1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay und PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 16. November 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: eBay und PayPal

    Ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst. Aber bis auf Postbank und Sparkassen ist dort keine weiter Bank aufgelistet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: eBay und PayPal

    Richtig.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: eBay und PayPal

    :confused:
     
  4. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: eBay und PayPal

    In dem Link geht es doch um GiroPay. Das ist doch ganz was anderes.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: eBay und PayPal

    Eben. Deswegen weiss ich ja nicht was Gorcon mir sagen will. Aber das wird wohl sein Geheimnis bleiben.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: eBay und PayPal

    Grundsätzlich hast du bei eBay theoretisch die Wahl zwischen:

    a) Überweisung (Vorkasse)

    b) sämgliche Zahlungsmethoden die über Paypal abgewickelt werden können:
    - direkt über Paypal (nur mit Paypal Account möglich)
    - Kreditkarte (auch ohne Paypal Account möglich)
    - Bankeinzug (auch ohne Paypal Account möglich)
    - Überweisung (auch ohne Paypal Account möglich)

    Die Wahl zwischen a) und b) hat man allerdings nur wenn der Verkäufer auch beides anbietet. Private Verkäufer können auch nur a) oder nur b) oder eben Beides anbieten. Gewerbliche Verkäufer müssen b) obligatorisch anbieten, a) können sie freiwillig zusätzlich anbieten.

    Ausserdem musst du bedenken das du nur bei b) Käuferschutz hast.

    Genaus deshalb bieten manche Verkäufer auch a) nicht mehr an, weil wenn dann wirklich ein Paket abhanden kommt, hat der Käufer keinen Käuferschutz. Der Verkäufer ist zwar prinzipiell nicht zu Ersatz verpflichtet, kann aber sich dann eine negative Bewertung einfangen und wird möglicherweise als Betrüger bezeichnet.
     
  7. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: eBay und PayPal

    Das ist mir gerade auch aufgefallen. Finde das überhaupt nicht lustig.
    Knackt also jemand meinen Ebay-Account, kann er fleißig über mein Paypal-Konto bezahlen ohne sich einzuloggen. Habe extra bei Paypal hinterlegt, dass mir vor jedem Zugriff auf das Konto eine SMS geschickt wird. Da ist ja jetzt überhaupt keine Sicherheit mehr vorhanden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: eBay und PayPal

    Habt ihr die gleiche E-Mail Adresse für Ebay und Pay-Pal? dann würde es da erklären das man sich nicht bei Pay-Pal extra einloggen muss. Ich musste das bis gestern nach wie vor.
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: eBay und PayPal

    Auch das gehört ins Land der Fabeln, Gorcon. Ich kann durchaus dieselbe Mailadresse haben, aber bei ebay und PayPal unterschiedliche Passwörter. Und wie geht es dann weiter, lieber Gorcon? Nein, das ist es auch nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: eBay und PayPal

    Ich weiß es nicht! Ich muss mich für Pay-Pal generell bei ebay extra einloggen. (aber wie gesagt ich habe auch getrennte E-Mailadressen.