1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Das Erfordernis der Ablösung von Microsoft Mediaroom ist schon ein rostiger Besenstil.

    Zu Ostern gab es erste Statements in der Öffentlichkeit, mit der Nebelgranate Linux, aber das Projekt dürfte schon ein paar Tage länger laufen.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Logisch läuft sowas schon länger - in der Regel hat sowas einen Vorlauf von 2-3 Jahren....
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    oder einen vorlauf wie bei DMM ......... :D
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Wage ich mal anzuzweifeln. Sonst hätte man sich nicht so nebulös gegeben. Oder gibt es irgendwelche Details ausser dem Betriebssystem? Es ist noch nicht mal ein Middleware-Hersteller genannt worden.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mehr oder weniger hastig erst dieses Jahr festgestellt hat, dass man ein Problem mit seiner bisherigen Middleware hat (um dann ohne Konzept und Lösung den Boss-Boss nackt in die Öffentlichkeit zu schieben).

    Falls doch dürfte es zwischenzeitlich Tote und Verletzte gegeben haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  6. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Gehen wir mal davon aus, dass der Middleware-Hersteller bereits existiert, ausgewählt und eingeweiht ist. Nur hat die Telekom es bislang geschafft nichts nach außen dringen zu lassen.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Ich würde den Boss-Boss auch mal so einschätzen, dass er sich nicht zur Schlaupe machen lässt.

    Es muss ja auch nichts an die Öffentlichkeit dringen.
    Wenn es das kann, was das alte kann, wird es noch mal abgehangen und eingelagert. Anschließend können Freiwillige vor und sich migrieren lassen. Da sich Sky Deutschland mit UHD Zeit lässt ist noch mal ein Jahr gewonnen.

    Unabhängig davon besteht natürlich die Chance, dass die neue IPTV-Plattform tatsächlich wie der Hauptstadtflughafen endet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Na dann mal euer Wort in Gottes Ohr bei dieser optimistischen Deutung der Informationsarmut zur neuen Plattform ;) Wenn ich das mal mit e2go vor einiger Zeit vergleiche müssten wir noch ein Weilchen warten. Aber vielleicht ist es ja auch die Konsequenz daraus.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Oh weh, wenn das Projekt eine Nähe zu E2go hat, dann gilt: Hauptstadtflughafen.
    :(

    Es soll Optimisten geben, die warten immer noch darauf, dass er jemals eröffnet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Wie gut dass du dich auskennst, aber zum Glück sind die Fachleute bei der Telekom da anderer Meinung, denn zumindest ich finde es praktisch mit dem eigenen Kanal. Auch wenn ich damit folglich kein Mensch mehr bin. Irgendwie scheint mir dein Posting biologisch gesehen noch nicht so ganz ausgeklügelt... :D

    Und glaube mir, nicht jeder Entertain-User hat auch einen Smart-TV mit den entsprechenden Apps, ob das nun der "kleinste Teil" ist oder nicht kann zumindest ich nicht beurteilen ohne die Fakten zu kennen. Nur ist so ein Forum hier alles andere als repräsentativ, das ist dir schon klar hoffe ich.