1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 14. September 2014.

  1. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Hier nur mal ein Blick auf die drei amtierenden MP ostdeutscher Herkunft mit CDU-Parteibuch:

    Christine Lieberknecht - 1981 Eintritt in die Blockpartei CDU
    Stanislaw Tillich - 1987 Eintritt in die Blockpartei CDU
    Reiner Haselhoff - 1976 Eintritt in die Blockpartei CDU
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Für mich besteht schon ein Unterschied, ob eine bestehende Partei im Westen im Osten gegründet wird und dann ein paar "Blockflöten" aufnimmt, oder ob eine Partei direkt aus der Staatspartei hervorgeht, bzw. es sich ja de facto nur um eine Umbennung handelt. Jemand der als Blockflöte in einer CDU nach der Wende geblieben ist, der hat ja damit auch das Programm der Partei CDU akzeptiert, da mit der Blockpartei kaum noch was gemein hat. Er akzeptiert damit auch die Parteilinie der CDU gegenüber der DDR.
    Nicht aber in der Linkspartei, die letztlich die umbenannte SED, dann PDS ist. Dort wird ein verklärender Umgang mit der SED Vergangenheit mindestens toleriert.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Wo genau ist der Unterschied? Inwiefern hat sich die Ost-CDU bzw. Teile dieser mit der eigenen Geschichte auseinandergesetzt? Vielleicht solltest du dich diesbezüglich mit dem Namen Tillich eingehend beschäftigen, welcher sich bei der "Unrechtsstaatsdiskussion" versucht hat zu profilieren bzw. es immer wieder versucht. Nicht das ich falsch verstanden werde, der Tillich von heute ist natürlich ein anderer als der, welcher als stellvertretender Rat des Kreises Zwangsenteignungen vorangetrieben hat. ;) Und der ist diesbezüglich kein Einzelfall in der CDU und anderen Blockflöten. Da kann man sich letztendlich dann schon die Frage stellen, wer hier was bzw. wie verklärt. Es ist eben nicht alles so einfach, wie es letztendlich den Anschein hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Ich hätte mir von der Linkspartei in diesem Zusammenhang etwas mehr Souvernität gewünscht. Dass der Gauckler ein Schwätzer vor dem Herrn ist weiß man nicht erst seit gestern. Im Vergleich zu seinen letzten Äußerungen war das doch noch harmlos. Das BVG hat ihm ja quasi Narrenfreiheit bei seinen Geschwätz zugesichert. Einfach Schade. Mit Weizsäcker und Herzog hatten wir letztmalig Bundespräsidenten von Format. Seitdem ging es mit jeden weiteren BP abwärts und wenn man glaubte, der Tiefpunkt sei erreicht toppte der nächste ihn. Beim Gauck merkt man sehr, dass die Bildzeitung ihre Aktien daran hat, dass er heue BP ist. Ein absolut unwürdiger Bundespräsident!
    Ich als Thüringer begrüße, dass mit Rot-Rot-Grün nach 25 Jahren der schwarze Korruptions- und Selbstbedienungssumpf erst einmal trocken gelegt wird. Ich bin zwar bekennender Nichtwähler, finde aber Ramelow als Ministerpräsidenten tausendmal besser als die gewendete Pfarrerin. Ich bin zwar kein besonderer Freund der LINKEN, aber in Thüringen sind diese definitiv das kleinere Übel als die CDU. Wir haben seit zwei Jahren bei uns im Landkreis eine rote Landrätin und ihr Politikstil ist viel besser als die des vorigen CDU-Landrats und erfolgreich ist sie auch.
    PS: Wer die LINKE mit der alten SED gleichsetzt hat definitiv einen an der Waffel ;-)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Ganz so einfach ist es aber nun auch wieder nicht!
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Das ist natürlich schlichtweg gelogen. Aber das macht ihr von der CDU ja generell gerne: Maul aufreißen und Lügen verbreiten. So kennt man das rechte Pack!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Nun mal auf dem Teppich bleiben. Als Angestellter des Rat des Kreises für Handel und Versorgung, hat er ganz sicher keine Zwangsenteignungen vorrangetrieben.
    Es sei den er hat Bananen im Westen geklaut.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Beweise das Gegenteil.
     
  9. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    In der CDU hat man ja Erfahrung damit. Da wurden dann auch sehr schnell nach Kriegsende gewendete Ex-Nazis mit CDU-Parteibuch in höchste Ämter gewählt.
     
  10. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Landtagswahl in Brandenburg und Thüringen

    Von dir kam die Behauptung, dass die Linkspartei aus 90% ehemaligen SED-Mitgliedern besteht. Insofern bist du in der Beweispflicht.

    Ich halte die von dir genannte Zahl inzwischen schon aus biologischen Gründen für überzogen.