1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniTwin Isio: UHD-Fernseher aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Technisat TechniTwin Isio: UHD-Fernseher aus Deutschland

    Das wäre dann schon zu teuer. Da gibt es weit günstigere Angebote in FHD in der Größe.

    Etwas anderes ist hier der Knackpunkt. "Leider noch nicht unterstützt wird der neue Videocodec HEVC."

    Damit kommen die TVs einige Monate zu spät auf dem Markt und sind leider eher als gehobene Monitore in UHD nutzbar, nur leider nicht am PC.

    Ansonsten habe ich früher sehr gute Erfahrungen mit Technisat gemacht. Mit meinem HD S2 (von 2007 ?) habe ich schon über 1000 Aufnahmen gemacht und der läuft sicher und flüssig wie am 1. Tag - nein besser wie am 1. Tag.
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Technisat TechniTwin Isio: UHD-Fernseher aus Deutschland

    Kann ich bestätigen. Meiner läuft seit der EM 2008 völlig problemlos.
    Leider kann man damit keine 2 HD Sendung gleichzeitig empfangen (Aufnahme + direkt ansehen).
    Ist eigentlich schon ein UHD-fähiger Nachfolger für den Digicorder ISIO S1 geplant ?
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat TechniTwin Isio: UHD-Fernseher aus Deutschland

    Im Grunde kommen viele dieser TV-Geräte viel zu früh ohne H.265 auf den Markt, nur das hat aber recht wenig mit der Thematik PC zu tun wo es doch eher um die HDMI 2.0 Schnittstelle geht, welche ja nun fast alle aktuellen PC-Grafik-Karten noch nicht bieten.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat TechniTwin Isio: UHD-Fernseher aus Deutschland

    Das liegt ja nun auch an Youtube, wenn die einfach ohne Ankündigung Änderungen machen, lt. Technisat.

    Über den normalen Webzugang sollte es ja funktionieren.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat TechniTwin Isio: UHD-Fernseher aus Deutschland


    Wenn jemand vom Bedienkonzept und der Ausstattung überzeugt ist, zahlt er ja im Vergleich zum Technisat Twin Fernseher Techniplus nur 200,- Aufpreis. Das lohnt sich, da der UHD TV auch bei ARD HD oder Sky HD...
    eine bessere Bildqualität hat und einiges mehr an Ausstattung, sowie einen deutl. schnelleren Prozessor.
    Klar, billiger gehts immer.
    Aber es gibt ja auch Leute die sich ein Telefon leisten welches 300,- oder gar 1000,- kostet, für Internet, E-Mail, Wattsapp, SMS und manchmal ein Telefonat zu führen:) und für es im Bekanntenkreis zu präsentieren...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat TechniTwin Isio: UHD-Fernseher aus Deutschland

    Wieder einige die nicht verstehen das die Auflösung nichts mit der Bildschirmdiagonale zu tun hat wenn man seinen Sitzabstand skalieren kann.

    Das ist simple Mathematik.

    Was eigentlich zählt ist der Pixelwinkel, also wieviele Bruchteile eine Grades das eine Pixel vom anderen Pixel weg ist.

    Und wie gesagt, man kann den gleichen Pixelwinkel bei einem UltraHD Gerät (oder XY HD/SD Gerät) einstellen, wenn man den entsp. Sitzabstand skalieren kann, egal welche Bildschirmdiagonal das Gerät hat.

    Wenn einem das klar ist, kann man so machen Hundert Euro Schein sparen.

    Ok, manche habe in ihrer Wohnug festen Sitzabstand. Die müssen etwas anderes rechnen, auch eben monitär... :winken::eek:
     
  7. x1007

    x1007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist da n H265/HEVC Decoder drin?


    Sorry, hab ich zu spät gesehen, die Antwort steht schon weiter oben, .. schade.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat TechniTwin Isio: UHD-Fernseher aus Deutschland

    Ohne HVEC + Netflix ist ein UHD-TV nahezu unbrauchbar da es keine passende Bildquellen gibt.

    EDIT:
    Das Gerät ist ein absoluter Scherz

    Auch wenn beim Hochskalieren dank Super-Resolution-Verfahren erstaunliches möglich ist (wenn Technisat einen fortschrittlichen Skaler verwendet) sollte ein UHD-TV auch UHD-Inhalte verarbeiten können.

    PS: Gibt es mittlerweile UHD-TV die Youtube nativ in 4k unterstützen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat TechniTwin Isio: UHD-Fernseher aus Deutschland

    Nur kann man letzters in der Regel nicht. Daher spielt es schon eine Rolle Wie groß ein Gerät ist. Bei der Auflösung stößt man sich ja schon fast die Nase am TV um einen optimalen Abstand zu bekommen.
    Als UHD TV ist der nun mal viel zu klein.
     
  10. nrw12

    nrw12 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie ist denn so der direkte Vergleich zum TechniPlus?
    Ich schaue weder 3D noch UHD, daher würde mir der Techniplus von den Daten reichen, außer der TechniTwin ist eben besser, wobei ich mir da unsicher bin.