des Pairings.

    Urteil eines Amtsgerichts nutzt auch nicht viel, weil es keine Bindungswirkung für andere User hätte, und mit Vertragslaufzeitende wieder neues Spiel startet.

    wichtig ist Wissen: Pairing ist nach aktuellen AGB und in laufenden Verträgen unzulässig. Bei Problemen hilft VZ oder Anwalt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Nimm das als "Quelle" oder Indiz.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ing-widerspruch-hardware-341.html#post6769559

    Wobei es ja gar keine generelle Beendigung der Kooperation mit Nagra geben wird. Für verschiedene Zwecke wird es auch weiterhin Nagrakarten von Sky geben. (Hotel- und Krankenhausanlagen bspw.)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Nicht dein "Wissen" als Fakt verkaufen.....es ist nur deine Interpretation. Pairing ist imho im laufenden Vertrag sehr wohl möglich wenn man schon einen Leihreceiver hat.....wie wohl sehr viele Kunden.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Nochmal Marc ! Das ganze bezieht sich auf DEINE Erfahrung sowie auf andere hier im Forum !!!

    Um "global" zu verhindern das Du weiterhin Deine geliebte Solo V14 hast, bedarf es Gerichtliche Entscheidungen ganz EINFACH !!

    Alles andere ist: noch immer einzel Beispiele und nicht auf die Masse der Nutzer zu deuten, die gar nicht dieses Forum oder gar das Thema "Paring" kennen sondern sich freuen das sie überhaupt Ihr Programm sehen können !

    Denn sie wollen nur das nutzen wofür sie bezahlen simple und einfach !!

    Alle anderen, Anwalt/kündigen/Verbraucherschutz

    Doch diese Plattform bedeute nicht das 200.000 Nutzer von Sky hier jeden Tag drauf klicken und verstehen um was es wirklich geht , wenn seitenweise Beiraucht wird und es so vermittelt wird das Thema -> David gegen Goliath *lol*
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  5. Angler

    Angler Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    OT: Gelegentlich wird die Angel vorgeschrieben, ja.
     
  6. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Z.B. Free-TV-Aufnahmen exportieren?
    Aber ich freue mich für Dich, dass man Dir auch mit einfachen Dingen eine Freude machen kann.


    Ein Router arbeitet in der Regel unbemerkt im Hintergrund. Davon merkt der Normalverbraucher nicht viel.
    Ein Sat-Receiver ist aber das ständig zu bedienende "Arbeitsgerät".
    Der Vergleich würde also eher passen, wenn der DSL-Anbieter vorschreiben würde, welches Tablet oder Notebook oder welchen PC man zu benutzen hätte. Und das dürfte für die meisten Nutzer unvorstellbar sein.



    Sehr großzügig von Dir, dass Du Dich trotzdem daran beteiligt.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass Sky hier erst einmal den Weg des geringsten Widerstand gegangen ist und seine Rechtsposition, aus welchen Gründen auch immer, noch überhaupt nicht richtig verteidigt hat. In meinen Augen hätte Sky sehr wohl gute Chancen das eigentliche Pairing durch zu kriegen. Wir kennen halt die genauen Prioritäten nicht. Das schöne an der Sache ist ja, dass Sky in den AGB lediglich von Zuordnen spricht, ohne diesen Vorgang näher zu definieren.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Gibt es diesbezüglich Quellen oder Zeitpläne, wie lange diese Kunden das so noch bekommen können (auch S02?) ? Was denkst Du diesbezüglich, was Sky an Kosten sparen würde, habe keine Ahnung, ob man auch solche Verträge auf Basis der Kartenanzahl abschliesen könnte. Das sich Sky einen Kostenvorteil mit der Abschaltung verspricht, ist hier ja schon vermutet wurden, aber sparen die wirklich was, wenn Nagra doch nicht völlig vom Tisch ist?
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wenn etwas unklar ist bei AGB, dann ist es verbraucherfreundlich auszulegen und es bleibt kein Platz für überraschende Ideen von Sky zum Nachteil seiner Kunden. Dies regeln unsere Gesetze so (BGB). Da darf es nichts verstecktes oder unerwartetes geben, Nutzung eigener Hardware, auch von mehreren Receivern, ist klar in Vertrag und AGB zugelassen.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ja bei Wettkämpfen sicherlich, da musste auch Schumacher ein bestimmtes Modell fahren beim Grand Prix von Italien. Aber auch privat sich das Modell von anderen vorschreiben zu lassen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.