1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny s

    jonny s Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Kulanz. So,So
    Man regt sich nur auf wenn was wahres dran ist.
    Wie im wahren leben.:D
    Oder bist du so böse weil du den Sky+ Receiver benutzt.
    Selbst Schuld:D
    Oder sauer weil dein Bild von der App ruckelt?
    Wegen so Sachen werden von dir Amazon und Sony belästigt.
    Darüber regst du dich auf.:D
    Das ist der Unterschied halt zu uns.
    Schaue dir nochmal die Erklärung die dir Optimizer gegeben hat an
    #1152 :D

    Wünsche dir was.:winken:
     
  2. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Nun ja, ich hoffe für das Unternehmen das die Leute besser sind, als diejenigen die die AGB in Österreich geschrieben haben... die allesamt als ungültig per Gericht erklärt wurden; ist ja aber schon etwas her...

    Sicherlich für das Kartellamt eine ganz andere Geschichte.
    Für die Leute die hier gejammert haben das nur Geräte akzeptiert wurden die auf der Homepage aufgelistet wurden, es gibt im freien Handel keine Box die von SKY akzeptiert wird.
    Ach ja die Homepage ist ja kein Bestandteil des Angebotes. Also welche freie Box genau wird von SKY akzeptiert? Wo genau steht das? Wie rechtsverbindlich ist das?
    Es gibt hier leider immer nur Aussagen das nun gerade dies oder jenes Gerät nicht akzeptabel ist.
    Aber von niemandem der so viele Argumente gegen das eine oder andere Gerät gab es bisher verbindliche Argumente welches Gerät ausser den SKY+ CI+ Geräten, sprich freies Gerät von SKY akzeptiert wird.

    Und ja, wenn es so weiter geht, dann wird jeder der heute noch große Reden für SKY hält, spätestens 2016 nicht mehr mit seinem One4All oder sonstigem noch geduldetem Gerätschaften was sehen können.
    Da muss man den ganzen miesepetern wirklich mal Recht geben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Weshalb wurden die AGB für ungültig erklärt, alle oder zum Teil?
    Was hat sich dadurch praktisch geändert? Die wurden umformuliert und das war es dann.
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Muss denn Sky eine Box im freien Handel anbieten?
    Ich sage nein. Das Kartellamt wird da nichts machen.
    Ich lasse mich gerne eines besseres belehren, sehe ich aber nicht.
     
  5. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Schlaue Leute hätten AGB konstruiert die Wasserdicht sind. Meine Antwort auf rorathis Behauptung das in diesem Milliardenschweren Unternehmen nur clevere Leute arbeiten die keine Fehler machen.
    Also bitte komm nicht mit so einem Gegenfragenkinderquatsch ;)
    Da du den Thread kennst, ist dir die Pressemitteilung bekannt...

    Auch dies bezog sich auf die Frage ob es nur Leihgeräte gibt.
    Da SKY die Geräte selber gerade nicht verkauft, oder?
    Quellenangabe bitte. Kleingedrucktes "169€ Gerätepauschale.... Leihgerät für die Laufzeit"
    Gibt es doch nur Leihgeräte.

    Da sag ich nein, aber auch ich lasse mich gerne eines besseren Belehren ;)
    Gab bisher keinerlei Argument das du akzeptiert hast, aber schon ok.
    Das respektiere ich, also peace...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  6. UFLE12A

    UFLE12A Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wie unübersichtlich sollen diese Threads eigentlich noch werden. Jetzt wird schon wieder auf unzähligen Seiten, die bereits geschlossenen Threads nicht mitgerechnet, immer die gleiche Leier gespielt.
    Es gibt doch nur zwei ernsthafte Alternativen:
    1. Das Abo wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit unverändert fortgeführt.
    2. Sky räumt ein Sonderkündigungsrecht ein.
    Alles andere ist Geschwätz und interessiert nicht wirklich.
    Ich will doch unter diesen Bedingungen kein zahlender Kunde bleiben, sondern nur noch die ursprüngliche Vertragslaufzeit zu den vereinbarten Bedingungen hinter mich bringen, oder eben sofort das Abo beenden können.
    Danach ist Sky für mich doch Geschichte.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Das ganze Geschwätz würde es hier auch nicht geben, wenn Sky genau diese zwei von Dir genannten Punkte so garantieren bzw. gewähren würde.
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    77 Tage nach der Ankündigung des Versands der innovativen Technik und sofortigen Widerspruch gegen einer wesentlichen Vertragsveränderung:

    Sky Receiver nicht angekommen, S02 immer noch hell.
     
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Das wird sich zeigen. Wenn dann wird das auch nur wettbewerbsrechtlich begründet werden, also gar nicht mal das grundsätzliche Geschäftsmodell mit Leihreceivern. Spannend dürfte auch die Beurteilung des CI+ Moduls sein. Fraglich ist ferner die Ermittlungszeit. Ausserdem könnte auch die gesamte Betrachtung des Fernsehmarktes eine Rolle spielen EU weit.
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wasserdichte AGB bzw. Verträge gibt es nicht. Die Rechtsprechung unterliegt einem ständigen Wandel, macht also regelmässige Anpassungen nötig. Aktuell sind aus Sicht von Sky nur deren Sky+ oder CI+ zugelassen. Ob das dauerhaft so bleibt, weis ich nicht, macht aber aus Sicht von Sky den meisten Sinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.