1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Sag ich doch auch immer, erst muss geprüft werden, welches Gerät der Kunde nutzen darf, ob Leihreceiver/Leih-Modul oder eigenen Receiver. oder mehrere eigene Receiver im Wechsel.

    Dann prüfen, ob damit Pairing geht.

    Unmöglichkeit bezieht sich aber nicht auf Unmöglichkeit des Pairing, sondern auf Unmöglichkeit der Ausstrahlung der Programminhalte. Also meine Hardware mit V14 empfängt das alles problemlos!

    Und eine Veränderung des Sendesignals durch Pairing 2 ist auch nur eine Form des Pairing nach 1.4.4 und darf nicht anderen AGB widersprechen. Nach den geplanten neuen AGB, denen man widersprechen sollte, ist bei Verschlüsselungswechsel auf Interessen der Kunden Rücksicht zu nehmen und darf nur ein Leihreceiver der Kunden ausgetauscht werden, nicht aber mein eigenes Gerät.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Sky hat vor wenigen Tagen mit Konsumentenschutz eine Re-Aktivierung einer A02 (also Nagra) bis 08/2015 schriftlich fixiert als außergerichtliche Einigung nach Pairing-Attacke gegen den Kunden.
    Ich erwarte daher kein schnelles Ende von Nagra. Eher solche Gerüchte als "Motivation", lieber schnell auf V14 umzusteigen, nicht Vertragserfüllug mit S02 zu fordern.
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Dann soll uns doch Sky die V14 Solo geben, dann ist alles in Ordnung bis zu unserem Vertragsende.
    Wir werden sehen, was noch kommt.
    Von mir aus, würde ich gerne sofort aus dem Vertrag gelassen werden, aber Sky will es nicht.
    Also muss Sky sie bis zum Vertragsende dafür sorgen, dass ich das Programm empfangen kann und das ohne Leihreceiver, wie vertraglich vereinbart.
    Mir ist es egal, ob S02 oder V14, da meine Dreambox alle beide entschlüsseln kann.
    Nur gängeln lasse ich mich von Sky auf keinen Fall. So eine Schrottkiste kommt mir einfach nicht ins Haus.

    Ich kann ohne Sky sehr wohl leben, da mich BL nicht die Bohne interessiert.
    :winken:
     
  4. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich frag mich echt warum nehmt Ihr nicht den Reicever der euch gestellt wird? Geht der kaputt bekommste nen neuen und gut ist.

    Der Skyreciever macht das was er soll, TV Bilder anzeigen, TV aufnehmen und gut ist. Was will man den noch mehr.

    Und wenn das nun Vertragsbestandteil wird, dasss man nur Ihren Receiver nehmen darf, ist das halt so. Wer damit nicht einverstanden ist muss halt kündigen.

    Bei jedem DSL-Anbieter muss man auch einen Router von denen nehmen und wenn man ein Fremdgerät hat und ne Störung besteht, bekomsmte keien Hilfe. (Ich arbeit ebie einem DSL Anbieter und kenn das gejammere der Leute)

    Von daher find ich diese Diskussion hier überflüssig.
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    [​IMG]
     
  6. Mourinho76

    Mourinho76 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    ja
    aber wenn ich einen WLAN Router z.b. in meinem örtlichen Mediamarkt/Saturn gekauft habe, der dann mal defekt ist, kann ich sofort hin und ihn mir umtauschen lassen und schon habe ich wieder Internet.
    Bis mein Provider mir einen neuen schickt, können einige Tage vergehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Schön, dass es noch solche einfach gestrickten Sky-Kunden gibt, denen sogar das Denken von Sky abgenommen wird.
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wenn Du aus der TK Branche kommst solltest Du sehr wohl wissen das man bei vielen Anbietern auch Eigene Router nutzen darf ganz ohne Zwang an Softwareveränderungen seitens des Anbieters oder :D

    Auch das ganze ist noch immer in "klärung" ob es überhaupt "Rechtens" ist dem Nutzer so einen "Krüppel" Router bzw Modem aufzuzwängen, wegen dem "Fadenscheinlichen Ausreden" es ist Support/Netz sicherer usw... !

    1&1/KDG/EweTel usw. nutzen alle AVM Geräte mitunter, doch mit verseuchter Firmware die dem Nutzer viele Vorteile verwehren durch "unfähigkeit" der Provider :p

    Es geht um die Tatsache das Jahrelang Sky Deutschland Module oder frei käufliche Geräte zertifierzt hat mehr nicht ganz einfach und es nun mit der "Brechstange" versucht Ihre Receiver/Module als "Alleinstellung" am Markt zu platzieren !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wieso wird das Vertragsbestandteil? :confused:
    Bei mir nicht, oder zählen dumme Sprüche von sky-CCA als Vertragsänderung?
    Es gibt auch Menschen, die wollen ihre hochwertige eigene Technik mit vielen Zusatzfunktionen weiterhin nutzen, in mehreren Zimmern in der Wohnung.

    Wenn man Angler ist, lässt man sich dann eine einfache Angel vorschreiben?
    Ist man Freizeit-Rennradfahrer, nimmt man dann ein Leihgerät?
    Spielt man Tennis, verzichtet man dann auf seinen eigenen Tennisschläger?
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Dafür gibt es eine 2 Karte :eek: Und wenn das nicht reicht dann halt Sky GO

    Was man will und bekommt in Zukunft ist doch wohl klar Marc oder ? sicher keine "Freie" Receiverwahl !!

    Da muss man doch nun nicht wieder 30 Seiten drüber sprechen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.