1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Stimmt hatte ich mit der Europa Version vergessen.
     
  2. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Wird vermutlich an deinem Receiver liegen, manche Receiver haben Empfangsschwierigkeiten. Hast du es mal mit einem anderen Receiver probiert?

    Es kommt auf den Tuner des Receivers an, bei Türksat ist das sehr ausschlagegebend, z.B. auf einen KAON-Receiver hatte ich bei Star TV Türkei nur 60 % Signalstärke und kein Bild, bei einem anderen Receiver um die gleiche Uhrzeit 71% Signal und ein gutes Bild.
     
  3. serdar.hb

    serdar.hb Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    anstatt show turk bekommst höhst wahrscheinlich tv net rein oder :)
    tip von mir versuch mal mit der freq. 11050 müsste klappen
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo lese schon seit langem mit und Fiber grad FOX Türkiye entgegen zum ersten Mal hier in Deutschland zu sehen.

    Ist euch jemals aufgefallen das auf azerspace auch fox Türkiye und show tv sendet ? Früher gabs noch atv Türkiye aber wurde leider umgestellt... Ich werde wahrschlich erst Neujahr oder Dezember dazu kommen mal zu probieren.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Klar ist das
    Aber der Azerspace TP ist auch ziemlich unangenehm zu empfangen. Eine echte Alternative stellt das nicht dar, zudem Fox HD noch eine ganz andere Klasse darstellt.
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Einige Sender haben jetzt sogar nen EPG. Unter anderem EuroStar, 24, Bloomberg HT, S Haber, Bugün TV HD, KanalTürk HD etc. funktioniert leider noch nicht richtig.
     
  7. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Fox Türkiye sendet über Azerspace auf dem Central Asia Beam:
    SatBeams - Satellite Coverage Maps - Sat Footprint Azerspace (Africasat 1A)

    Dieser Beam ist vergleichbar mit dem Türksat 4A Türkei Beam:
    http://www.satbeams.com/footprints?beam=7955

    Daher ist es keine Alternative für Türksat, um Fox Türkiye empfangen zu können.

    Du wirst leider kein Erfolg haben, also spare dir die Mühe.
     
  8. sbj

    sbj Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Frekans: 12015 H
    Sembol: 27500
    Für NTV Spor

    Warum kann ich mit diesen Werten NTV Spor nicht finden? Ob ich es empfangen kann, ist eine andere Sache, beim Suchlauf findet es einfach erst gar nicht.
    Kann jemand sagen, mit was man NTV Spor empfangen kann?

    Und nach etlichen Versuchen habe ich Show Turk hinbekommen mit
    11050 4795 H 3/4
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    12,015GHz H ist der Türkebeam; der ist je nach Region mit Antennen ab 2m zu empfangen.
    Im Süden deutlich mehr, in NRW teilweise ab 150-180cm

    Wie groß ist denn deine Antenne ?
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Neu:

    Die kopieren doch tatsächlich Filbox und Star Dijital. Aber ein gewisser Musiksender darf sich nicht Power Kürt TV nennen. :rolleyes: Manche Sender senden mit nicht mal 1 MBit/s.