1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ganz toller Beitrag, vielen Dank!

    Genau so hab ich mir das vorgestellt.

    Es geht also doch! Jetzt will ich dich von deinem Prüfungsstress nicht weiter abhalten, sondern drück dir - ganz ehrlich - beide Daumen.

    Lass uns im Dezember noch mal über die Sache sprechen, es besteht ja keine Eile.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hab ich es nicht immer gesagt?: Irgendwann kommen die erste, die die tollen Tipps wie "einfach Zahlung verweigern, passiert nichts" gefolgt sind und stehen dann da mit dunkler Karte, letzter Mahnung und nen Haufen Inkassokosten am Hals und wissen nicht weiter.

    Aber nein...
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Keine Sorge, ich tue was. Und zwar mehr als du glaubst.

    Merkst du eigentlich, auf welchem Trip du bist? Mit Beiträgen wie deinem frißt du dem Sky-Management aus der Hand - brav wie ein Schoßhund.

    Das ist doch genau das, was die wollen. Du setzt die Hürden viel zu hoch an. Ich soll Geld in die Hand nehmen? Ja, warum denn?

    Sky ist vertragsbrüchig geworden.

    Die haben meine Karte gesperrt. Das durften die nicht. Eigentlich sind die mir schadensersatzpflichtig.

    Ich bin der Geschädigte. Du kommst mit der Idee, ich soll Geld von meinem Sparbuch abheben und einen Rechtsanwalt bezahlen.

    In was für einem Rechtsstaat leben wir denn?

    Wärest du ein bezahlter Promoter, den Sky hier eingeschleust hat, du könntest deine Arbeit nicht besser machen.

    Seit einem halben Jahr sperrt Sky systematisch Bestandskunden. Die Anti-Pairing-Threads gehören zu den am häufigsten angeklickten im DF-Forum.

    Nach einem halben Jahr ist die Empfehlung immer noch, jeder einzelne Kunde soll sich auf eigene Kosten einen Anwalt nehmen?

    Mehr habt ihr in sechs Monaten Widerstand nicht erreicht?

    Ich finde das ein Armutszeugnis. Läuft doch super für Sky. Und wenn ich kritisiere, dass der Widerstand wenig effektiv ist - trotz der vielen Lebenszeit, die einige User hier rein stecken - dann werde ich auch noch schräg angeguckt. Leute, ich würde sagen, ihr seid ganz schön betriebsblind (geworden).

    Sky setzt den Hardwaretausch munter fort. Die Vorbereitungen für die Einführung von Pairing Stufe 2 laufen perfekt nach Plan. Hier wird geträumt, Sky könne zur Vernunft kommen. Dafür gibt es in der Realität keinen Hinweis.

    Das einzige, was vielleicht helfen würde, wäre eine hohe Kündigungswelle. Die Strategie, die die "Berater" hier im Forum fahren, führt genau ins Gegenteil.

    Das finde ich sehr sehr schade.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Der Beitragszähler.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Bildlich lache ich mich "schlapp". Da denkt ein user namens Medienmogul (Fitze - der Duktus ist der selbe), dass sein Vertrag mit seinem Vertragspartner andere user aus Foren, wie auch immer, "richten" sollen.

    Bist du nicht selbst in der Lage zu erkennen, dass man sich aus Foren bestenfalls Anhaltspunkte für sein eventuelles persönliches Vorgehen erlesen kann? Und es in der Tat nicht die Aufgabe von Foren-usern ist, für dich bei der VBZ oder sonst wo tätig zu werden? Geschwiege vorgefertigte Schriftstücke zu verfassen?
    Darüber hinaus wäre das dann sicher schon sehr grenzwertig, hinsichtlich Rechtsberatung.

    Und bevor du mir jetzt vielleicht Sky-Nähe/-Zugehörigkeit oder dgl. vorwirfst: Ich habe schon seit Juni kein Sky mehr.
    Für mich war vor Vertragsauslauf nicht ausreichend klar was wird. Also habe ich meine Konsequenzen gezogen und anfangs des Jahres gekündigten Vertrag zu Ende gehen lassen. Ich gebe zu, mein Zeitpunt der Kündigung war günstig.

    So, wollte eigentlich hier nix mehr schreiben, werde auch künftig es kaum mehr tun. Aber das musste mal sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2014
  6. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Was würdest Du tun, wenn jemand Dein Auto schrottet und seine Versicherung sich weigert, zu zahlen?
    Einen Anwalt bezahlen oder auf Hilfe durch Internetforen warten?
    Wenn jeder wartet gibt es nie ein Urteil.
    Und wenn die Situation Dich so sehr stört, hätte ich schon längst nen Rechtsbeistand genommen.


    Ist nun mal in unserem Rechtsstaat so, solange ein Problem nicht gesetzlich gelöst ist, muss jeder selber um sein Recht kämpfen und in der Regel dafür in Vorleistung gehen. Entscheidet der Rechtsstaat zu Deinen Gunsten, werden Dir die Kosten erstattet.


    Wenn Du Dich in Deinem Fall im Recht siehst, erkenne ich Dein Problem mit dem Verfahrensablauf nicht.
    Dass ein Kläger immer in Vorleistung gehen muss, auch wenn er im Recht ist, kann von MarcBush oder allen anderen hier auf jeden Fall nicht geändert werden.
     
  7. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Naja, aber irgendwo hat er doch recht.

    Das einzige was wir hier erreicht haben ist das klar gestellt wurde das man sich nur wehren kann mit VZ oder Anwalt.
    Sonst haben wir hier nur erreicht oder bekommen, was man wohl als rigide Diskussionsbegrenzung nennen könnte.
    Weshalb wir hier nicht mehr erreicht haben, das muss jeder ebenso für sich entscheiden.

    Warum allerdings so wirre Posts mit "Zauberwesen" bleibt mir allerdings ein Rätsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  8. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Nur mal so nebenbei, ich habe weder VZ noch Anwalt eingeschaltet, würde aber nicht davor zurückschrecken. Es kommt sicher darauf an, was man erreichen will, aber Sky erfüllt bisher (fast 90 Tage seit Technikbrief) anstandslos weiter und lässt mich (abgesehen von den AGB, denen ich ebenfalls widersprochen habe) in Ruhe.
    Es gibt auch andere hier mit fast gleicher Story.

    Erreicht haben hier viele das was sie wollten, würde nicht sagen, dass das nichts ist und würde auch nicht meinen, dass man unbedingt einen Anwalt oder VZ braucht, es sei denn, man will unbedingt weiter mit Sky und das ungepairt.
     
  9. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Das war jetzt rein Medienwirksam und dieses Forum gesehen.

    Wie du schon sagst, die VZ und Anwälte beziehen Stellung (bis ein oder zwei Fälle aus grauer Vorzeit durchweg gegen SKY) und erreicht da auch was.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    In der Sache selbst erreichen sie bislang gar nichts, denn Sky schmeißt die Abonnenten dann einfach ohne Anerkennung irgend einer Schuld raus.

    Damit ist zwar im Ergebnis dem einzelnen Abonnenten geholfen, sofern er das überhaupt will, aber an der Klärung der Pairingangelegenheit selbst hat sich dadurch absolut nichts getan.

    Und genau das war ja angekündigt worden ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.