1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay und PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 16. November 2014.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: eBay und PayPal

    Ich habe auch zwei unterschiedliche Mailadressen für ebay und PayPal. Auch mir ist es schon mal passiert, dass ebay mich direkt ins PayPalzahlmenü gelockt hat und von dort ohen weiteres Einloggen von einem meiner drei Bankkonten abgebucht wurde, ohne dass ich gefragt wurde, von welchem Bankkonto PayPal abbuchen soll. Wirklich ohne Nachfrage? Nein. Ich war, wie wohl viele hier, die sich beklagen, zu schnell durch die durch die ständigen, sich ändernden Webseitendesigns geklickt haben. Genau hinschauen und und erst dann klicken. Zur Not erst einmal den Zahlvorgang abbrechen. Es geht alles wie gewohnt, wenn man nicht zu schnell und hastig ist und in aller Ruhe auf alles achtet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: eBay und PayPal

    Oder war da vieleicht das PW im Browser gespeichert? dann wird die abfrage natürlich übergangen so wie die Seite jetzt aufgebaut ist. Denn das ist nur noch ein kleines Fenster früher wurde man ja komplett umgeleitet.

    Ich würde mir jedenfalls Sorgen machen wenn ich nicht nach dem PW gefragt werde, dann ist irgendwas oberfaul.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: eBay und PayPal

    Das hat auch nichts damit zu tun, Gorcon. Ich habe meine Passwörter auch unter Firefox gespeichert, aber muss bei PayPal, wie auch bei meinen Bankkonten, das Passwort jedesmal neu eintippen. Das ist ein Sicherheitsmerkmal der Webseitensoftware der Banken. Bei ebay aber wird nicht nur der gespeicherte Nutzernamen, sondern auch das Passwort abgespeichert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: eBay und PayPal

    Dann würde ich mich an eBay wenden.
     
  5. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: eBay und PayPal


    Alles bitte hier nach lesen:
    Was bedeutet
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: eBay und PayPal

    Ebay will sich ja von Paypal trennen, und das ist auch gut so.
    Nervt immer diese Paypal Werbung, und frankieren über Ebay geht auch nur per Paypal.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: eBay und PayPal

    Dann trennen sich aber auch viele von ebay! Ich werde dann jedenfalls dort nichts mehr kaufen von Privat.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: eBay und PayPal

    Nicht falsch verstehen. Es geht hier einzig und alleine um die wirtschaftliche Trennung, die auch rechtlich schon länger notwendig ist, da Paypal mittlerweile den Status einer Bank hat.

    Natürlich wird Paypal auch weiterhin als Zahlungsmethode bei ebay angeboten werden. Ist wird halt nur nicht mehr der gleiche Konzern sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: eBay und PayPal

    Ich dachte die wären längst wirtschaftlich getrennt?!
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: eBay und PayPal

    Jain. Paypal ist zwar ein eigenständiges Unternehmen, aber eine 100% Tochtergesellschaft von Ebay.