1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Neben der Neo2 habe ich auch noch eine Neo (beide DVB-C). An der selben Antennendose, zeigt empfängt die Neo2 mehr Programme (stabiles Bild). Mit der Neo hingegen empfängt man einige Programme in nicht so guter Qualität (Aussetzer/Klötzchenbildung). Ist es bekannt, dass der Twin-Tuner eine bessere Qualität hat oder liegt es womöglich doch an den Einstellungen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Es kann durchaus sein das es leichte Schwankungen zwischen die Tunern gibt. Bei meiner Neo hatte ich im oberen Frequenzbereich (über 780Mhz) probleme mit dem Tuner. Ich habe den Tuner ausgetauscht und seit dem gibt es diese Störungen nicht mehr.
    Meine Neo ist aber noch eine der aller ersten (ohne Netzschalter und nicht per USB Stick reanimierbar).

    Aber generell kann man das nicht fesstellen das die tuner einer Generation besser oder schlechter sind. Dann hätte man in den entsprechenden Foren darüber gelesen. ;)
     
  3. sierre

    sierre Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Es ist kaum zu glauben, aber ich habe schon wieder ein Problem: seit einigen Tagen ist der Sender sky Nostalgie nicht mehr zu empfangen. Alle anderen Sender sind perfekt zu sehen. Auf dem Sendeplatz von Nostalgie steht "Sender zur Zeit nicht vorhanden".

    Sky Technik hat mir tel. gesagt, daß weder sky noch Kabel Deutschland ein Problem gemeldet haben. Es wurde mir das Angebot gemacht, einen Technikmitarbeiter zu mir zu schicken. Dieses Angebot kann ja nun schlecht annehmen.

    Mehrere Sendersuchläufe haben nichts verändert. ???????
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    DerSender hat die Frequenz gewechselt.
     
  5. sierre

    sierre Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    ... aber warum wurde er dann beim Suchlauf im Kabel nicht gefunden?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Wie sieht es denn mit Sky Sport1 aus?
     
  7. sierre

    sierre Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Sowohl in HD als auch in SD einwandfrei
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Bei mir wird der Sender auf der Frequenz 370000/ Symbolrate 6900 eingespeist und funktioniert auch. Die Frequenzen sind aber in den verschiedenen KD Netzen nicht gleich.
    Mein Tipp wäre ein Sendersuchlauf mit Bruteforce oder erst mal oben genannte Frequenz absuchen. Wenn du beides schon gemacht hast fällt mir dazu zur Zeit auch nichts mehr ein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ein Komplettsuchlauf sollte den Sender aber neu einsortieren. Ansonsten einfach mal auf MGM (SD) schalten dann einen Manuellen Suchlauf ohne NIT machen.

    Normal hätte der Sender aber beim Komplettsuchlauf gefunden werden müssen.



    Kommando zurück wenn es KDG ist kann es sein das er auf der Frequenz nicht liegt. Die machen ja ihr eigenes Ding.
     
  10. sierre

    sierre Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    - Frequenz 370000/ Symbolrate 6900 ergibt bei mir keine Sender. Kabel Deutschland sendet hier (Berlin) auf einer anderen Frequenz

    - Ein Suchlauf auf MGM SD hat leider auch nichts gebracht "Fehler Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

    Noch eine Idee?