1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Under the Dome Staffel 3

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von HD2008, 3. Oktober 2014.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Under the Dome Staffel 3

    Genau, das Ende im Buch war relativ enttäuschend. Es lohnt sich aber trotzdem, die Serie weicht aber, wie Tom schon geschrieben hat, stark davon ab.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Under the Dome Staffel 3

    Das Ende vom Roman fand ich gar nicht so schlecht, ganz anders als die zweite Staffel von Under the Dome. Habe bisher nur die ersten zwei Folgen geschaut und dann aus Langeweile abgebrochen...
    Wer mit dem Ende des Romans nichts anfangen kann, dem empfehle ich das Buch "Picknik am Wegesrand". Hier wird ein ähnliches Thema aufgegriffen. Wer keine Spoiler mag sollte die Zusammenfassung des Buchinhaltes übrigens nicht lesen, die Erklärung dort ähnelt der Erklärung am Ende des Buches "Arena".
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Under the Dome Staffel 3

    Die 1. Staffel hatte ich noch durchgehalten, aber nach 2 Folgen der 2. Staffel habe ich den Rest gelöscht.
    Extremer Kindengartenschwachsinn mit eher unterdurchschnittlichen Schauspielern (Ausnahme der Glatzkopf "Hank" und die Rothaarige Tussie mit dem Schlafzimmerblick).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Under the Dome Staffel 3

    Die 2. Staffel fand ich auch sehr enttäuschend, dennoch habe ich sie bis zum Schluss geschaut. Es war meistens zuviel Blödsinn. Ich denke falls es eine 3. Staffel geben sollte, dann darf dies auch die letzte sein.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Under the Dome Staffel 3

    Das motiviert natürlich nicht gerade zum weiterschauen...
    Ich erkenne wenn es zu langweilig wird immer daran, wenn ich während eines Filmes oder einer Serienfolge das Tablet nehme und anfange Dinge zu tun die nichts mit dem Inhalt dessen zu tun haben was gerade auf meinem Bildschirm läuft. Ich würde sagen es gibt etwa 3 Stufen der Langeweile, eigentlich sogar 4.

    Langeweile Stufe 0: Das Programm auf dem Fernseher fesselt mich derart dass alles andere in den Hintergrund gedrängt wird. Zuletzt der Fall beim Medicus. Volle Aufmerksamkeit auf den Film, bei jeder Unterbrechung (Telefon, Küche, Toilette, Türklingel) wird sofort gestoppt um nichts zu verpassen.

    Langeweile Stufe 1: Das Programm auf dem Fernseher erfordert hohe Aufmerksamkeit, aber gelegentlich schweifen die Gedanken ab. Auf dem Tablet wird Filmbegleitend schonmal was gesucht (IMDB, Google, geschichtliches oder Technik, alles noch mit Bezug zum Film)

    Langeweile Stufe 2: So richtig fesselt das Programm auf dem Fernseher nicht mehr. Ich folge dem Programm noch ungefähr, aber auf dem Tablet wird auch schonmal ins Forum geschaut, die Nachrichten oder das Wetter gecheckt, oder auch schonmal ein paar emails gelesen oder gar beantwortet. Tabletanteil rund 50%, aber ohne Bezug zum Film oder der Serie.

    Langeweile Stufe 3: Das Programm auf dem Fernseher kangweilt jetzt wirklich. Einen Film würde ich abbrechen, Serien laufen schonmal weiter, aber nur wegen der Hoffnung die nächste Folge könnte besser werden. Die parallele Tabletnutzung liegt bei 100%, und ist praktisch ohne Bezug zum Programm. Zwischendurch gehen ganze Elemente der Handlung verloren. Zuletzt so geschehen bei den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel von Under the Dome.

    Wie sieht das bei euch aus? :)
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Under the Dome Staffel 3

    Aber so Serien, wo was Mystisches intus ist, sind doch immer faszinierend.
    Hoffnung das diese keinen Hänger erleiden, stirbt immer zuletzt.

    :winken:
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Under the Dome Staffel 3

    Ganz genau SO !
     
  8. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Under the Dome Staffel 3

    Also bei dem Ende von Staffel 2 wäre es auch schlimm wenn es keine 3.Staffel geben würde :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Under the Dome Staffel 3

    ich fand die zweite Staffel deutlich besser wie die erste.
    Es gibt leider aber viele Serien die ein offenes ende haben und man hat keine neue Staffel dann mehr gedreht.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.981
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Under the Dome Staffel 3

    Wegen der Rothaarigen hab ich es noch weiter geschaut . Werde auch die dritte schauen , aber nur wenn sie noch dabei ist . :D