1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Es gibt aber auch Leute die waren am Anfang vom Pairinggerücht anderer Meinung und nach einer McMurphy-Behandlung postet man nur noch Skykonform.
    Da muß man als Leser doch annehmen, dass da was faul ist. ;)
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Es könnte aber auch schlichtweg nur bedeuten, dass diese Leute für sich persönlich einen Weg gefunden haben, sich mit der Situation zu arrangieren...
     
  3. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Na das ist ja was ganz dolles. Habe ich einen Denkfehler oder erkennt noch jemand hierin folgende Aussage:


    Der Kunde darf die Smartcard zum Programmempfang nur über ein in demselben Haushalt befindliches TV-Endgerät benutzen, welches mit einem einzelnen Receiver verbunden ist?


    Wenn ich also an meinem TV zwei Receiver hätte, bspw. Sky+ und Technisat, würde ich gegen die AGB verstoßen? Wissen die überhaupt, was sie da schreiben? Oder hat man das nem Azubi aufgetragen, "Schreib mal neue AGB und setz die online."?


    Also wenn die das ernst meinen hieße das "Du darfst keinem anderen Receiver huldigen neben dem unseren."


    Allmählich bewerben die sich für den deutschen Kabarettpreis...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Es gibt ja auch TV mit integriertem Twin-Receiver mit CI+ oder CI Slot(s). Darf ich da mit Alphacrypt und S02 oder Sky-Modul und V14 überhaupt dann Sky schauen?
    Und meinen Beamer dürfte ich dann auch nicht an den Sky-Receiver anschließen...

    Im Schwerpunkt geht es hier um die Vorschrift, dass der SAT-Receiver an einem TV hängt und nicht an einem PC oder Internet-Server. Merkwürdig formuiert ist der Satz in der Tat. Bei einer Auslegung, was wir hier ja nicht machen, muss im Zweifel die verbraucherfreundlichere Auslegungsformel angewendet werden.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Die Alternative Sky-Modul ist ja nun bekannt, kaum einer will nicht auch mal was aufnehmen.

    Ich erkenne als eher skykritischer User auch an, dass hochwertige Sendeinhalte geschützt werden dürfen, wenn Hollywood dies fordert (Sky Cinema HD / Top-Serien).

    Doch wer auf die Forderung, die AGB müssten zur Rechtfertigung von Pairing über SAT auch die Pflicht zum Leihreceiver für diese SAT-Kunden zuvor festschreiben, antwortet, die AGB seien ja auch für Kabelkunden, also könne man keinen Leihreceiver für SAT-Kunden in den AGB vorschreiben, steht natürlich nicht für Sachlichkeit.

    Ich erwarte auch in der StVO Regelungen zur Höchstgeschwindigkeit eines Gefahrguttransporters auf der Bundesstraße, auch wenn die StVO auch für Porschefahrer auf der A3 Gültigkeit hat.

    Als Verbraucher erwarte ich bei plötzlichen massiven Einschränkungen meines Vertrags eine Rechtfertigung in den Vertragsbedingungen. Daran fehlt es hier. Wer die AGB liest, der erkennt, dass ein Leihreceiver nur eine freiwillige Ausnahme darstellt. Der Kunde muss die Hardware stellen.

    "Falls von Sky angeboten" (FALLS), kann der Kunde (KANN) auch einen Leihreceiver für den Empfang leihen." (sinngemäß)

    Ebenso zum Sky Modul formuliert als Ausnahme, die - solange vorrätig - genutzt werden kann, solange nicht wieder einkassiert.

    Der Kauf eines Receivers wird auch mehrfach thematisiert, im Prinzip liegt es beim Kunden, die Hardware zu stellen.

    Und dies ist letztendlich auch zum Pairing-Thema der Schwerpunkt der Argumentation: Woraus ergibt sich da eine Pflicht zur Nutzung eines Leihreceivers für mich speziell?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2014
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Letzter Punkt: Verschlüsselung und Pairing.

    Wenn mein Receiver NDS-HD-tauglich und sky-zertifiziert mit meiner ungepairter V14 und mit den V14 der drei Kumpel perfekt klarkommt und ab morgen wegen Pairing 1 mein Gerät mit meiner V14 nicht mehr funktioniert, aber noch immer alle Sky-Inhalte mit den V14 der Kumpel entschlüsselt, dann ist was technisch passiert?
    Richtig, das Sendesignal hat sich in keinster Weise geändert. Nur meine SC hat eine Änderung erfahren. Die "Aktualisierung" meiner SC erfolgte aber nicht, um sie einem veränderten Verschlüsselungssystem des Sendesignals oder meiner Software des Receivers anzupassen (gab kein Update für den Receiver), sondern Receiver und Sendesignal sind 100 % unverändert und werden weiter mit V14 (vom Kumpel) und meinem Receiver hell. Hier ist also keine Verschlüsselung verändert worden, sondern ein einmaliger Befehl an die SC, nur im Sky-Leihreceiver zu funktionieren. Wie ein Befehl, nicht mehr BuLi zu entschlüsseln oder für drei weitere Monate das Programm zu entschlüsseln.
    Receiverentschlüsselungssoftware und Sendesignal und Verschlüsselung NDS haben sich überhaupt nicht verändert, für den Kumpel mit seiner ungepairter V14 auch nicht...

    Pairing 1 bedeutet nur einen Eingriff in die Berechtigung zur Nutzung von Sky durch Vorschreiben eines bestimmten Gerätes. Das Gerät muss dabei seine Verschlüsselungstechnik nicht anpassen, sondern darf seit Jahren unverändert im Keller auf den Einsatz warten - ohne Softwareupdate.

    Daher ist nicht die Frage: Darf Sky seine Inhalte besser schützen durch seine Verschlüsselung?
    Sondern einfach: Darf Sky plötzlich die Nutzung eines Leihreceivers verlangen (ohne USB-Anschluss für MEINE Festplatte)? (Zum Schutz der Inhalte und gegen CS.)


    Zum Verständnis: Genauso gut kann Sky ab 01.12.2014 die Nutzung eines derzeit mit der gepairten V14 laufenden Receivers HD 3000 verbieten und den Kunden zum HD 4000 zwingen durch das neue Pairing-Signal an die SC, jetzt nur noch mit dem HD 4000 zu arbeiten, den der Postbote gerade unterm Arm trägt, obwohl HD3000 und HD4000 sich möglicherweise nur durch den Boxkey unterscheiden. Verständlich? Pairing ist nicht Verschlüsselung, sondern Befehl, welcher Receiver genutzt werden darf. Mit Zertifizierung hat das NULL zu tun.

    Bei Pairing wird der Receiver ausgetauscht durch Sky, aber nicht wegen Veränderung der Verschlüsselung des Sendesignals, sondern wegen Veränderung der SC. In der Vergangenheit gab es Austausch der SC wegen Veränderung der Verschlüsselung, heute Austausch des Receivers wegen Veränderung der SC.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2014
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wo genau sind jetzt die News? In jedem Bereich dieser Welt wo es ums Geld verdienen geht, wird beschissen, belogen und betrogen. Hat jetzt nichts direkt mit Sky zu tun, aber Neuigkeiten sind dies nun wirklich keine.
     
  8. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ist aber gut in einem Forum darauf in regelmäßigen Abständen hinzuweisen, finde ich:)
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    - Gelöscht, Moderation -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2014
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    - Gelöscht, Moderation -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.